Luise von Finckh in der neuen ARD-Serie DAS BEGRÄBNIS

Luise von Finckh. (Foto ARD Degeto / Georges Pauly)Luise von Finckh ist ab Dienstag, den 25.01.2022 in der neuen ARD-Serie DAS BEGRÄBNIS zu sehen. Für die Schauspielerin Luise von Finckh waren die Dreharbeiten  zu der neuen ARD Satire-Serie DAS BEGRÄBNIS eine ganz besondere Herausforderung. Für die Impro-Serie stattete Regisseur Jan Georg Schütte die Schauspielerin lediglich mit groben Informationen zu ihrer Rolle aus. Der Text wurde somit größtenteils frei improvisiert. Vor über 50 laufenden Kameras und an 15 verschiedenen Sets, drehte Luise von Finckh an nur zwei Tagen das Projekt ab.

DAS BEGRÄBNIS zeigt komödiantisch die Ereignisse rund um eine Beerdigung. Jede Episode zeigt eine der Hauptfiguren und ihre Perspektive auf das Geschehen. Luise von Finckh schlüpfte in die Rolle der Influencerin Jacky, die in der vierten Folge mit dem Titel JACKY & KEVIN- DIE ENKELTOCHTER im Mittelpunkt der Handlung steht. Sie hat darin nicht nur den Verlust des Verstorbenen Wolf-Dieter Meurer zu verkraften, sondern wird auch mit dem Erscheinen ihres früheren Geliebten, Kevin (Enno Trebs) konfrontiert. Die Ausstrahlung von JACKY & KEVIN- DIE ENKELTOCHTER erfolgt am 08.02. um 22:50 Uhr im Ersten. Alle Folgen finden sich bereits ab dem 25.02. in der ARD-Mediathek.

Die Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
Folge 1: Dienstag, 25.01.2022 um 22:50 Uhr
Folge 2: Dienstag, 25.01.2022 um 23:30 Uhr
Folge 3: Dienstag, 01.02.2022 um 22:50 Uhr
Folge 4: Dienstag, 08.02.2022 um 22:50 Uhr
Folge 5: Dienstag, 15.02.2022 um 22:50 Uhr
Folge 6: Dienstag, 22.02.2022 um 22:50 Uhr

Über Luise von Finckh
Luise von Finckh wurde 1994 in Berlin geboren, wo sie auch lebt. Sehr schnell zeigte sich, dass der Berlinerin Gesang und Schauspiel im Blut liegen und so konnte Luise von Finckh bei einem Casting für das Musical „Les Miserables“ überzeugen. Sie bekam die Rolle und spielte, schon mit 10 Jahren, am Theater des Westens in Berlin die Rolle der kleinen Cosette.
2007 stand Luise von Finckh erstmals vor der Kamera. Bei der Kinder- und Jugendserie SCHLOSS EINSTEIN konnte sie erste, wertvolle Erfahrungen sammeln und schnell wuchs bei ihr der Wunsch heran, die Schauspielerei zum Beruf zu machen.
Von 2012 bis 2018 spielte Luise von Finckh dann in der Serie GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN (GZSZ), in der sie ab 2016 eine der Hauptrollen übernahm und so große Bekanntheit erlangte. Luise von Finckh spielte außerdem in Serien wie SOKO München, DER LEHRER oder IN ALLER FREUNDSCHAFT – DIE JUNGEN ÄRZTE mit. Ende 2019 strahlte BBC Two die erste Folge der britisch-österreichischen Miniserie VIENNA BLOOD mit ihr aus. Diese wurde 2020 mit der ROMY International ausgezeichnet und war beim Prix Europa in der Kategorie TV FICTION nominiert. Auf die bisher zwei Staffeln soll 2022 eine dritte folgen.

Im ZDF war Luise von Finckh von 2020 bis 2021 in der Erfolgsserie BLUTIGE ANFÄNGER in der Hauptrolle als junge Polizeianwärterin, die ihre ersten Mordfälle lösen muss, zu sehen.
Abgedreht ist die sechsteilige ARD-Miniserie BONN, eine Ausstrahlung ist für 2022 geplant. Auf der Kinoleinwand war Luise von Finckh 2015, an der Seite von Elyas M’Barek in FUCK JU GÖTHE 2 zu sehen. 2016 spielte sie die Hauptrolle in dem Drama WANN ENDLICH KÜSST DU MICH, welches beim Max-Ophüls-Preis 2017 seine Deutschlandpremiere feierte.

Großes Beitragsfoto: Luise von Finckh. (Foto ARD Degeto / Georges Pauly)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*