Schauspielerin HANNAH GHARIB im „Polizeiruf Magdeburg – Unsterblich“

Schauspielerin Hannah Gharib ist im „Polizeiruf Magdeburg – Unsterblich“ zu sehen. (Foto @kamilnawrocki - Kamil Nawrocki)Großer Auftritt für Hannah Gharib im „Polizeiruf Magdeburg – Unsterblich“ am 12. Mai 2024 um 20:15 Uhr in der ARD. „Im Polizeiruf Magdeburg hatte ich das große Glück, eine Doppelrolle spielen zu dürfen. Zum Einem Aalisha – eine junge Influencerin, die ihre Identität durch die öffentliche Darstellung auf sozialen Plattformen definiert und sobald diese Präsenz in Gefahr geriet, sehr stark mit sich selbst und ihrer realen Persönlichkeit zu kämpfen hat. Sie ist ein unheimlich verletzter Mensch mit dem Drang in einer Welt gesehen und in Erinnerung gehalten zu werden, in der jeder Mensch so erschreckend unbedeutsam und endlich scheint. Um dieser Sehnsucht gerecht zu werden, ist sie bereit über jegliche Grenzen zu gehen. Und auf der anderen Seite habe ich Giulia gespielt, eine junge Frau mit ebenso großen Sehnsüchten nach Selbstverwirklichung und Anerkennung. Jedoch mit der Eigenschaft, der Welt auf einer gewissen „unschuldigen“ und „liebevollen“ Art und Weise zu begegnen. In der Giulia eine deutlich weniger grenzlose Wertvorstellung hat.“

Hannah Gharib 
Die in Köln lebende Schauspielerin ist im Kempen als einziges Mädchen mit fünf Brüdern in einer Patchwork-Familie aufgewachsen. Schauspielerei stand nicht auf der Agenda von Hannah Gharib. Bis ihre beste Freundin sie auf ein Casting der privaten Schauspielschule IAF – Internationale Akademie für Filmschauspiel aufmerksam machte. Hannah Gharib sprach vor und wurde sofort engagiert.

Schauspiel stieß bei der Familie zwar auf gemischte Gefühle, aber Hannah Gharib setzte sich, wie so oft in ihrem Leben, durch. Der Funke war übergesprungen und von 2019 – 2022 studierte Hannah Gharib Filmschauspiel in Köln. Vor der Kamera verliert geborene Rheinländerin ihre Schüchternheit. Erste Kurzfilme dreht sie schon während des Studiums, darunter das kammerspielhafte Drama „The Letter In The Sky“ über eine Handvoll Flüchtlinge in einem kleinen Boot irgendwo im weiten Meer, Regie: Mohsin Shan.

Nach bestandener Abschlussprüfung fand Hannah Gharib mit der Schauspielagentur Dreikrauss, Hamburg einen perfekten Partner und erste, kleinere Serien-Engagements folgten. Ein Auftritt in „Soko Hamburg“ (Regie: Philipp Klinger/ZDF), „Wilsberg“ (Regie: Philipp Osthus/ZDF), „Wapo Duisburg“ (Regie: Saskia Weisheit/ARD), „Der Bergdoktor“ (Regie: Sascha Thiel/ZDF) und eine dramatische Episodenhauptrolle in der aktuellen Staffel von „Lena Lorenz“ (Regie: Saskia Weiheit/ZDF), die in den kommenden Wochen ausgestrahlt wird.

Mit „Blackout bei Wellmanns“ (Regie: Leo Khasin/ZDF), „Marie Brand und der verfolgte Stalker“ (Regie: Mike Zens/ZDF) und zuletzt „Polizeiruf Magdeburg – Unsterblich“ (Regie: Florian Kittel/ARD) empfiehlt sich Hannah Gharib für das 90-Minuten-Format.

Der „Polizeiruf Magdeburg – Unsterblich“ wird am 12. Mai 2024 um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Hannah Gharib ist in einer Doppelrolle zu sehen. Sie spielt Aalisha – eine junge Influencerin, die ihre Identität durch die öffentliche Darstellung auf sozialen Plattformen definiert und sobald diese Präsenz in Gefahr geriet, sehr stark mit sich selbst und ihrer realen Persönlichkeit zu kämpfen hat. UND Giulia, eine junge Frau mit ebenso großen Sehnsüchten nach Selbstverwirklichung und Anerkennung, jedoch mit der Eigenschaft, der Welt auf einer gewissen „unschuldigen“ und „liebevollen“ Art und Weise zu begegnen.

Großes Beitragsfoto: Hannah Gharib. (Foto @kamilnawrocki – Kamil Nawrocki)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*