Opernredoute Graz – Krönchen-Übergabe

Opernredoute 2025 - Krönchen-Übergabe an die Tanzpaare 2025. (Foto Marija Kanizaj)Am 25. Jänner findet wieder das schillerndste Ereignis der Steiermark statt: die Opernredoute Graz. Wenige Tage zuvor gab es die exklusive Schmuckübergabe an das Eröffnungskomitee. Im feierlichen Ambiente des Spiegelfoyers der Oper Graz erhielten die Debütant:innen kurz vor ihren finalen Proben zur feierlichen Eröffnungspolonaise ein ganz besonderes Geschenk:

Opernredoute 2025 - die exklusiven Krönchen und Manschettenknöpfe stammten auch diesmal von Stardesignerin Eva Poleschinski und dem renommierten Grazer Juwelier Klaus Weikhard. (Foto Marija Kanizaj)
Opernredoute 2025 – die exklusiven Krönchen und Manschettenknöpfe stammten auch diesmal von Stardesignerin Eva Poleschinski und dem renommierten Grazer Juwelier Klaus Weikhard. (Foto Marija Kanizaj)

Stardesignerin Eva Poleschinski und der renommierte Grazer Juwelier Klaus Weikhard übergaben gemeinsam mit Opernredoute-Organisator Bernd Pürcher und Projektleiterin Maria Ohrenstein die exklusiven Krönchen und Manschettenknöpfe, die das Eröffnungskomitee in der Ballnacht ganz besonders erstrahlen lassen werden.

Die in liebevoller Handarbeit gefertigten Krönchen verkörpern – passend zum Motto „Mondsüchtig“ – die perfekte Verschmelzung von Eva Poleschinskis kreativer Vision und Klaus Weikhards meisterlicher Handwerkskunst.

Am 25. Jänner 2025 versammeln sich erneut die Spitzen der Gesellschaft und zahlreiche Ballbegeisterte auf dem glanzvollsten Parkett des Jahres, um gemeinsam die 24. Opernredoute zu feiern.

Zitate:
Eva Poleschinski, Designerin des Opernredoute-Krönchens

„Das diesjährige Design des Krönchens ist bewusst cleaner und schlichter gehalten, mit einer Farbpallette in Weiß, Ivory und Silber. Inspiriert von Luna, der Göttin des Mondes, thematisiert es die Reflexionen der Mondoberfläche. Mit diesem klaren Design möchten wir den jungen Debütantinnen die Motive Stärke und Dominanz vermitteln.“ 

Klaus Weikhard, Juwelier und Produzent der Opernredoute-Krönchen 
„Es ist für mich ein besonderer Anlass und ein Jubiläum, seit 20 Jahren Teil dieser wunderbaren Zusammenarbeit mit der Opernredoute zu sein. Die Zusammenarbeit mit Eva Poleschinski ist außergewöhnlich: Mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement bringt sie eine inspirierende Energie in den kreativen Prozess ein, die auch uns begeistert.“ 

 Bernd Pürcher, Organisator der Opernredoute
„Was wäre die Opernredoute ohne diesen funkelnden Krönchen? Es ist für mich eine besondere Freude, dass diese Zusammenarbeit sowohl beim Eröffnungskomitee als auch bei mir persönlich so viele positive Emotionen auslöst. Das Krönchen, gestaltet von Eva Poleschinski und gefertigt von Klaus Weikhard, und die dazugehörigen Manschettenknöpfe sind die Essenz der zahlreichen kreativen Momente, die die Opernredoute ausmachen.“

Großes Beitragsfoto: Opernredoute 2025 – Krönchen-Übergabe von Opernredoute-Organisator Bernd Pürcher, Stardesignerin Eva Poleschinski, Projektleiterin Maria Ohrenstein und Juwelier Klaus Weikhard. (Foto Marija Kanizaj)

www.opernredoute.buehnen-graz.at   
 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*