Die Designerin Eva Poleschinski kreierte ein mit rund 22.000 Echtblumen und Blumenblättern von Hand besticktes Hochzeits-kleid. Damit wird die Blütenpracht und die Vielfältigkeit der Gärten in der Hochzeitsregion Hartbergerland gezeigt.
Eine Hochzeit bedarf einer besonderen und einzigartigen Location – und die Region Hartbergerland in der Oststeiermark ist solch ein idyllischer Ort zum Verlieben und Heiraten.
Hochzeitskleid aus Echtblumen
Um die Blütenpracht der Hochzeitsregion Hartbergerland zu zeigen, kreierte Designerin Eva Poleschinski, die in Hartberg aufgewachsen ist, eine ganz besondere Hochzeitsrobe. Mit rund 22.000 Echt-blumen und Blumenblättern von Hand bestickt soll die Kreation die Vielfältigkeit der Hartbergerland Gärten, in denen man heiraten darf, widerspiegeln. Die Robe besteht aus einer Korsage und einem Rock aus vier verschiedenen Materialien. Dazu zauberte die De-signerin einen romantischen Schleier, bei dem die echten Blüten als Saumabschluss angebracht wurden. Der fließende Schnitt des Klei-des zeigt die mystische und verträumte Seite des Hartbergerlandes. Die Echtblumen wiederum stehen für die bunte und vielfältige Region der schönen Oststeiermark. Veredelt wurde die Hochzeits-robe mit liebevollen Perlenstickereien und zarten Stoffblüten-applikationen. „Ich bin sehr stolz auf meine Herkunft und froh darüber, dass es mir gelungen ist, alle Themenwelten von meinem Ursprung in einem Kleid zu vereinen“, so Eva Poleschinski über die besondere Kreation.
Doch das Hartbergerland steht nicht nur für Liebe, sondern ebenso für Genuss, unberührte Landschaft und einzigartige, bunt blühende Gärten. Durch die besondere Lage, ihre sanften Hügelwellen und die Vielzahl an grünen Plätzen verzaubert das Hartbergerland mit märchenhaften Landschaftsbildern, mit Gastfreundschaft und vielseitigen Genuss. Eine Besonderheit der Tourismusregion ist auch ihre atemberaubende und fabelhafte Gartenpracht. Diese wird durch das Hartbergerland mit vielen Projekten und Aktivitäten, wie etwa dem Stadt.Land.Garten-Projekt der Stadtgemeinde Hartberg, dem Blumenschmuckbewerb oder der Zertifizierung der Gärten nach „Natur im Garten“, stets belebt und unterstützt.
Brautpaare können in der Region Hartbergerland aus 15 Kirchen, 4 Standesämtern und unzähligen liebevoll geführten Familienbe-trieben sowie traumhaften Plätzen wählen. Zur Verfügung stehen auch eine Vielzahl an blühenden Gärten.
Großes Beitragsfoto: Die Designerin Eva Poleschinski kreierte ein mit rund 22.000 Echtblumen und Blumenblättern von Hand besticktes Hochzeitskleid für die Hochzeitsregion Hartbergerland (Foto A Twist of Lemon)