French Fashion Week – mehr Chic für Wien

Logo French Fashion WeekErstmalig in Wien: Die French Fashion Week. Vom 7. bis 12. März 2016 findet in Wien erstmals die French Fashion Week (FFW) statt – eine Woche lang französisches Shopping-Erlebnis in den Wiener Boutiquen und Geschäften. Ziel ist es, französische Brands und Designer in Wien zu präsentieren sowie ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art in den teilnehmenden Boutiquen und Stores in Wien zu schaffen. Die FFW spricht französische Modelabels und Designer an, die sich in Wien und Österreich neu oder stärker etablieren möchten sowie Modeboutiquen, die französische Marken führen oder in Zukunft führen möchten.

Die offizielle Eröffnung der französischen Modewoche erfolgt am 7. März 2016 mit einer Modeschau in den wunderschönen Räumlichkeiten der französischen Botschaft in Wien (Foto FFW)
Die offizielle Eröffnung der französischen Modewoche erfolgt am 7. März 2016 mit einer Modeschau in den wunderschönen Räumlichkeiten der französischen Botschaft in Wien (Foto FFW)

Die offizielle Eröffnung der französischen Modewoche erfolgt am 7. März 2016 mit einer Modeschau in den wunderschönen Räumlichkeiten der französischen Botschaft in Wien. Als Patin für die French Fashion Week konnte die erfolgreiche französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder gewonnen werden, die auch beim Opening-Event in der Französischen Botschaft dabei sein wird.
Im Rahmen einer Fashion Show präsentieren sich dabei die teilnehmenden Modemarken und Geschäfte in Wien bei der Presse, VIPs und ausgewähltem Modefachpublikum.

Mag. Sonja Ortner, communication Studio, freut sich, dass sie die französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder als Patin für die FFW gewinnen konnte. (Foto FFW)
Mag. Sonja Ortner, communication Studio, freut sich, dass sie die französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder als Patin für die FFW gewinnen konnte. (Foto FFW)

Während dieser French Fashion Week können die Wiener Boutiquen darüber hinaus auch noch eigene Spezialveranstaltungen, sogenannte Side-Events, wie beispielsweise Shopping-Abende oder Cocktail-Empfänge für Kunden in ihren Geschäften organisieren. Die Organisation der French Fashion Week erfolgt durch Business France in Kooperation mit der auf Mode spezialisierten PR- und Eventagentur communication studio.

Arianna Olivero, MA, Business France
„Die Handelsabteilung der Französischen Botschaft freut sich sehr, dass diese Initiative zustande gekommen ist. Das französische Savoir-Faire im Bereich Mode ist in Österreich noch nicht genug bekannt, und die erste Edition der FFW stellt eine wunderschöne Gelegenheit für die WienerInnen dar, den French Touch in diesem Bereich zu entdecken. Wir wünschen uns, dass diese Woche viel Neugier erwecken und modisches Vergnügen bringen wird!“

Der Eröffnungsabend der French Fashion Week findet am 7. März in den Räumlichkeiten der Französischen Botschaft statt (Foto FFW)
Der Eröffnungsabend der French Fashion Week findet am 7. März in den Räumlichkeiten der Französischen Botschaft statt (Foto FFW)

Mag. Sonja Ortner, communication Studio
„Es ehrt mich sehr, gemeinsam mit der Französischen Botschaft & Business France diesen exklusiven Event zu veranstalten. Französisches Flair, vom Design am Laufsteg bis zu den Endkonsumenten, den möchten wir präsentieren und den WienerInnen vermitteln. Die Designer präsentieren im Rahmen einer Fashion Show in der Botschaft und die Kundinnen können ihr Lieblingsteil in einer der „französischen“ Boutiquen in Wien shoppen. Ich bin selber sehr frankophil und freue mich auf eine Woche mit viel französischem Chic in Wien!“

Auch "Promod" ist Teilnehmer der French Fashion Week (Foto FFW)
Auch „Promod“ ist Teilnehmer der French Fashion Week (Foto FFW)

Promod
„Die French Fashion Week bietet für uns eine gute Gelegenheit unsere französischen Wurzeln zu zeigen. Was uns ausmacht ist der französische Charme, der sich in liebevollen Details und raffinierten Schnitten widerspiegelt und Promod so unverwechselbar macht. Die FFW vereint französische Designer, da darf Promod Boutique Française natürlich nicht fehlen.“

Sisley

Mag. Regina Klügel, Geschäftsführerin Sisley Österreich
Als französisches Familienunternehmen aus dem Bereich Kosmetik sind wir natürlich auch sehr an Modetrends interessiert und dieser neue Event scheint uns perfekt geeignet um Mode und Kosmetik aus Frankreich im wunderschönen Rahmen der französischen Botschaft zu vereinen.

Franck Mesnel, Founder and Creator, Eden Park
„Wir freuen uns sehr auf die Präsentation unserer Marke Eden Park während der Wiener French Fashion Week. Es wird für uns gleichzeitig auch eine Gelegenheit sein, künftige Partner zu treffen sowie unseren Stil den ÖsterreicherInnen vorzustellen. In Frankreich ist Eden Park eine schöne Success-Story, die die perfekte Mischung zwischen Eleganz und Fantasie geschaffen hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Welt von Eden Park auch in Österreich sehr geschätzt werden wird!“

Teilnehmer Oh Là Là

Teilnehmer Brands & Stores
www.atelier-7.at
www.degenkolb.at
www.eden-park.com
www.emmanuellekhanhparis.com
www.ohlala.at
www.promod.fr
www.sisley-paris.com
www.stevensonandson.com

www.frenchfashionweek.at
Großes Beitragsbild Marina Hoermanseder (Foto FFW)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*