SCHMUCKBRUNCH DER JUWELIERE A.E. KÖCHERT im Rosewood Schloss Fuschl. Im Rahmen der Salzburger Festspiele ist er längst zu einer glanzvollen Tradition geworden: der Schmuckbrunch der Juweliere A.E. KÖCHERT.

Am 16. August 2025 luden die Wiener Hof- und Kammerjuweliere erneut zu diesem exklusiven Sommer-Highlight, um ihre neuesten und einzigartigen Schmuckkreationen zu präsentieren. Auf der imposanten Seeterrasse des Rosewood Schloss Fuschl, mit traumhaftem Blick auf den glitzernden Fuschlsee, wurden die Gäste stilvoll empfangen. Ein besonderes Highlight des diesjährigen Schmuckbrunches war die atemberaubende Tortenkreation von Cake Artist Sophia Stolz.

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Liebhaber höchster Juwelierskunst folgten auch in diesem Jahr der Einladung von Florian, Christoph und Wolfgang Köchert. Unter den Gästen befanden sich unter anderem die Schauspielerinnen Ursula Strauss und Verena Altenberger, die Prima Ballerina der Wiener Staatsoper Liudmila Konovalova sowie Schauspieler Tobias Moretti, dem im feierlichen Rahmen der Festspielring überreicht wurde.

Neben den Schmuckkreationen glänzte auch die SISI-STERN-Torte von Cake Artist Sophia Stolz. Die international gefragte Künstlerin, bekannt für ihre kunstvollen und oft architektonisch anmutenden Tortendesigns, hat bereits für Luxusmarken, Filmproduktionen und hochkarätige Events gearbeitet. Ihre Kreationen verbinden meisterhafte Handwerkskunst mit künstlerischem Anspruch, jedes Stück ist ein Unikat. Für den Schmuckbrunch entwarf Stolz eine silbern funkelnde, mehrstöckige Torte, die mit filigranen essbaren Sisi-Sternen verziert war. Dies ist eine Hommage an eines der berühmtesten Schmuckstücke Österreichs:
die von den Juwelieren A.E. KÖCHERT entworfenen Diamantsterne für die Kaiserin Elisabeth.

Großes Beitragsfoto: SCHMUCKBRUNCH DER JUWELIERE A.E. KÖCHERT im Rosewood Schloss Fuschl: Christoph Köchert, Verena Altenberger, Tobias Moretti, Ursula Strauss, Wolfgang Köchert, Florian Köchert & Sophia Stolz. (Foto A.E. KÖCHERT/Wildbild)
