REBEKKA RUÉTZ RUNWAY SHOW FALL/WINTER 2023 in Berlin

REBEKKA RUÉTZ präsentierte ihre neue Kollektion mit dem Titel "braveNEWworld" in Berlin. (Foto Sebastian Reuter / Getty Images for Rebekka Ruétz)Im Rahmen der BERLIN FASHION WEEK präsentierte die Tirolerin REBEKKA RUÉTZ ihre neue Kollektion mit dem Titel  „braveNEWworld“.  Die Designerin entführt uns kommende Saison in eine unharmonische, geheimnisvolle und launische neue Welt. Inspiriert von der sehr bekannten Sportszene aus der Heimat der Designerin und dem stetigen Gedanken, ihre Kollektionen nachhaltiger zu gestalten und mit vorhandenen Ressourcen zu arbeiten, entstand eine komplett recycelte Kollektion, die sich auf ehrliche, einfache Lösungen konzentriert: Weniger kaufen, weniger verschwenden, mehr reparieren, mehr teilen und bereit sein, mehr zu bezahlen.

Wunderbare „Leftovers“ aus Skibekleidung, Bänder-Überbleibsel und einzigartige Interieur Stoffe aus Tirol sind hier die Protagonisten und bringen ihre Kreativität in ausgefallenen Designs zum Ausdruck. Die Magie liegt in den ungleichen Verbindungen: Schützende und funktionale Silhouetten verschmelzen mit üppigen Texturen, verdrehten Lagen, sowie dekorativen und extravaganten Designs. Satte Schattierungen und vielfältige Texturen erzeugen eine illusorische Spannung.

Die Farbpalette kombiniert warme und kühle Nuancen und reicht von Mitternachtsschwarz, Phantomgrün und Mondscheinozeanblau über gefiltertes Lila, Türkis-Mineralgrün, Sonnengelb bis hin zu leuchtendem Rot, sattem Ocker, Antikrosa und rauchigem Weiß.

Bei den rund 34 Outfits treffen schöne und hochwertige Basics auf gewohnt gekonnte Materialkompositionen, die durch optische Effekte und Verzierungen einen widerspenstigen Look kreieren.

Zu den prominenten Gästen der heutigen Runway Show zählten u.a. Annette Weber, Anabelle Mandeng, Nadine Breaty, Sandra Kuhn, Kathi Wörndl, Vanessa Prinz, Catharina Maranca, Jenifer Nelly Steen und Tiffany Winteler. 
Auf dem Laufsteg zu sehen war u.a. Model und Klempnerin Sandra Hunke, Annika Gassner, Laura Marie Soons, Anna Hiltrop, Shari Streich und Model Oluwatoniloba Dreher-Adenuga. 

Das Label rebekka ruétz
steht für eigenwillige, extravagante Kreationen und ist bekannt für einen spannenden Materialmix. Mit ihren nachhaltigen Slow Fashion Kollektionen entwirft die Designerin Mode für die moderne Amazone und zelebriert so modische Widersprüche. rebekka ruétz greift dabei die Unabdingbarkeit die Modebranche nachhaltiger zu gestalten auf und setzt sich für soziale Verantwortung und die Einhaltung hoher Qualitäts- und Umweltstandards ein.

Die erfolgreiche Tiroler Designerin rebekka ruétz. (Foto Jenny Haimerl)
Die erfolgreiche Tiroler Designerin rebekka ruétz. (Foto Jenny Haimerl)

Designerin Rebekka Ruetz wurde 1984 in Tirol in Österreich geboren und schloss 2008 ihre Ausbildung als Best-Graduate und Cognos Relevance Award-Gewinnerin an der Akademie Mode & Design (AMD) in München ab. Weitere Erfahrungen sammelte sie bei einem Studiensemester in Indien, sowie bei Designer PETER PILOTTO in London. 2013 wurde sie mit dem Best Newcomer Award presented by STEFFL ausgezeichnet. Seit 2011 zeigt rebekka ruétz zweimal jährlich ihre Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Großes Beitragsfoto: Die Tirolerin REBEKKA RUÉTZ präsentierte ihre neue Kollektion mit dem Titel „braveNEWworld“ im Rahmen der Fashion Week Berlin. (Foto Sebastian Reuter / Getty Images for Rebekka Ruétz)

www.rebekkaruetz.com   

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*