Ende November 2016 wurden wieder die Falstaff Young Talents 2016 gekürt. So ging der Titel „Falstaff Young Talent 2016“ im Bereich Küche an Hermann Retzer aus dem eigenen Familienbetrieb Retzer. Der Titel „Falstaff Young Talent 2016“ im Bereich Service ging an die ex aequo Sieger Hannah Meyerhöfer, Hotel Das Tegernsee, und Marie Jäger, HLF Krems.
Im Zuge der Siegerbekanntgabe wurde Sternekoch Heinz Winkler für sein Schaffen und seinen Einsatz für die Branche geehrt. Sehr prominent besetzt war die Jury u.a. mit TV-Star Eveline Wild, 2-Sternekoch Silvio Nickol, Grillweltmeister Adi Bittermann oder Sterneköchin Maria Gross.
Hermann Retzer setzte sich gegen die weiteren fünf Finalisten durch und überzeugte die Jury mit handwerklichem Geschick und seiner ruhigen Arbeitsweise. Hannah Meyerhöfer und Marie Jäger
bewiesen nicht nur Kreativität und Einfallsreichtum bei der Tischdekoration „Tradition trifft Moderne“, sondern punkteten
auch mit Fachwissen und Eloquenz im Service.
Über das Engagement der jungen Talente freute sich Jurorin Eveline Wild: „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der Nachwuchs mit solch einer Leidenschaft mit dabei ist. Jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er es möchte und auch den dementsprechenden
Einsatz zeigt. Man muss dran bleiben, denn wenn man das macht, dann kann man alles erreichen!“
Heinz Winkler
Der erste italienische Drei-Sterne-Koch blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Erst kürzlich feierte er sein 50-jähriges Bestehen.
Kaum ein anderer in der Branche hat derart viele Persönlichkeiten ausgebildet und ihnen das Rüstzeug für die Gastronomie mit auf den Weg gegeben.
Großes Beitragsfoto: Die ex aequo Sieger im Bereich Service: Heimo Jessenko (Geschäftsleitung Falstaff Karriere, Hannah Meyerhöfer und Marie Jäger, Alexandra Gorsche (Geschäftsführerin Falstaff Karriere) (Foto Werner Krug)