VIENNA ASCOT – Internationale Galopprennen und Couture von Eva Poleschinski in Wien.
Ein ganz besonderes Event präsentierten kürzlich Schirmherrin Desirée Treichl-Stürgkh und der Österreichische Gastwirteverband: Erstmals seit vielen Jahren wurden in der Wiener Freudenau wieder internationale Galopprennen ausgetragen.
Den Ladies Day machte vor allem die international erfolgreiche, österreichische Designerin Eva Poleschinski so besonders, da sie erstmals ihre neue Herbst-Couture in einer spektakulären Show zeigte.
Es war schon eine sehr spezielle Atmosphäre, als mittags die Pferdekutschen mit Ehrengästen wie S.k.u.k.H. Erzherzog Georg Habsburg-Lothringen auf die historische Bahn einfuhren. Gleich danach folgte die von Jardin de Fleurs gestaltete Couture-Show der österreichischen Stardesignerin Eva Poleschinski. Unterstützung holte sie sich in Sachen Hüte von Klaus Mühlbauer & Atelier Renato, Schuhe von Salamander, Haarkreationen von BUNDY BUNDY und Make up von MAC.
„Gerät die Welt rundherum aus den Fugen, dann ist der ,Grande Dame/Prinzessinnenlook´ gefragter denn je. Das Ascot Wochenende in Wien ist modischer und experimenteller als je zuvor,“ zeigte sich Eva Poleschinski glücklich.
Nach englischem und französischem Vorbild wurden in der Hauptallee Galopprennen nach englischer Art abgehalten. Insgesamt fanden am Ladies Day fünf internationale Pferderennen statt. Am Family Day waren der 1. Maria-Theresien-Cup, eine Parade und Meisterschaft der Kavallerie in historischen Uniformen und ein spektakuläres Showprogramm mit Pferden sowie das 1. Wiener Kamelrennen geplant.
Nachdem in den Logen am Ladies Day traditionell der Fünf-Uhr Tee und die Wiener Kaffeejause eingenommen wurde, ließen sich die Gäste mit einem Sportwagen-Corso (powered by Heribert Kasper & Team), der Prämierung des schönesten Hutes und einem Swing-Konzert von The Rats Are Back mit den Vollblut-Entertainern Norbert Oberhauser, Eric Papilaya, Volker Piesczek und Pepe Schütz begeistern. Die Österreichische Krebshilfe freut sich über eine Spende aus der Tombola für Pink Ribbon.
Schirmherrin Desirée Treichl-Stürkgh hatte sich sehr auf VIENNA ASCOT gefreut, war aber krankheitsbedingt nicht vor Ort. Dafür ließen sich einige Promis das VIENNA ASCOT nicht entgehen, wie z.B. S.k.u.k.H. Erzherzog Georg Habsburg-Lothringen, Vzbgm. Johann Gudenus, Christoph Fälbl & Freundin Nici, Christoph Dressler, Autor Dr. Reinhard Sudy, Edith Leyrer, Eva Glawischnig, Andrea Bocan, Dr. Jörg Knabl, Claudia Kristofics-Binder, Yvonne Rueff, die Kernölamazonen Caroline Athanasiadis & Gudrun Nikodem-Eichenhardt oder Jürgen Vogl.
Großes Beitragsfoto: Vienna Ascot – die großartige Designerin Eva Poleschinski präsentierte am Ladies Day ihre neue Herbst-Kollektion im Rahmen einer spektakulären Show (Foto Moni Fellner)