Oliver ist Austria’s Next Topmodel 2014

Oliver ist Austria's Next Topmodel 2014 ((c) Nick Albert) Es war kurz vor der Finalshow von Austria’s next Topmodel Anfang Dezember. Vor dem Eingang des PULS 4-Centers warteten schon viele Fans, Freunde und vor allem aufgeregte Familienangehörige auf den Einlass. Ich unterhielt mich gerade mit Damirs Mutter als er kommt und uns kurz begrüßt. Sanela steht mit Freunden zusammen, PULS 4-Moderator Florian Danner und Live-Finalshow Moderatorin Bianca Schwarzjirg  grüßen gut gelaunt und suchen sich ein ruhiges Plätzchen, um noch einen Kaffee zu trinken und letzte Fragen zu besprechen. Dann geht es los.

Es ist die sechste Staffel von Austria’s next Topmodel, erstmalig mit neuem Konzept: „Boys & Girls“. Von der Jury um Topmodel und Neo-Mama Melanie Scheriau, Papis Loveday und Michael Urban ist wieder ihre Profi-Meinung gefragt. Mit dabei auch Model-Mentorin Larissa Marolt, 2009 erste Siegerin von ANTM. Sie moderiert bei der Live-Show Backstage bei den KandidatInnen. Die Emotionen gingen hoch, die Stimmung glühte, aber die Kärntner Entertainerin, Model und Schauspielerin schlug sich auch in der Rolle der Moderatorin mehr als wacker. Im Show-Bereich moderiert PULS 4-Beauty Bianca Schwarzjirg das Publikum mit Redegewandtheit, Witz, Charme und wunderschönen, österreichischen Roben.

Moderatorin Bianca Schwarzjirg mit Damir und Miro,  die ab 8. Jänner bei Puls 4 ihre Traumfrau suchen
Moderatorin Bianca Schwarzjirg mit Damir und Miro, die ab 8. Jänner bei Puls 4 ihre Traumfrau suchen

5.000 BewerberInnen, Top 18-KandidatInnen, 1 Sieger: Oliver
PULS 4 war mit seinem neuen Konzept „Boys & Girls“ Vorreiter am europäischen TV-Markt. Der „Schönste Kampf der Geschlechter“ wurde im Rahmen einer fulminanten Live-Show inklusive Publikum von von Bianca Schwarzjirg moderiert und direkt im PULS 4-Center entschieden. Nachdem die Tirolerin Sanela als vierte Finalistin feststand, fiel nach dem Couture-Catwalk, und einer Quick-Change-Challenge die nächste Entscheidung: Platz 4 für Manuel.

Die Tirolerin Sanela schaffte es, zur vierten Finalistin gewählt zu werden. Hier in Fashion von 'eigensinnig', der etwas 'anderen' Boutique am Wiener Sankt-Ulrichs-Platz.
Die Tirolerin Sanela schaffte es, zur vierten Finalistin gewählt zu werden. Hier in Fashion von ‚eigensinnig‘, der etwas ‚anderen‘ Boutique am Wiener Sankt-Ulrichs-Platz.

Weiter ging’s mit der „All i need“- Werbespot-Challenge, wo die drei übrigen Finalisten auch ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen mussten. Die Entscheidung der Jury fiel auf Sanela und Oliver, damit schaffte es die 18-jährige Kärntnerin Manuela auf Platz 3. Die Entscheidung zu ANTM 2014 traf dann allein die gesamte Nation Österreich mittels Voting auf topmodel.puls4.com mit dem Endergebnis:

Oliver ist Austria's next Topmodel und Melanie Scheriau meint: Oliver ist ein würdiger Sieger, er ist einfach toll und hat großes Potenzial!" ((c) Nick Albert)
Oliver ist Austria’s next Topmodel und Melanie Scheriau meint: Oliver ist ein würdiger Sieger, er ist einfach toll und hat großes Potenzial!“ ((c) Nick Albert)

OLIVER gewinnt die neue Ära von „Austria’s next Topmodel – Boys & Girls“! Der 18-jährige Niederösterreicher ist der erste Bursche, der von Österreich zu „Austria’s next Topmodel“ gewählt wurde. Und nicht nur seine ANTM-Wegbegleiter prophezeien ihm große Chancen in der internationalen Mode-Branche.

Model-Mentorin Larissa Marolt, Michael Urban, Bianca Schwarzjirg, Melanie Scheriau und Papis Loveday freuen sich mit ANTM-Gewinner Oliver ((c) Nick Albert)
Model-Mentorin Larissa Marolt, Michael Urban, Bianca Schwarzjirg, Melanie Scheriau und Papis Loveday freuen sich mit ANTM-Gewinner Oliver ((c) Nick Albert)

Moderatorin Melanie Scheriau: „Ich finde es toll, dass wir uns als erster TV-Sender Europas dazu entschlossen und getraut haben, das neue Konzept „Boys & Girls“ umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, wir haben damit unser eigenes, neues Format kreiert und ich bin sehr stolz auf unser Produkt. Wir hatten 18 super KandidatInnen. Oliver ist ein würdiger Sieger, er ist einfach toll und hat großes Potenzial!“

Michael Urban war sich des Sieges eines Burschen, von Anbeginn der neuen Staffel an, sicher: „Oliver kann sich immer wieder neu erfinden!“

Papis Loveday begeisterte die ZuseherInnen mit spektakulären Outfits und findet Sieger Oliver einfach „Fabulous“.

Auch Top-Fotografen wie Stefan Armbruster, der internationale Fashion-Guru & GQ Styling-Berater Sascha Lilic und viele ANTM-Besucher rechnen Oliver die besten Chancen aus. Kosmas Pavlos, Headbooker von Wiener Models, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Mit Oliver hat der Junge mit dem größten Potenzial gewonnen. Ihm steht eine internationale Modelkarriere bevor, gemeinsam mit Wiener Models wird er zum Star avancieren!“
Aber nach der Show ist vor der Show, und so sind auch schon Bewerbungen für ANTM 2015 auf topmodel.puls4.com möglich.

www.topmodel.puls4.com 

FACTS von Oliver, Niederösterreich
Alter:
18
Größe: 1,83 m
Gewicht: 76,5 kg
Maße: 95-73-95
Hobby: Fitnessstudio besuchen, Zeichnen, Freunde treffen
Beziehungsstatus: Single
Lebensmotto: Nicht in der Menge untergehen.
Dein Vorbild: Mein Bruder
Positive Eigenschaften: kann Geheimnisse für mich bewahren, Optimist, bin immer gut drauf
Negative Eigenschaften: Perfektionist, leicht eifersüchtig, oft keine Zeit

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*