Die Künstlerin Eva Lanska nahm am 47. BEST Awards Annual Gala Dinner zur Unterstützung der Children For Peace Foundation teil. Die international anerkannte Künstlerin und Co-Kuratorin der L Gallery Eva Lanska spendete eines ihrer fesselndsten Gemälde „The Stable“ beim jährlichen Gala-Dinner der BEST Awards Ende Januar im eleganten Four Season’s Hotel George V in Paris.
Eva Lanska hat großzügigerweise eines ihrer berühmtesten Werke für die Wohltätigkeitsauktion gestiftet. Der Erlös der Auktion ging an die Stiftung „Kinder für den Frieden“ (www.thechildrenforpeace.org), die bedürftige Kinder in der ganzen Welt unterstützt. Eva Lanskas Beitrag spiegelt ihr Engagement für künstlerische Exzellenz und soziale Verantwortung wider und unterstreicht die Bedeutung dieser prestigeträchtigen Veranstaltung.

„Ich fühle mich aufrichtig geehrt, an einer so legendären Veranstaltung teilzunehmen, die einige der größten Talente der letzten 40 Jahre ausgezeichnet hat“, kommentiert Eva Lanska. „Ein Großteil meiner kreativen Arbeit konzentriert sich auf das Thema Menschenrechte, und ich hoffe, dass mein Beitrag der Children for Peace Foundation von Nutzen sein wird.“
Die von der globalen Geschäftsikone Massimo Gargia ins Leben gerufenen BEST Awards zeichnen jedes Jahr Frauen und Männer aus, die sich durch ihre Eleganz, Kreativität und Menschlichkeit auszeichnen und alle Bereiche der Gesellschaft repräsentieren. Seit mehr als 40 Jahren werden bei der jährlichen glamourösen Zeremonie königliche Persönlichkeiten, Mode- und Wirtschaftsführer, Filmemacher und kreative Künstler aus aller Welt ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Spendengala werden die hellsten Sterne aus verschiedenen Bereichen der Exzellenz mit dem Prix The 47th Best ausgezeichnet.
Seit seiner Gründung im Jahr 1976 feiert die prestigeträchtige Veranstaltung außergewöhnliche Talente aus verschiedenen Bereichen, darunter so bekannte Persönlichkeiten wie Karl Lagerfeld, Omar Sharif, Brigitte Bardot, Günter Sachs, Andy Warhol, Anouk Aimée, Roger Vadim und Prinzessin Diane von Furstenberg, die zu den ersten Preisträgern der begehrten Auszeichnung gehörten.
The Stable (Collage, Fotodruck auf Plexiglas/80 x 120 mm) von Eva Lanska wurde auf mehreren Kunstveranstaltungen von Weltrang ausgestellt, darunter Biennale, April 2022 Palacio Bragadin, Venedig; Visconti Galleries, April 2022; Palacio Bembo / It’s Liquid Gallery, September 2022 Venedig; Soho House, Mai 2022, Rom; THE LINE Contemporary Art Space, Oktober 2022 London; und Interconnected Ocean of Art, Miami Art Week Miami Basel.
Dieses Werk wurde Anfang des Jahres auf der renommierten jährlichen israelischen Kunstausstellung Fresh Paint ausgestellt. Die nächste Ausstellung von Frau Lanska ist für Mai 2025 in der L Gallery in Tel Aviv geplant, wo neben ihren neuen Werken auch The Stable zu sehen sein wird.
Über Eva Lanska:
Eva Lanska ist eine gefeierte Künstlerin, die für ihren innovativen Ansatz in der zeitgenössischen Kunst bekannt ist. Ihre Arbeiten befassen sich häufig mit Themen wie Identität und kulturellem Erbe, wobei sie traditionelle Techniken mit moderner Ästhetik kombiniert.
Lanska ist eine international anerkannte Künstlerin, Drehbuchautorin und Filmregisseurin. Nachdem sie zunächst als Journalistin und Romanautorin begonnen hatte, suchte sie nach einem anderen Ansatz für das Erzählen von Geschichten und wurde Filmregisseurin. Sie studierte Filmwissenschaften in Paris und London. Für ihre Dokumentar- und Spielfilme erhielt sie zahlreiche renommierte Auszeichnungen, darunter den California Film Award, den Preis für den besten Film beim Los Angeles Film Festival, das 25. jährliche Washington Jewish Film Festival, das Los Angeles Cinema Festival of Hollywood, das New York World Film Festival, das Cannes International Independent Film Festival, die European Cinematography AWARDS, das Carmarthen Bay Film Festival BAFTA Cymru Qualifying und viele andere.
Ihre Kunst befasst sich mit Themen wie Frauen- und Kinderrechte, Beziehungen zwischen den Rassen und zwischen den Religionen, häusliche Gewalt, Tierrechte – Themen, die von Natur aus weitreichend und in sich paradox sind. Ihre Erzählungen sind intensiv und sollen vertraute, aber nicht greifbare Assoziationen wecken.
Sie ist Mitkuratorin der L Gallery im Herzen von Tel Aviv, die sich der Präsentation außergewöhnlicher Talente und der Förderung des künstlerischen Dialogs verschrieben hat. Die Galerie konzentriert sich sowohl auf etablierte als auch aufstrebende Künstler und präsentiert dynamische und zum Nachdenken anregende Ausstellungen.
Großes Beitragsfoto: Die Künstlerin Eva Lanska nahm am 47. BEST Awards Annual Gala Dinner zur Unterstützung der Children For Peace Foundation teil und spendete das Gemälde „The Stable“. (Photos Courtesy of L Gallery)
www.evalanska.art
www.thelgallery.art
