Marlen Sabetzer präsentierte bei der MQ Vienna Fashion Week 2023 ihre neue Kollektion marS – per.mettere

marS Marlene Sabetzer. (Foto Thomas Lerch)Marlen Sabetzer präsentierte bei der MQ Vienna Fashion Week 2023 ihre neue Kollektion marS – per.mettere. Als eine Art Fortsetzung der letztjährigen fun.dementia stellt sich Marlen Sabetzer in der Kollektion 2023 per.mettere dem Wagnis, sich selbst zu sein und sich zu zeigen. 

Marlen Sabetzer präsentierte bei der MQ Vienna Fashion Week 2023 ihre neue Kollektion marS - per.mettere: Model GNTM-Gewinnerin Lou-Anne. (Foto Thomas Lerch)

Das italienische Verb “permettere” bedeutet erlauben, zulassen, ermöglichen. Kleidung ermöglicht es uns, unsere Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, ist aber an gesellschaftliche Konventionen oder Normen gebunden.

Mit ihren Kreationen bietet Marlen Sabetzer eine neue Sicht auf Bekleidungsmöglichkeiten. Die Farbpalette der Kollektion 2023 ist im Vergleich zu der des letzten Jahres zurückhaltend, bleibt aber der Außergewöhnlichkeit der Stoffe treu. MarS erweitert die Standards der Materialien, die für Kleidung verwendet werden können und nutzt ungewöhnliche Oberflächen und Strukturen, die Freude und den Reiz des Unbekannten transportieren.

 Kunden von MarS schätzen das Spiel mit “am fortschrittlichsten, aber dennoch akzeptabel”. MarS versteht sich als das Label für Menschen, die gerne auffallen – was mit einer MarS-Anfertigung sehr wahrscheinlich ist.

Marlen Sabetzer präsentierte bei der MQ Vienna Fashion Week 2023 ihre neue Kollektion marS - per.mettere. (Foto Thomas Lerch)
Marlen Sabetzer präsentierte bei der MQ Vienna Fashion Week 2023 ihre neue Kollektion marS – per.mettere. (Foto Thomas Lerch)

Über Marlen Sabetzer
Kreativität wurde mir von Kindheit an vorgelebt und ist in allem, was ich tue. Gestalten, Handarbeiten, Basteln und Zeichnen gehörten in der Schulzeit zu meinen liebsten Tätigkeiten. 
Durch Musicals verliebte ich mich früh in den Kostüm-Bereich des Theaters. Trotzdem besuchte ich eine wirtschaftliche Schule und schloss das Diplomstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaft ab. Aufgrund meiner ursprünglichen Kostüm-Leidenschaft hängte ich eine 2-jährige Ausbildung für Damenkleidermacher an und schloss 2020 auch die Meisterklasse für Haute Couture am Schulzentrum Herbststraße ab.

Marlen Sabetzer - Kleidung von MarS wird in nationalen und internationalen Modemagazinen präsentiert und vor allem von KünstlerInnen für besondere Auftritte geschätzt. (Foto Verena Steinwider)
Marlen Sabetzer – Kleidung von MarS wird in nationalen und internationalen Modemagazinen präsentiert und vor allem von KünstlerInnen für besondere Auftritte geschätzt. (Foto Verena Steinwider)

Trotz einiger notwendiger Umwege im Berufsleben baue ich mein Modelabel immer weiter auf und habe mir jeden Erfolg eigenständig erarbeitet. Darauf bin ich sehr stolz.
Seit 2014 bereichert das Modelabel MarS die österreichische Modeszene und ist immer wieder bei heimischen Designmärkten (wie Edelstoff, Feschmarkt, Blickfang und WAMP) vertreten. 2022 wurde das Label bei der Vienna Fashion Week erstmals einem größeren Publikum vorgestellt und erhielt sehr positives Feedback und Medienecho.

Kleidung von MarS wird in nationalen und internationalen Modemagazinen präsentiert und vor allem von KünstlerInnen für besondere Auftritte geschätzt. MarS-Anfertigungen bestehen aus exquisiten und außergewöhnlichen Materialien und präsentieren sich in verschiedenen Stilformen – ob farbenfroh, auffällig oder auch „clean“ und minimalistisch – jedoch immer #bemerkenswert.

Die Kleidung ist professionell verarbeitet und auf Individualität wird viel Wert gelegt. Marlen Sabetzer kreiert Unikate oder lässt Kleidungsstücke in sehr limitierter Stückzahl in Wien fertigen. Das Wortspiel des Labelnamens (Akronym aus Vor- und Nachnamen der Designerin) spielt auf die Einzigartigkeit einer Maßanfertigung an.

Großes Beitragsfoto: MarS Marlene Sabetzer. (Foto Thomas Lerch)

www.mars-anfertigung.at 

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*