Hotel-Eröffnung des BASSENA Wien Donaustadt

Eröffnung des BASSENA Wien Donaustadt. (Foto Jürgen Hammerschmid)Das BASSENA Wien Donaustadt ist eröffnet. Das BASSENA Wien Donaustadt lud rund 200 Gäste zur feierlichen Eröffnung des zweiten Hauses der jungen Hotelmarke der VERKEHRSBUERO HOSPITALITY. Im Mittelpunkt stand, im wahrsten Sinne des Wortes, das Bassena-Becken in der offenen Lobby des 198 Zimmer Hotels, wo sich unter anderem Promintente wie Silvia Schneider, Maya Hakvoort, Konstanze Breitebner, Andrea Händler und Conny Kreuter gemeinsam mit Finanzstadtrat Peter Hanke und Bezirksvorsteher Ernst Nevirvy zum Klatsch und Tratsch trafen.

„Mit urbanem Feeling und Community-Angeboten sprechen wir bei BASSENA Reisende an, die den individuellen Charme unserer Hotels schätzen. Die offene Atmosphäre im neuen BASSENA Wien Donaustadt erinnert an den Besuch bei Freunden. Die Gäste treffen sich am zentralen Bassena-Wasserbecken mit unseren Hosts zum Austausch. Wir leben Gastfreundschaft auf Augenhöhe“, Martin Winkler, CEO des VERKEHRSBUERO.

BASSENA Wien Donaustadt: Alfred Hudler, Spanische Hofreitschule, Martin Winkler, CEO des VERKEHRSBUERO, Finanzstadtrat Peter Hanke, Lothar Lockl. (Foto Jürgen Hammerschmid)

Dass das BASSENA Wien die Wiener Traditionen pflegt, neu interpretiert und lebt zeigte sich auch in der kurzweiligen Opening Show, die die Geschichte der Bassena als Mittelpunkt für soziales Geschehen und Austausch im Wandel der Zeit im Rahmen einer musikalischen Zeitreise erzählte. Dabei verkörperten MusicaldarstellerInnen – jeder für sich – ein echtes Wiener Original.

Bestens gelaunt und nach der kulinarischen Stärkung dank Wiener Küche mit Twist, neu interpretiert und gemischt mit Einflüssen aus aller Welt, begaben sich die Gäste auf Erkundungstour durch das Hotel. So verzauberten die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Anca & Lucca im Magic Room, in der Secret Bar wurden speziell für das Opening kreierte Drinks gemixt und im Atelier konnte man sich als Erinnerung von einem Künstler porträtieren lassen.

BASSENA Wien Donaustadt: Ernst Nevirvy, Michael-Thomas Steffan, Michael Kröger. (Foto Jürgen Hammerschmid)
BASSENA Wien Donaustadt: Ernst Nevirvy, Michael-Thomas Steffan, Michael Kröger. (Foto Jürgen Hammerschmid)

„Unsere Gäste sind mehr als Gäste – denn wir sind auch mehr als ein Hotel. Das BASSENA ist ein bewohnbares Erlebnis, an der Bassena-Wasserstelle mitten in der Lobby ist immer etwas los. Hier entstehen Freundschaften, hier treffen sich Gleichgesinnte. Bei uns trifft Reiselust auf Nachbarschaft.“ erklärt BASSENA Managerin Kristina Schlüter das Konzept anlässlich der Eröffnung.

DJane Tamara Mascara sorgte für flotte Beats bei der Eröffnung. (Foto Jürgen Hammerschmid)
DJane Tamara Mascara sorgte für flotte Beats bei der Eröffnung. (Foto Jürgen Hammerschmid)

Zu flotten Beats und Wiener Schmäh von DJane Tamara Mascara tanzten bis in die frühen Morgenstunden unter anderem Designer Jürgen C. Hoerl, der Profi-Tänzer Herbert Stanonik, Trendscout Wolfgang Reichl, Alfred Hudler (Spanische Hofreitschule), die Schlagerprinzessin Julia Raich uvm.

Großes Beitragsfoto: Martin Winkler (CEO VERKEHRSBÜRO), Kristina Schlüter (BASSENA Managerin), Silvia Schneider (Moderatorin) und StR für Finanzen Peter Hanke. (Foto Jürgen Hammerschmid)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*