Seit nunmehr bald 30 Jahren steht das MANGOLDS in der Griesgasse für Veggie-Lifestyle und einen gesunden und umweltbewussten Lebensstil. Dieser Lebensstil ist mehr als nur ein Trend und deshalb entwickelt sich der Grazer Traditionsbetrieb auch laufend und sehr erfolgreich weiter.
Das neue Küchenteam besteht aus dem langjährigen Küchenchef Herbert Fritsch und dem jungen Querdenker Paul Lietz, der seit kurzem aus dem Mangolds vis-a-vis ins Team kam. Mit seinem kreativen Zugang zum Thema VeggieFood zaubert das Team ganz neue Gerichte – neu auch eine Protein-Bar. Die neue Catering-Karte und die Möglichkeit, die Mangolds-Locations exklusiv zu mieten, runden das Angebot ab.
MANGOLDS, ein Vorreiter in Sachen fleischloser Kost, überrascht seit kurzem nicht nur mit einer Vielzahl an neuen VeggieGerichten, das Front Cooking überrascht tagtäglich mit vor dem Gast zubereiteten, saisonalen Speisen. Trends entsprechend wird beispielsweise donnerstags neuerdings zum Grillen geladen.
Erfrischend anders: Die „Protein Bar“. Für all jene, die sich fleischlos und fitnessbewusst ernähren und gleichzeitig nicht auf essentielles Eiweiß, das im Körper an einer Vielzahl an lebenswichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt ist, verzichten wollen. Vegetarische und vegane Köstlichkeiten mit Tofu, Hülsenfrüchten, und Nüssen können nach Lust und Laune kombiniert werden.
Auch optisch hat sich viel getan: neue Fassadengestaltung, Freshup beim Interior-Design und eine stete Sortimentserweiterung im beliebten NaturkosmetikShop. Inspirationen für innovative Inhalte holte man sich zuletzt in Berlin, wo sich Mangolds bei der Fashion Week bereits zum zweiten Mal als Partner des Greenshowroom präsentierte.
Inhaberin Julia Pengg: „Gesunde Kost, ein natürlicher, nachhaltiger Lebensstil und Sinn für das Schöne im Leben machen uns einfach happy.“
Großes Beitragsfoto: Paul Lietz, Julia Pengg und Herbert Fritsch (Foto MANGOLDS/ LUPI SPUMA)