Caroline Peters und Martin Wuttke in GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN im Burgtheater. Der Skandalroman GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN wird als szenische Lesung in der Regie von Jan Bosse exklusiv an nur drei Terminen am 19. April und 29. Mai, sowie an einem weiteren Termin im Juni im Burgtheater gezeigt. In der Rolle der beiden faszinierendsten und boshaftesten Gestalten der Literaturgeschichte sind Caroline Peters und Martin Wuttke zu sehen. Ein packender Abend über Liebe, Rache, Eitelkeit, Manipulation und die Abgründe der Macht.
Theater total: Die Marquise de Merteuil wird von ihrem Liebhaber verlassen und sinnt auf Rache: Der Vicomte de Valmont soll in ihrem Auftrag die jungfräuliche Cécile de Volanges noch vor der Hochzeitsnacht verführen. Doch das fordert den notorischen Frauenjäger Valmont nicht ausreichend heraus. Er schlägt der Marquise ein perfides Abkommen vor: Gelingt es ihm, die extrem tugendhafte Madame de Tourvel sexuell zu erobern und den Akt schriftlich zu beweisen, hat die Marquise eine Nacht mit ihm zu verbringen. Es entspinnt sich ein komplexes Intrigenspiel, aus dem niemand siegreich hervorgeht.
Großes Beitragsfoto: Caroline Peters und Martin Wuttke in GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN im Burgtheater. (Fotos Caroline Peters by Katarina Šoškić, Martin Wuttke by William Minke)
www. burgtheater.at/Gefährliche Liebschaften
