MX5_

MX-5 ist World-Car-of-the-Year

MX-5 ist World-Car-of-the-Year 2016 (Foto Mazda Austria)Die World-Car-of-the-Year-Awards 2016 haben einen doppelten Sieger: Der neue MX-5 gewinnt die Trophäe fürs beste Auto und fürs beste Design. 

Anfang der 1990er-Jahre kam der erste MX-5 auf den Markt und verursachte einen Riesen-Hype. Auch ich verliebte mich in dieses Auto und fuhr einige Jahre einen blitzblauen MX-5 mit „Schlafaugen“.

MX-5 ist World-Car-of-the-Year 2016 (Foto Mazda Austria)
MX-5 ist World-Car-of-the-Year 2016 (Foto Mazda Austria)

Jetzt konnte der neue Mazda MX-5 gleich zwei automobile Oscars der WCOTY-Verleihung im Rahmen der New York Motorshow einstreifen. Die internationale Fachjury aus Motorjournalisten kürte den Mazda Roadster nicht nur zum World-Car-of-the-Year, er kann sich auch noch mit dem Titel World-Car-Design-of-the-Year 2016 schmücken.

Die aktuell vierte Generation des Mazda Roadsters ist noch kein Jahr auf dem Markt und kann sich bereits über 30 internationale Auszeichnungen freuen. Auf der New York Motorshow wurde jetzt gerade eine zusätzliche Modellvariante des MX-5 präsentiert – die Version RF mit klappbarem Targa-Dach.

Die WCOTY-Preise
wurden 2004 ins Leben gerufen und zählen heute zu den international renommiertesten Auszeichnungen der Autobranche. 73 Motorjournalisten aus 23 verschiedenen Ländern stimmen ab.

www.mazda-newsroom.at

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>