Das Münchner Designer-Duo Talbot Runhof begeisterte mit ihrer Herbst/Winter-Kollektion #GLAUBELIEBEHOFFNUNG auf der Paris Fashion Week. Inspiriert von deutscher Tracht, gekonnt inszeniert mit modernen Statement-Looks und ergänzt mit zarten Lochstickereien, Lurex- und Jaquardstoffe, bunte Pailletten, sowie üppigem Samt setzten sie ein Bekenntnis zu Tradition.
Als Hairstyling-Partner war das Kreativ-Team von La Biosthétique vor Ort mit dabei. International Creative Director Alexander Dinter entwarf das Lead-Styling zur markanten Mode von Johnny Talbot und Adrian Runhof, und rundete das Gesamtkonzept der Modemacher mit seinen Neuinterpretationen traditioneller Zopfstylings gekonnt ab.
Im altehrwürdigen Lycée Henri IV, der Eliteschule nahe der Sorbonne, zeigten die Münchner Designer ihre Kollektion für den Herbst/Winter 2018. In der Front Row u.a. Schauspieler und Influencer wie Nina Suess, Anna Sharypova, Marie von den Benken, Alexandra Lapp, Annabelle Fleur, die Schwestern Des & Jen oder Gitta Banko.
Passend zur traditionell inspirierten Kollektion von Talbot Runhof gestaltete sich das extravagante Hairstyling. „In den Haaren sollte sich das Thema ‚Trachten’ in einer modernen Interpretation fortsetzen“, so Alexander Dinter, Creative Director von La Biosthétique International.
„Wir haben daher den klassischen Zopf als Grundidee genommen und für heute neu übersetzt. Basis des Looks ist eine raue, frizzy wirkende Struktur des Haares. Statt das Haar zu flechten, haben wir es locker am Hinterkopf getwistet und dann geknotet. Entstanden ist ein moderner Zopf-Style, der mädchenhaft und leicht ungemacht wirkt.“
Großes Beitragsfoto: International Creative Director Alexander Dinter von La Biosthétique entwarf das Lead-Styling zur markanten Mode von Johnny Talbot und Adrian Runhof (Foto LA BIOSTHETIQUE Paris)