Vincent Peters im Atelier Jungwirth

Photoausstellung Vincent Peters "The Light Between Us" im Atelier Jungwirth (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)„The Light between us“ by Vincent Peters. Der international bekannte Starfotograf Vincent Peters präsentierte Ende November sein neuestes Buch im Grazer Atelier Jungwirth „The Light between us“. Am Cover die Schauspielerin Charlize Theron, auf 150 Seiten weitere Berühmtheiten wie Cameron Diaz, Scarlett Johansson, Monica Bellucci oder Emma Watson. Die Fotografien dazu werden noch bis 21. Februar im Atelier Jungwirth zu sehen sein.

Photoausstellung Vincent Peters "The Light Between Us" im Atelier Jungwirth (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)
Photoausstellung Vincent Peters „The Light Between Us“ im Atelier Jungwirth (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)

Die Erlöse aus dem Buch kommen einem sozialen Zweck zugute, der Gewaltschutzambulanz an der Berliner Charité.

Der großartige Fotograf Vincent Peters erzählte im Atelier Jungwirth auf humorvolle Weise aus seinem Leben  (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)
Der großartige Fotograf Vincent Peters erzählte im Atelier Jungwirth auf humorvolle Weise aus seinem Leben (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)
Vincent Peters: „Digital art is not my art“  (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)
Vincent Peters: „Digital art is not my art“ (www.BIGSHOT.at / Marija-M. Kanižaj)

Vincent Peters wurde 1969 in Bremen geboren. Die Anfänge des heutigen Star-Fotografen waren schwierig, aber auch heute benutzt er noch die Mittelformatkamera, mit der er damals arbeitete. „Digital art is not my art“, bestätigte er bei seinem Besuch in Graz. Nach Anfängen in New York übersiedelte er nach Paris, wo er mit analogen Fototechniken experimentierte. Der eigentliche Durchbruch gelang ihm, als er es schaffte, den Agenten Giovanni Testino auf seine Arbeiten aufmerksam zu machen. Was folgte, sind beeindruckende Fotografien – oft in schwarzweiß – für die wichtigsten Magazine und die bedeutendsten Labels der Fashion-Welt. Aber auch Bücher wie etwa „Monica and Vincent“, das Monica Bellucci gewidmet ist.

www.atelierjungwirth.com
www.vincentpetersphotography.com

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*