Südsteiermark-Classic 2014

Südsteiermark Classicsportlich – kulinarisch – gesellschaftlich: die Südsteiermark-Classic vom 24. – 26. April 2014
Genuss und Sportlichkeit bilden bei der Südsteiermark-Classic eine perfekte Symbiose. Auch heuer eröffnet die Südsteiermark-Classic als 1. große Veranstaltung wieder die Oldtimer-Saison in Österreich. „Der Promi ist bei uns das Auto“, betonen die Ralley-Organisatoren Ulli und Heinz „Hasi“ Haselwander immer wieder.

165 Teams aus 9 Nationen, darunter Großbritannien, Deutschland, Schweiz, Italien, Serbien, etc, werden am 25. und 26. April die rund 470 km lange Strecke durch die südliche und östliche Steiermark in Angriff nehmen und dabei in 19 Sonderprüfungen um 100-stel Sekunden fighten.

Die sportliche Oldtimer-Rallye im Herzen der südsteirischen Weinregion ist ein „must“ für jeden Fan automobiler Raritäten.
Die sportliche Oldtimer-Rallye im Herzen der südsteirischen Weinregion ist ein „must“ für jeden Fan automobiler Raritäten.

Mit dabei auch Peter Kraus, Klaus Wildbolz, Rudi Roubinek alias Seifenstein, Sigi Wolf, Toni Mörwald und viele andere bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft.
Die schöne Südsteiermark rund um Gamlitz, automobiler Enthusiasmus und kulinarische Hochgenüsse sind Ingredienzen dieser einzigartigen Veranstaltung. Start und Ziel ist wie immer der Kirchplatz in Gamlitz, wo am 25. April ab 07:20 Uhr die Motoren der Oldtimer „gezündet“ werden, um ab 10:30 den Rechberg auf gesperrter Strecke von Schrems aus in Angriff zu nehmen. Weitere Etappenziele am 25. April sind Golfclub & Golf Hotel Murhof, Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf, Feldbach, Leibnitz und die Vinofaktur Genussregal in Vogau.

Am 26. April können Sie die Boliden am Gut Pößnitzberg, im Naturparkzentrum Grottenhof, in Retznei und ab 15:00 bis zum Abend in Gamlitz  bewundern.
Den Höhepunkt bildet der „Welsch Grand Prix“, welcher um 17:00 Uhr am Samstag, dem 26. April, im Zentrum von Gamlitz gestartet wird.

www.suedsteiermark-classic.at
www.box-online.at/Seite 14

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*