Wahl zu Miss und Mister Austria 2023: 10 Finalisten stehen fest

Miss und Mister Austria 2023 Wahl: Starfriseur Dieter Ferschinger bei der Arbeit. (Foto Andreas Bluschke) Die 10 Finalisten für die Wahl zu Miss und Mister Austria 2023 stehen nun fest. Im großartigen Single-Hotel AVIVA ging es kürzlich rund, als das Team der Mission Austria samt seinen 18 Kandidaten und Coaches dort Station machte. Der Grund war die Mission Austria Academy, dem prominent besetztem Missen und Mister Trainingscamp, bei dem es darum ging, wer beim Finale am 29. Juni in Wien antreten darf. 10 Finalisten dürfen sich nun freuen, dass sie einen Schritt weitergekommen sind. „Die Auswahl ist uns allen nicht leicht gefallen“, so Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger, „es waren so viele tolle Bewerber dabei, ich bin sehr froh, dass wir diese Entscheidung alle gemeinsam getroffen haben. Und gratulieren den Finalisten sehr herzlich.“

"Die Auswahl ist uns allen nicht leicht gefallen“, so Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger, "es waren so viele tolle Bewerber dabei." (Foto Moni Fellner)
„Die Auswahl ist uns allen nicht leicht gefallen“, so Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger, „es waren so viele tolle Bewerber dabei.“ (Foto Moni Fellner)

Alle hatten viel Spaß und haben auch viel gelernt. In der Academy geht es ja darum herauszufinden, wer auf welchem Gebiet besonders begabt ist und es gab auch viel Wissenswertes mit auf den Weg. Starfriseur Dieter Ferschinger sprach über die neuesten Stylingmethoden, das Team der österreichischen Staatsmeisterin Bereich Make-Up, Diana Mayrhuber zeigte professionelle Schminktipps, Vienna Fashion Week Organisatorin Elvyra Geyer war für das Catwalk-Training zuständing, Carolin Sedlak für das Moderationstraining, Georg Hochedlinger für eine Social Media Schulung und last but not least übernahm Dr. Julia Schürz den rechtlichen Part zum Thema Copyright etc. Alles in allem hatten die jungen Damen und Herren ein volles Programm, in ihrer Freizeit genossen sie die Annehmlichkeiten des Viersterne Superior Hotels AVIVA.

Georg Hochedlinger war für eine Social Media Schulung zuständig. (Foto Andreas Bluscke)
Georg Hochedlinger war für eine Social Media Schulung zuständig. (Foto Andreas Bluscke)

„Es waren richtig tolle Tage mit viel Spaß und viel Know-How“, so Kerstin Rigger, „wir freuen uns schon jetzt auf den großen Event im Juni. Und möchten uns auch bei allen bedanken, die es nicht in die Finalrunde geschafft haben, ihr wart einfach großartig.“

Finalisten Mister:
Johannes, 27, aus Niederösterreich/Weiten
Andreas, 27, aus Wien
Marco, 25, aus dem Burgenland/Oberpullendorf
Alexander, 27, aus Wien
Alois, 28, aus Salzburg/Saalfelden

Finalistinnen Missen:
Talisa, 21, aus der Steiermark/Hartberg
Patricia, 23, aus Niederösterreich/Matzen
Valentina, 23, aus Oberösterreich/Hohenzell
Sandra, 28, aus Wien
Lilly, 20, aus Kärnten/Seeboden

Mission Statement 2023: „Wir möchten junge Menschen in ihrem Werdegang dahingehend unterstützen, dass sie ihr Potential erkennen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen,“ so Kerstin Rigger. (Foto Stefan Kokovic)
Mission Statement 2023: „Wir möchten junge Menschen in ihrem Werdegang dahingehend unterstützen, dass sie ihr Potential erkennen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen,“ so Kerstin Rigger. (Foto Stefan Kokovic)

 Mission Statement 2023
„Wir möchten junge Menschen in ihrem Werdegang dahingehend unterstützen, dass sie ihr Potential erkennen und mit beiden Beinen fest im Leben stehen,“ so Kerstin Rigger über ihre Initiative mit Mission Austria, „wir freuen uns, Persönlichkeiten kennen zu lernen und sie bei ihrem Vorhaben etwas zu bewegen, supporten zu dürfen. Und eines ist uns besonders wichtig, eine natürliche Ausstrahlung, die keiner Filter bedarf! 90-60-90 war gestern, darum geht es schon lange nicht mehr. Wir möchten unsere Miss und unseren Mister auch nachhaltig nach dem Amtsjahr begleiten und weiter mit ihnen zusammenarbeiten. Egal wohin es sie zieht. Wir haben ein großes Netzwerk, das wir national und international zum Thema Praktikumsplätze, Weiterbildungen etc. aufmachen können. Eines ist uns allerdings wichtig: die beiden sollen einen ungefähren Plan für ihr Leben haben und sich auch selbst dafür engagieren. Das ist die Natürlichkeit von der wir sprechen, coole Persönlichkeiten, die nicht den kurzfristigen WOW-Effekt suchen.“

Großes Beitragsfoto: Die 10 Finalisten stehen fest. (Fotos Moni Fellner)

www.mission-austria.at   

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*