Ursula Strauss – Weihnachten und Pläne 2018

Schauspielerin Ursula Strauss (Foto Irina Gavrich)Ursula Strauss ist eine der gefragtesten deutschsprachigen Schauspielerinnen, kuratiert sehr erfolgreich ihr eigenes Festival ‘Wachau in Echtzeit’ und ist die Präsidentin der Akademie des Österreichischen Films. Hier spricht sie über berufliche und private Höhepunkte in diesem Jahr, über Pläne und Projekte für 2018 und wie sie Weihnachten verbringen wird.

Ursula Strauss: "Ich möchte 2018 auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben achten, viel reisen und Zeit mit Freunden und Familie verbringen (Foto Irina Gavrich)
Ursula Strauss: „Ich möchte 2018 auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben achten, viel reisen und Zeit mit Freunden und Familie verbringen (Foto Irina Gavrich)

Welches war für Dich 2017 das schönste oder berührendste  Ereignis auf beruflicher Ebene …. 
Als mich mein langjähriger Kollege und Freund Wolf Bachofner zu einem besonderen Anlass mit einer Videobotschaft überrascht hat, weil er an einem Drehtag nicht dabei sein konnte – und dann plötzlich, während ich seine Videobotschaft bekam, doch da stand.

…. und welches privat? 
Privat gab es in diesem Jahr so viele schöne Momente, ich könnte keine Entscheidung treffen, welcher Moment der schönste war.

Über Pläne für das Jahr 2018 darf noch nicht gesprochen werden - aber es gibt sie, erklärt Schauspielerin Ursula Strauss (Foto Irina Gavrich)
Über Pläne für das Jahr 2018 darf noch nicht gesprochen werden – aber es gibt sie, erklärt Schauspielerin Ursula Strauss (Foto Irina Gavrich)

Welche Wünsche und Ziele hast Du für 2018? 
Ich möchte auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben achten, viel reisen und Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Ich freue mich aber auch auf spannende Projekte.

Gibt es schon Projekte für 2018, auf die Du Dich freust? 
Es gibt noch keine konkreten Pläne für das Jahr 2018. 
Es ist eigentlich wie immer um diese Zeit – man weiß ein bisschen was, darf aber noch nicht darüber sprechen.

Was bedeutet Dir die Weihnachtszeit? 
Normalerweise komme ich erst kurz vor Weihnachten dazu, ins Privatleben abzutauchen. Deshalb genieße ich es heuer sehr, dazu ein bisschen früher die Gelegenheit zu haben, mehr Privatperson zu sein und freue mich, diese vorweihnachtliche Gemütlichkeit auszukosten.

Weihnachten verbringt Schauspielerin Ursula Strauss wie jedes Jahr im Kreise ihrer Familie (Foto Irina Gavrich)
Weihnachten verbringt Schauspielerin Ursula Strauss wie jedes Jahr im Kreise ihrer Familie (Foto Irina Gavrich)

Wie wirst Du Weihnachten verbringen?
Ich werde Weihnachten – so wie jedes Jahr – im Kreise meiner Familie verbringen und freue mich schon sehr darauf, das Jahr mit ihnen gemeinsam ausklingen zu lassen.

Großes Beitragsfoto: Schauspielerin Ursula Strauss (Foto Irina Gavrich)

www.ursulastrauss.at 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*