Johann und Silvia Lafer luden ihre Freunde zu einem ganz besonderen Dinner auf höchstem Niveau in das noble Hotel Imperial in Wien. Anlass dafür war der gemeinsame Besuch des Wiener Opernballs mit Unternehmer Karl Guschlbauer, der auch Stargast Sharon Stone in seine Loge geladen hatte.
„Das ist ein sehr privater Abend mit unserer Tochter und unseren Wiener Freunden, die ich leider viel zu selten sehe“, freute sich Johann Lafer über die erlesene Gästeschar. Auch Karl Guschlbauer genoss den Abend mit besonderen Freunden und seiner Familie und schwärmte von seinem Stargast: „Sharon Stone ist eine bezaubernde, tolle Frau, und wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend in der Staatsoper.“

Der Hollywood Star hatte am Vortag schon der Süßwaren Fabrik von Karl Guschlbauer in St. Willibald in Oberösterreich einen Besuch abgestattet und genoss den gewaltigen Presserummel um sie. Immerhin waren mehr als 120 Journalisten und TV Anstalten angereist, um die Golden Globe Gewinnerin zu erleben. Ihr einziger Wunsch für Wien: „I would love to have a Schnitzel“.

Philipp Hochmair kam direkt , aber spät vom Dreh zur neuen Staffel von „Blind ermittelt“, Tobias Moretti hatte einen Tag Pause bei seinem Dreh in Budapest, Teresa Vogel konnte erst nach der Generalprobe in der Staatsoper zu den Gästen stoßen und Barbara Wussow traf nahezu direkt vom „Traumschiff“-Dreh zum Dinner ein. Alle Gäste waren bester Laune und genossen diese ganz besondere Einladung.

Johann und Silvia Lafer erwiesen sich einmal mehr als perfekte Gastgeber, und Sternekoch Nikolaus Platterer servierte ein köstliches Menü für die erlesene Gästeschar. Beim Champagnerempfang wurden feine Canapés mit Gänseleber, Beef Tatar und Lachs gereicht, das gesetzte Dinner startete mit einem schmackhaften Kaninchenragout, gefolgt von Jakobsmuschel und einer Wildconsommé. Ein exquisiter Steinbutt sowie ein zartes Kalbsfilet erfreuten anschließend die Gaumen und machten dem Haus alle Ehre. Beim im Festsaal aufgebauten Dessertbuffet konnten sich die Damen und Herren an Banana Split, Mohngugelhupf, Früchten und hausgemachten Pralinen delektieren und natürlich die schon mit Spannung erwartete, von Starkoch Johann Lafer mit entwickelte Opernball-Schaumrolle verkosten. So manche Dame dachte da schon an ihr Ballkleid für den nächsten Abend und übte sich in Zurückhaltung.

Künstlerische Highlights verliehen dem Abend zusätzlichen Glanz: Das Clemens Schaller Trio, das auch am Opernball in der Campari Bar zu hören sein wird, spielte zum Dinner, Marika Lichter begeisterte die Gäste mit Hits aus dem „American Songbook“ und Star-Geigerin Lidia Baich brillierte wie immer, diesmal mit besonderer musikalischer Virtuosität eine Hommage an Johann Strauss Sohn.
Auszug aus der Gästeliste
Der deutsche Botschafter S. E. Vito Cecere und Gattin, Sharon Stone mit Sohn Laird, Philipp Hochmair, Max Simonischek, Tobias und Julia Moretti, Clemens Unterreiner, Lidia Baich, Barbara Wussow und Sohn Nikolaus Fortrelni,, Silvia Schneider, Teresa Vogl, Alfons Haider, Gery Keszler, Daniel Serafin, Marika Lichter, Imperial-Hoteldirektor Thomas von Opstal, Eva Pölzl, Designerin Lena Hoschek und einige mehr
Großes Beitragsfoto: Johann und Silvia Lafer luden ihre Freunde zu einem Galadinner ins noble Hotel Imperial: Karl Guschlbauer, Lidia Baich, Barbara Wussow und Johann Johann Lafer. (Foto Michael Tinnefeld)
