Barbara Gasser – Weihnachten und Pläne 2018

Barbara Gasser mit Andrea Bocelli bei The Music of Silence (Foto Armando Gallo for the HFPA)Die Grazer Journalistin Barbara Gasser ist als erste Österreicherin im Vorstand vom „Los Angeles Press Club“ und als erste Steirerin Mitglied der „Hollywood Foreign Press Association“, die auch die Golden Globes verleiht. Hier spricht sie über berufliche und private Höhepunkte in diesem Jahr, über Pläne und Projekte für 2018 und wie sie Weihnachten verbringen wird.

Mit 'Terminator' Arnold Schwarzenegger verbindet Barbara Gasser ein freundschaftliches Verhältnis (Foto HFPA / Ron Murray)
Mit ‚Terminator‘ Arnold Schwarzenegger verbindet Barbara Gasser ein freundschaftliches Verhältnis (Foto HFPA / Ron Murray)

Welches war für Sie 2017 das interessanteste oder berührendste Ereignis auf beruflicher Ebene …. 
2017 stand beruflich ganz im Zeichen der Opfer von sexuellen Missbrauch. Seit dem Auslöser der Sex Skandale interviewe ich Opfer wie Täter. Von Hollywood aus ist eine weltweite Bewegung entstanden und ich hoffe, Gerechtigkeit wird siegen. Ein Ziel muss sein, mehr Frauen in Chefetagen. 

…. und welches privat?
Die Unterstützung meiner Familie und Freunden nach meiner Krebsoperation – der beste Kraftspender, wenn ich gerade mal mit dem Schicksal hadere. 

Barbara Gasser mit Weltstar Mariah Carey (Foto Magnus Sundholm for the HFPA)
Barbara Gasser mit Weltstar Mariah Carey (Foto Magnus Sundholm for the HFPA)

Welche Wünsche und Ziele haben Sie für 2018? 
Ich wünsche mir gesund zu bleiben, Familie und Freunde so oft wie möglich zu sehen und viel zu lachen.

Gibt es neben Ihren vielen Projekten für 2018 eines, auf das Sie sich besonders freuen? 
Ich freue mich darauf, an der FH Joanneum ein Seminar zu halten, weil Niveau und Interesse der Studierenden sehr hoch ist.

Die Journalistin Barbara Gasser mit Kult-Regisseur Steven Spielberg (Foto Magnus Sundholm for the HFPA)
Die Journalistin Barbara Gasser mit Kult-Regisseur Steven Spielberg (Foto Magnus Sundholm for the HFPA)

Was bedeutet Ihnen die Weihnachtszeit?
Heuer hat mir eine Nachbarin einen fix und fertig aufgeputzten Christbaum geschenkt, den ihre Firma entsorgen wollte. Bereits vor Weihnachten abends gemütlich um den beleuchteten Christbaum zu sitzen, ist ein ungewohntes, aber schönes Gefühl. In dieser besinnlichen Vorweihnachtsstimmung fällt es mir leicht, den Rummel auszublenden.

Barbara Gasser: "Meine langjährige Freundin Ursula Björnson wird am 7. Jänner mein Gast bei der Verleihung der 75. Golden Globe Awards in Beverly Hills sein" (Foto privat)
Barbara Gasser: „Meine langjährige Freundin Ursula Björnson wird am 7. Jänner mein Gast bei der Verleihung der 75. Golden Globe Awards in Beverly Hills sein“ (Foto privat)

Wie werden Sie Weihnachten verbringen?
Heiliger Abend und Christtag feiere ich Zuhause mit Familie und Freunden. Den Rest der Weihnachtszeit bis Anfang Jänner werde ich mit Abstimmen und Vorbereitungen zu den 75. Golden Globe Awards verbringen. 

Großes Beitragsfoto: Die Grazer Journalistin Barbara Gasser lebt in Los Angeles. Hier mit der Schauspielerin Julia Roberts (Foto Magnus Sundholm for the HFPA)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*