Wenn zwei Taucher mit Pressluft-flaschen und Körben voller Korallenäste der Mur entsteigen, kann das nur wieder eines der unglaublich schönen und spannend inszenierten Events von SCHULLIN Graz sein.
Im Amphitheater der Grazer Murinsel, die als U-Boot getarnt war, zeigten die Taucher dann ihre Schätze den 140 geladenen Gästen.
Nachdem Hans Schullin die mythologische Entstehung der Korallen durch die Legende der Medusa kurz vermittelte, führte ein schwergewichtiger Tiefseetaucher die Gäste zur U-Boot-Luke der Insel und ließ sie eintreten. Die am Catwalk liegende Medusa entfernte sich mit schlangenhaften Bewegungen, ihr Kopf wurde wenig später auf einem silbernen Tablett durch einen Taucher präsentiert.
Die danach vorgestellte neue Schmuckkollektion von SCHULLIN wurde dominiert von der Koralle, die ja schon seit Tausenden von Jahren als Schmuck mit mystischer Bedeutung getragen wird. Die orange Farbe der Koralle dominiert nicht nur in SCHULLINS neuer Schmuckkollektion, sie wurde mit „Living Coral“ auch von Pantone zur Farbe des Jahres 2019 ausgerufen.
SCHULLIN Graz entwirft jedes Jahr eine neue Kollektion, die beeinflusst wird durch Ereignisse im Weltgeschehen, durch Zeitgeist und überraschende Fundstätten. Die Kollektion MYSTIC CORAL wurde beeinflusst durch neueste Erfolge der Korallenzüchtung für Riffe, die unter der Klimaerwärmung gelitten haben.
Großes Beitragsfoto: Hans und Anne Marie Schullin mit ihren Models (Foto GEOPHO – Jorj Konstantinov Photography)
https://schullin.at/schmuck/mystic-coral/
Danke für den schönen Bericht!