Gerhard Fuchs_Christian Zach

Gerhard Fuchs und seine Südsteiermark

Kochkünstler Gerhard Fuchs und Sommelier Christian Zach in ihrem neuen Lokal "Die Weinbank" in EhrenhausenGerhard Fuchs, seit Jahren Steiermarks höchstdekorierter Koch, hatte in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun: Erst präsentierte er sein erstes Kochbuch „Meine Südsteiermark“ und er kocht wieder – natürlich in der Südsteiermark. Gemeinsam mit Top-Sommelier Christian Zach und mit Unterstützung von Spitzenwinzer Manfred Tement bewirtet er seine Gäste jetzt in Ehrenhausen in „Die Weinbank“.

"Die Weinbank" in Ehrenhausen: Ein Wirtshaus mit einem Fine-Dining-Restaurant sowie einer Vinothek
„Die Weinbank“ in Ehrenhausen: Ein Wirtshaus mit einem Fine-Dining-Restaurant sowie einer Vinothek

Das kulinarische Konzept beinhaltet ein Wirtshaus mit einem Fine-Dining-Restaurant sowie eine Vinothek. Wie nicht anders zu erwarten, lagern dort ausgezeichnete Lagenweine, für Stammgäste soll es aber auch Schließfächer geben, wo eigene Weine gelagert werden können.

Sein Kochbuch „Meine Südsteiermark“ präsentierte er im Leibnitzer Cafe Elefant, wo er mit dem Signieren seiner Bücher gar nicht nachkam. Aber die Gäste waren nicht nur begeistert von seinem Kochbuch, das neben Rezepten auch Anekdoten aus seinem Leben enthält, sie wurden auch kulinarisch nach Rezepten seines Buches verwöhnt.

Gerhard Fuchs: „Mein erstes Kochbuch erzählt in Gerichten die Geschichte meiner großen Liebe zu meiner Profession und zu den Naturprodukten meiner Wahlheimat Südsteiermark“.

www.dieweinbank.at

 

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>