ORF-Moderatorin Teresa Vogl trägt eine Kreation von Eva Poleschinski am Wiener Opernball

Eva Poleschinski kleidet ORF-Moderatorin Teresa Vogl für den Wiener Opernball 2026 ein. (Foto Doris Himmelbauer)Opernball Fashion News: Eva Poleschinski kleidet ORF-Moderatorin Teresa Vogl für den Wiener Opernball 2026 ein. Wenn Stoffe fließend in Bewegung geraten, organische Details den Ton angeben und die Natur spürbar in den Ballsaal einzieht, dann trägt das Design die Handschrift von Designerin Eva Poleschinski.

Eva Poleschinski kleidet ORF-Moderatorin Teresa Vogl für den Wiener Opernball 2026 ein. (Foto Doris Himmelbauer)
Eva Poleschinski kleidet ORF-Moderatorin Teresa Vogl für den Wiener Opernball 2026 ein. (Foto Doris Himmelbauer)

Für den Wiener Opernball 2026 entwirft die österreichische Designerin eine exklusive Couture-Robe für ORF-Moderatorin Teresa Vogl. Die einteilige Kreation verbindet zeitlose Eleganz mit moderner Leichtigkeit und wurde speziell für diesen Anlass individuell angefertigt.

„Shades of green“ für Teresa Vogl
Die Robe zeigt sich in fein abgestuften Grünnuancen. Ein fließendes Samtoberteil mit markanten Maschendetails mündet in einen weit schwingenden Ballrock. Die präzise Faltenlegung des Samts erzeugt eindrucksvolle Licht- und Schatteneffekte, während im Rock individuell eingefärbte Federn auf den Stoff treffen und den spannenden Materialmix innerhalb einer klaren Farbthematik vollenden. 

Besonders in Bewegung entfaltet das Kleid seine Stärke: Der Ballrock reagiert auf jede Drehung und macht die Robe auch zu einer idealen Wahl für den Tanz.

"Teresa interpretiert meine Robe auf eine sehr elegante Art: modern mit einer feinen Vintage-Note,“ so Eva Poleschinski. (Foto MelinaStudio)
„Teresa interpretiert meine Robe auf eine sehr elegante Art: modern mit einer feinen Vintage-Note,“ so Eva Poleschinski. (Foto MelinaStudio)

„Es ist mir eine besondere Freude, neuerlich das Vertrauen von Teresa Vogl für den diesjährigen Opernball erhalten zu haben. Uns war es wichtig, nach der letztjährigen Farbexplosion bewusst auf ein Design in einer Farbe zu setzen. Teresa interpretiert meine Robe auf eine sehr elegante Art: modern mit einer feinen Vintage-Note,“
so Eva Poleschinski. 

Auch Teresa Vogl zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit:
„Ich freue mich sehr, heuer wieder mit Eva Poleschinski für den Opernball zusammenzuarbeiten. Ihr Kleid erinnert mich an Hollywood-Filme der 1930er- und 1940er-Jahre – ein Hauch von ›Vom Winde verweht‹ in einer zeitgenössischen Interpretation. Und ganz besonders: Es ist für mich auch die perfekte Tanzrobe,“
so Teresa Vogl.

„Ich freue mich sehr, heuer wieder mit Eva Poleschinski für den Opernball zusammenzuarbeiten", erklärt Moderatorin Teresa Vogel. (Foto Doris Himmelbauer)
„Ich freue mich sehr, heuer wieder mit Eva Poleschinski für den Opernball zusammenzuarbeiten“, erklärt Moderatorin Teresa Vogel. (Foto Doris Himmelbauer)

Die Couture-Robe unterstreicht einmal mehr Eva Poleschinskis charakteristische Handschrift, die hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und eine klare Formensprache vereint.  

Weitere Damen am Opernball 2026 in exklusiven Roben von Designerin Eva Poleschinski: 
Neben Teresa Vogl und der Opernsängerin Patrizia Nolz werden beim Opernball 2026 auf Einladung von Campari ein geheimer Stargast sowie Eva Poleschinski selbst in Kreationen der Designerin zu sehen sein.

Eva Poleschinski ist eine international renommierte österreichische Modedesignerin, bekannt für ihre exquisiten Ballkleider und unkonventionellen Brautkollektionen. (Foto Oliver Rathschüler)
Eva Poleschinski ist eine international renommierte österreichische Modedesignerin, bekannt für ihre exquisiten Ballkleider und unkonventionellen Brautkollektionen. (Foto Oliver Rathschüler)

Über Eva Poleschinski:
Eva Poleschinski ist eine international renommierte österreichische Modedesignerin, bekannt für ihre exquisiten Ballkleider und unkonventionellen Brautkollektionen. Mit einer Karriere, die 2008 begann, setzt Poleschinski konsequent Modetrends und erhält Anerkennung für ihre außergewöhnliche Handwerkskunst und innovative Designs.

Ihre Designs sind heute auf internationalen Red Carpets wie den Oscars oder Golden Globes zu sehen und in allen großen Modemagazinen wie der Vogue, Elle oder Madame zu finden. Die Designerin präsentierte ihre Kollektionen mitunter auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, auf der Slovak und Indie Fashion Night in New York, in Paris, Tokyo und auf der Zagreb Fashion Week. Aber auch im TV haben die Roben regelmäßig große Auftritte wie zum Beispiel am Wiener Opernball, beim Eurovision Song Contest und im amerikanischen Fernsehen bei der weltweit bekannten Sendung „Bachelor“. 2014 wurde sie zudem zur „Designerin of the Year“ im Rahmen der Vienna Awards for Fashion & Lifestyle gekürt. Kooperationen mit zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen wie Vossen, Campari, Vöslauer oder Milka runden ihr kreatives Arbeitsspektrum ab. Eva Poleschinski hat einen außergewöhnlichen Sinn für Materialmix, Individualität und Extravaganz, ist Perfektionistin und legt größten Wert auf beste Verarbeitung.

Großes Beitragsfoto: Eva Poleschinski kleidet ORF-Moderatorin Teresa Vogl für den Wiener Opernball 2026 ein. (Foto Doris Himmelbauer)

www.evapoleschinski.at   

 

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*