Harald Glööckler bekam den Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Orden verliehen

Stardesigner Harald Glööckler bekam den Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Orden verliehen und wurde in der Kutsche vor Schloss Schönbrunn vorgefahren. Begleitet wurde er von seiner neuen Muse Miss Europe Beatrice Turin. (Foto Christian Köhler)Der Stardesigner Harald Glööckler bekam den Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Orden verliehen und wurde in den Ritterstand erhoben. ‚Pompöös‘ ist der Stardesigner Harald Glööckler ja gewöhnt, aber die Überreichung des Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Ordens durch die Erzherzöge Sandor und Herta Margarete von Habsburg-Lothringen im wunderschönen Rahmen der Schlosskapelle des Schlosses Schönbrunn war auch für ihn ein besonderes Highlight. „Es war ein absoluter Höhepunkt in meinem Leben.“

Überreichung des Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Ordens durch die Erzherzöge Sandor und Herta Margarete von Habsburg-Lothringen an Stardesigner Harald Glööckler im wunderschönen Rahmen der Schlosskapelle des Schlosses Schönbrunn. (Foto Rene Brunhölzl)
Überreichung des Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph-Ordens durch die Erzherzöge Sandor und Herta Margarete von Habsburg-Lothringen an Stardesigner Harald Glööckler im wunderschönen Rahmen der Schlosskapelle des Schlosses Schönbrunn. (Foto Rene Brunhölzl)

Nach einer Kutschenfahrt ins Schloss wurde Harald Glööckler im Rahmen eines beeindruckenden Friedenskonzertes mit den jahrelangen Unterstützern von „Flame of Peace“ – u.a. dem großartigen Tenor LASZLO und Countertenor Ivo Majer – der Kaiserlich Österreichische Franz Joseph-Orden verliehen. Dieser nahm ihn stilvoll royal im langem Designer-Mantel entgegen. Segnende und bewegende Worte fand Rektoratsassistent Michi Kobinia.

„Flame of Peace“ wurde als Verein zur Förderung des Friedens von Herta Margarethe Habsburg-Lothringen gegründet.

Ordensverleihung an Stardesigner Harald Glööckler durch Sandor und Herta Margarete von Habsburg-Lothringen. (Foto Hedi Grager)
Ordensverleihung an Stardesigner Harald Glööckler durch Sandor und Herta Margarete von Habsburg-Lothringen. (Foto Hedi Grager)

Der sensible und erfolgreiche Stardesigner Harald Glööckler zeigte sich schon zuvor bei einem Empfang durch Thomas Schröck, Gründer und Geschäftsführer von THE NATURAL GEM und HABSBURG FINE ARTS, von seiner professionellen, gefühlvollen, aber auch humorvollen Seite. Begeistert war der extravagante Schmuck-Liebhaber von den edlen Schmuckstücken, die ihm der Investment- und Edelstein-Experte präsentierte. „Aber was wirklich im Leben zählt, ist, wieviel Gutes wir tun und wieviel Freude wir verschenken“, erklärte er dabei mit Nachdruck, um gleich humorvoll hinzuzufügen: „Ich könnte zwar meinen Schmuck mit ins Grab nehmen, aber auch das geht nicht, denn da würde man mich sicher wieder ausbuddeln.“

Harald Glööckler verriet auch, dass ihn schon von Kindheit an alles Königliche und Kaiserliche faszinierte. „Mein Lieblingsmärchen war ‚Des Kaisers neue Kleider‘. Mit sechs Jahren beschloss ich daher, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen und eine schönere, bessere Welt zu kreieren als die, welche ich um mich herum vorfand. Also entwarf ich pompööse Mode und einen pompöösen Lifestyle. Denn Hand aufs Herz: möchte nicht jede Frau einmal im Leben eine ‚Kaiserin Sissi sein‘? So widme ich mein Leben insbesondere Kindern in Not, den Frauen und allen Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.“

Harald Glööckler: "Mit jeder Ehrung sind auch Verantwortungen verknüpft, und wenn man für eine Sache geehrt wird, heißt es ja nicht, dass sie damit beendet ist, sondern dass man sich im selben Geiste im besten Fall sogar noch verstärkt der Angelegenheit widmet. Ich werde mich bei „Flame of Peace“ gerne einbringen." (Foto Rene Brunhölzl)
Harald Glööckler: „Mit jeder Ehrung sind auch Verantwortungen verknüpft, und wenn man für eine Sache geehrt wird, heißt es ja nicht, dass sie damit beendet ist, sondern dass man sich im selben Geiste im besten Fall sogar noch verstärkt der Angelegenheit widmet. Ich werde mich bei „Flame of Peace“ gerne einbringen.“ (Foto Rene Brunhölzl)

Maßgeblich beteiligt am Besuch von Harald Glööckler waren auch Unternehmer Heimo Turin und seine Frau, Miss Europe, Model und Sängerin Beatrice Turin. Seit der Stardesigner Beatrice kennenlernte und mit ihr arbeitete, ist sie seine neue Muse. „Ich finde, dass Herr Glööckler zu Recht den Kaiser Franz Joseph-Orden verliehen bekommt. Er ist für mich eine sehr inspirierende Persönlichkeit, hat keine Angst davor, anders zu sein, und sagt ehrlich, was er sich denkt. Die Zielstrebigkeit, mit der er seine Projekte verfolgt und verwirklicht, ist bemerkenswert. Was ich besonders an ihm schätze, ist seine Handschlagqualität und dass er auf andere Menschen nicht vergisst, denen es nicht so gut geht. Und das sind auch Charakterzüge von Flame of Peace und vom Hause Habsburg-Lothringen.“

Großes Beitragsfoto: Stardesigner Harald Glööckler bekam den Kaiserlich Österreichischen Franz Joseph Orden verliehen. (Foto Christian Köhler)

www.haraldgloeckler.de 
www.flameofpeace.org/  
https://austria-imperialis.org/   
www.thenaturalgem.com    

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*