Rebekka Ruetz und ihre extravaganten Kreationen

Rebekka Ruetz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16Die Tiroler Designerin Rebekka Ruétz steht für eigenwillige und extravagante Kreationen und ist bekannt für einen spannenden Materialmix – und das hat sie auf der Berliner Fashionweek mit ihrer Herbst-/ Winterkollektion 2015/16 unter dem Titel „A FAIRYTALE“ auch heuer wieder gezeigt.

Designerin Rebekka Ruetz steht für eigenwillige Kreationen (Foto Getty Images)
Designerin Rebekka Ruetz steht für eigenwillige Kreationen (Foto Getty Images)

Ich treffe backstage auf eine sehr gut gelaunte und entspannte Designerin. „Ich habe eine so tolle Mannschaft, da kann ich wirklich entspannt in die Show gehen“, erzählt sie mir mit einem Lächeln.

Rebekka Ruetz ganz entspannt vor der Show - hier mit Hedi Grager.
Rebekka Ruetz ganz entspannt vor der Show – hier mit Hedi Grager.

Die Kollektion besticht durch unverkennbar maskuline Looks. Knappe Formen gleiten ruhig zu Boden. Wunderschön verhaltene Silhouetten versprühen einen Hauch von Vintage und fangen damit eine Filmszenerie aus den 30er und 40er Jahren ein. Die verwendeten Materialien reichen von Kunstleder und Fake Fur über feinste Seide und Baumwolle.

Die Models wurden für die Show von Rebekka Ruetz backstage in Szene gesetzt (Foto Hedi Grager)
Die Models wurden für die Show von Rebekka Ruetz backstage in Szene gesetzt (Foto Hedi Grager)

Die Farbpalette wird dominiert von Tintenschwarz, Nachtblau, Rauchgrau, Rostrot, Kupfer, Beige und trübem Weiss. Ein Highlight bilden die integrierten Prints der Künstlerin Dagmara Weinberg. Durch schwarze Accessoires in Lederoptik mit Kettenverzierung werden starke Akzente gesetzt.

Besonderen Wert legt die Designerin Rebekka Ruetz auf "FAKE FUR ONLY" (Fotos Getty Images)
Besonderen Wert legt die Designerin Rebekka Ruetz auf „FAKE FUR ONLY“ (Fotos Getty Images)

Zu den prominenten Gästen zählten u.a. Bettina Kramer, Lexy Hell, Katrin Wrobel, Annabelle Mandeng, Anja Knauer, Carolin Niemczyk, Claudia Effenberg, Ivy Quainoo, Lisa Volz, Romina Becks, Maddalena-Noemi Hirschal und Sanny van Heteren.

www.rebekkaruetz.com

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*