„Excellence Award“ an Café Puls-Moderator Andreas und Sina Schmid

Café Puls-Moderator Andreas Schmid und seine Frau Sina gewinnen deutschen „Excellence Award“. (Foto Christina Pörsch und Justin Bockey)Beste Speaker: Café Puls-Moderator Andreas Schmid und seine Frau Sina gewinnen deutschen „Excellence Award“ und starten Podcast
Andreas Schmid (Café Puls) und seine Frau Sina sind nicht nur privat ein Team, auch beruflich gehen sie als Keynotespeaker „Schmid und Schmid“ gemeinsame Wege. So konnten sich die beiden Niederösterreicher beim 14. internationalen Speaker Slam in Mastershausen (Deutschland) mit 125 Teilnehmern aus 13 Nationen den „Excellence Award“ sichern. Ihr Wissen gibt das Powerpaar nun auch in Webinaren und in einem Podcast weiter. 

Seit 14 Jahren zeichnet der internationale „Speaker Slam“ in Masterhausen (Deutschland) Redner für ihre Wortgewandtheit aus. Ähnlich wie bei einem „Poetry Slam“ haben die Redner aus der ganzen Welt nur wenige Minuten Zeit, eine Keynote zu präsentieren. Danach werden ihre Reden von einer Fachjury bewertet. In diesem Jahr ging der „Excellence Award“ nach Purkersdorf in Niederösterreich. Andreas Schmid (Café Puls) und seine Frau Sina konnten sich als „Schmid und Schmid“ bei 125 Teilnehmern aus 13 Nationen an die Spitze setzen. Ihr Thema „Erfolgreich entscheiden kann man lernen“ überzeugte die Fachjury bestehend aus Dirk Hildebrand von den Radioexperten, Medienexperte Jörg Rositzke, Ghostwriterin Mirjam Saeger, Scoutingexpertin Stephanie Pierre, Speaker Marcel Heß und Herrmann Scherer. Scherer: „Die Art und Weise des hin und her Spiels bei einem Speaker-Paar, wie Schmid und Schmid es macht, ist nahezu einzigartig! Die Leichtigkeit und Brillanz, ein Thema wie Entscheidung so auf den Punkt zu bringen, ist mit Sicherheit die beste Entscheidung ihres Lebens“, so das Urgestein der deutschsprachigen Speakerszene und Gründer des Wettbewerbs, der „Schmid und Schmid“ sofort für eine Speech Ende November in Dubai engagierte.

„Excellence Award“ an Café Puls-Moderator Andreas und Sina Schmid. Sina Schmid, Hermann Scherer und Andi Schmid. (Foto Christina Pörsch und Justin Bockey)
„Excellence Award“ an Café Puls-Moderator Andreas und Sina Schmid. Sina Schmid, Hermann Scherer und Andi Schmid. (Foto Christina Pörsch und Justin Bockey)

24 Jahre Erfahrung als Moderator
Andreas Schmid: „Ich habe in den letzten 24 Jahren sehr viele verschiedene Veranstaltungen moderiert, aber als Speaker auf die Bühne zu gehen, noch dazu in Kombination mit meiner Frau, macht mir immer am meisten Spaß. Dass wir dann trotz der starken internationalen Konkurrenz gewonnen haben, macht mich stolz und beweist mir, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.“

Sina Schmid: „Ich glaube, die Kombination Mann und Frau auf der Bühne und das als Ehepaar ist ganz besonders. Ich gebe viele Seminare und Workshops bei Firmen zum Thema koordinative und kognitive Fähigkeiten verbessern. Mein Wissen hier gemeinsam mit dem von Andreas in Form von Keynote-Speeches weiterzugeben und damit Menschen zu einer besseren und schnelleren Entscheidung zu verhelfen, macht im wahrsten Sinne des Wortes doppelt so viel Freude. Dafür mit einem Award ausgezeichnet zu werden, ist einfach sensationell.“

Webinar und Podcast für bessere Entscheidungen
Auch in ihrem neuen Podcast „Die richtige Entscheidung“ rückt das Paar ab Juni das Thema in die Mitte. „Wir plaudern über das tägliche Leben und die Entscheidungen, die Tag für Tag zu treffen sind. Wir versuchen, den Bogen möglichst breit zu spannen. Wie entscheidet die Politik in der krisengebeutelten Zeit? Was tut sich in der Gesellschaft und welche Entscheidungen stehen an?“, so Sina und Andreas Schmid. Dazu bieten die beiden Webinare an. Darin gehen sie den Entscheidungstypen auf den Grund und zeigen, wie jeder und jede eine schnellere und bessere Entscheidung treffen kann. Sie lehren Entscheidungstechniken und geben Hilfsmittel in die Hand, wie man auch mit falschen Entscheidungen umgehen kann.

Über „Schmid und Schmid“
Erfolgreich entscheiden, im Business wie auch privat, kann man lernen! „Schmid und Schmid“ sind sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen eine Quelle der Inspiration und Motivation. In ihren Keynote-Speeches, Seminaren und Webinaren lehren sie verschiedene Techniken zur besseren und schnelleren Entscheidungsfindung.

Großes Beitragsfoto: Café Puls-Moderator Andreas Schmid und seine Frau Sina gewinnen deutschen „Excellence Award“. (Foto Christina Pörsch und Justin Bockey)

www.schmidundschmid.com

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*