PINK RIBBON BRUNCH BEI HUBERT WALLNER in Kärnten

PINK RIBON BRUNCH BEI HUBERT WALLNER: Marika Lichter, Hubert Wallner und Brigitte Schaller. (Foto Egon Rutter)Auch in diesem Jahr versammelte sich die Haute Volée vom See bereits zum zweiten mal in Hubert Wallners Haubenrestaurant, um beim Pink Ribbon Brunch der Krebshilfe Kärnten die Arbeit des Vereins zu unterstützen und Brustkrebs-Patientinnen in Kärnten mit dem Erlös dieses Nachmittags das Leben zu erleichtern.

PINK RIBON BRUNCH BEI HUBERT WALLNER: Doris Kiefhaber, Marika Lichter und Bettina Assinger. (Foto Egon Rutter)
PINK RIBON BRUNCH BEI HUBERT WALLNER: Doris Kiefhaber, Marika Lichter und Bettina Assinger. (Foto Egon Rutter)

Gleich zu Beginn erklärte Moderatorin Marika Lichter, dass an diesem Nachmittag auch ein Teil des Erlöses der Versteigerung der Katastrophenhilfe Kärnten zugute kommen würde. „Die Unwetter der letzten Tage und Wochen haben verheerende Schäden angerichtet und natürlich will auch die Krebshilfe Kärnten im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen“ rief sie die Gäste zum Spenden auf.

Auch Nadja Bernhard, Hans Peter Spak folgten gerne der Einladung von Marika Lichter zum PINK RIBON BRUNCH. (Foto Egon Rutter)
Auch Nadja Bernhard, Hans Peter Spak folgten gerne der Einladung von Marika Lichter zum PINK RIBON BRUNCH. (Foto Egon Rutter)

Hubert Wallner hatte sich wieder bereit erklärt, den Brunch auszurichten und so wurden die Gäste wieder mit Schmankerln des 4 Hauben Kochs verwöhnt. Die Drinks wurden von Schlumberger, Weingut Schaller vom See – Brigitte Schaller kam aus dem Burgenland angereist und schenkte persönlich ihre köstlichen Tropfen aus -, Gasteiner Mineralwasser und Villacher Bier gesponsert.

PINK RIBON BRUNCH - Der Kärntner Schlagerliebling Udo Wenders erfreute die Gäste mit ins Ohr gehenden Songs. (Foto Egon Rutter)
PINK RIBON BRUNCH – Der Kärntner Schlagerliebling Udo Wenders erfreute die Gäste mit ins Ohr gehenden Songs. (Foto Egon Rutter)

DJane Mel Merio sorgte für die coolen Sounds und der Kärntner Schlagerliebling  Udo Wenders erfreute und begeisterte die Gäste mit ins Ohr gehenden Songs.

Wörthersee Urgestein Otto Retzer, hier mit seiner Sherley, übernahm auch heuer wieder sehr erfolgreich die Versteigerung, die einen Erlös von 35.000 Euro brachte. (Foto Egon Rutter)
Wörthersee Urgestein Otto Retzer, hier mit seiner Sherley, übernahm auch heuer wieder sehr erfolgreich die Versteigerung, die einen Erlös von 35.000 Euro brachte. (Foto Egon Rutter)

Wörthersee Urgestein Otto Retzer hatte im letzten Jahr so viel Erfolg mit seiner spontanen Versteigerung, dass er diesmal auch hoch offiziell gebeten wurde, die Versteigerung der spannenden Lots zu übernehmen. Diese brachten einen Erlös von 35.000 Euro!

Unterstützer der Brustkrebshilfe: Günter Kuhn, Österreich- und ganz besonders Kärnten Botschafterin der Brustkrebshilfe Bettina Weininger-Assinger, Mel Merio und Marika Lichter (Foto Egon Rutter)
Unterstützer der Brustkrebshilfe: Günter Kuhn, Österreich- und ganz besonders Kärnten Botschafterin der Brustkrebshilfe Bettina Weininger-Assinger, Mel Merio und Marika Lichter (Foto Egon Rutter)

Bei der Ziehung der Tombolapreise ging es weiter lustig zu. BETTINA WEINIGER-ASSINGER, Österreich- und ganz besonders Kärnten Botschafterin der Brustkrebshilfe und WALTRAUD RIEGLER; Kärntner Botschafterin, bedankten sich bei den Sponsoren und zogen gemeinsam mit Mel Merio und Udo Wenders die Gewinner der Hauptpreise, die sich sehen lassen konnten.

Univ.-Prof. Dr. Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe, bedankte sich und führte aus: Die wirtschaftliche Situation bescherte uns leider einen starken Rückgang an Spenden. Gleichzeitig brauchen aber mehr Krebspatient:innen finanzielle Unterstützung. Daher ist ein Charity-Event wie der heutige Pink Ribbon Brunch eine große Hilfe. Danke unserer langjährigen Pink Ribbon Botschafterin Marika Lichter für die Idee, die perfekte Organisation und das großartige Engagement – im Namen aller Kärntner Brustkrebspatientinnen, denen wir dadurch helfen können“.

PINK RIBBON BRUNCH - Daniela und Franz Iglauer. (Foto Egon Rutter)
PINK RIBBON BRUNCH – Daniela und Franz Iglauer. (Foto Egon Rutter)

Und Geschäftsführerin Doris Kiefhaber ergänzt: „Es gibt nun schon 21 Jahre  „Pink Ribbon“ in Österreich. Ich freue mich sehr, dass es die Rosa Schleife geschafft hat, die Wichtigkeit von Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit Erkrankten in Österreich zu stärken.  Danke allen, die diese tolle Veranstaltung heute ermöglicht haben!“

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Krebshilfe Präsident Paul Sevelsd bei Marika Lichter, Bettina Weniger-Assinger und Waltraud Riegler für die Organisation dieses erfolgreichen Events mit einem großen Blumenstrauß.

Ein gelungener Nachmittag, bei dem sich alle wohlgefühlt haben und einige Gäste noch bis zu später Stunde weiter „Gutes“ taten. Weiter zogen aber auch zahlreiche Damen und Herren zu Gerald Hartingers Galerie im ehemaligen Casino, wo die Finissage der Ausstellung u.A. mit Werken von Andy Warhol gefeiert wurde.

Mit dabei waren uA. Der Präsident der Österreichischen Krebshilfe Prof. Dr. Paul Sevelda und die Geschäftsführerin Doris Kiefhaber. und Krebshilfe Kärnten Präsident  Prim. Dr. Hans Jörg Neumann, Pink Ribbon Botschafterin Waltraud Riegler, Brustkrebshilfe Kärnten GF Theresa Neumann, weiters Otto und Shirley Retzer, Sänger  Nik P., Hans und Petra Schmid, Hartberg Fußball Präsidentin Brigitte Annerl, UKO Group Chef Hermann Unterkofler, Pink Ribbon Österreich Botschafterin Bettina Weniger- Assinger und Gatte Achim Weniger, Brigitte Glock, Andrea Glock, Galerist Gerald Hartinger, Manuela Fischer, Hans Peter Spak und Nadja Bernhard, Helga und Michael Kuhn, Maschinenbauer Günter Kuhn, Konsul Rudi Roth, Yachtclub Vizepräsident Franz und Dani Iglauer uvm.

PINK RIBBON BRUNCH - Udo Wenders und Nik P. (Foto Egon Rutter)
PINK RIBBON BRUNCH – Udo Wenders und Nik P. (Foto Egon Rutter)

Krebshilfe Kärnten
Ende der 80er Jahre wurde in Klagenfurt ein Projekt ins Leben gerufen, das sich mit Information, Beratung und Hilfeleistungen für Krebskranke und deren Angehörigen befassen sollte. Die Idee ging vom Zonta Club aus. Dessen Präsidentin, Frau Kommerzialrat Anneliese Pacher, beriet sich mit DDr. Doris Lakomy, der späteren ersten Patientenanwältin in Kärnten. 1994 erfolgte dann die Gründung der Krebshilfe Kärnten – als Landesorganisation der österreichweiten „Österreichischen Krebshilfe“ (gegründet 1910 unter dem Kaiser). Die Krebshilfe Kärnten bietet Kärntner Krebspatientinnen, -patienten und Angehörigen kostenlosen Rat und Hilfe für alle Bereiche einer Krebserkrankung. Das Ziel von Präsident Prim. Dr. Hans-Jörg Neumann für die nächsten Jahre ist der Ausbau von flächendeckenden Beratungsstellen im gesamten Bundesland. Alle Infos unter www.krebshilfe-ktn.at

Großes Beitragsfoto: PINK RIBON BRUNCH BEI HUBERT WALLNER in Kärnten: Prim. Dr. Hans Jörg Neumann, Theresa Neumann, Doris Kiefhaber, Marika Lichter, Bettina Weniger-Assinger, Prof. Dr. Paul Sevelda. (Foto Egon Rutter)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*