Die Duftstars 2017

DUFTSTARS 2017: Gery Keszler und Desiree Treichl Stürgkh (Foto Starpix/ Alexander TUMA)Die Gewinner des Österreichischen Parfumpreises 2017 stehen fest. Zum zweiten Mal wurden kürzlich die DUFTSTARS – die wichtigste und höchste Auszeichnung der Kosmetikbranche in Österreich – in der Aula der Wissenschaften in Wien verliehen.

DUFTSTARS 2017: Kirill Kurlaev, Alexander Kumptner, Brigitte Karner und Parfumeur und Ehrengast Aurelien Guichard, der meinte: "Was wir heute Abend alle gemeinsam teilen ist die Leidenschaft und Liebe zum Duft. Und unser gemeinsames Ziel ist, Düfte zu kreieren, die von Menschen geschätzt werden (Foto Starpix/ Alexander TUMA)
DUFTSTARS 2017: Kirill Kurlaev, Alexander Kumptner, Brigitte Karner und Parfumeur und Ehrengast Aurelien Guichard, der meinte: „Was wir heute Abend alle gemeinsam teilen ist die Leidenschaft und Liebe zum Duft. Und unser gemeinsames Ziel ist, Düfte zu kreieren, die von Menschen geschätzt werden (Foto Starpix/ Alexander TUMA)

Im Rahmen einer glamourösen Gala wurden in insgesamt 12 Kategorien die besten Duftkreationen des Jahres, die erfolgreichsten Duftneuheiten und Klassiker prämiert. Unter den 300 Gästen war das Who’s who der Beauty-, Kosmetik- und Medienbranche.

Mirjam Weichselbraun: "Für mich persönlich sind Düfte wie Kleidungsstücke – ich gehe ohne Parfum kaum außer Haus." Lilian Klebow: "Ich habe viele Lieblingsdüfte und kann mich oft – zum Ärger meines Mannes – auch nicht von den Flakons trennen." Eva Poleschinski: "„Ein bestimmter Duft begleitet mich bereits seit vielen Jahren, jedoch so wie nicht jedes Kleid zu jedem Anlass passt, passt meiner Meinung nach auch nicht jedes Parfum zu jedem Anlass. Wie bei der Mode mag ich es auch hier individuell." (Foto Starpix/ Alexander TUMA)
Mirjam Weichselbraun: „Für mich persönlich sind Düfte wie Kleidungsstücke – ich gehe ohne Parfum kaum außer Haus.“ Lilian Klebow: „Ich habe viele Lieblingsdüfte und kann mich oft – zum Ärger meines Mannes – auch nicht von den Flakons trennen.“ Eva Poleschinski: „„Ein bestimmter Duft begleitet mich bereits seit vielen Jahren, jedoch so wie nicht jedes Kleid zu jedem Anlass passt, passt meiner Meinung nach auch nicht jedes Parfum zu jedem Anlass. Wie bei der Mode mag ich es auch hier individuell.“ (Foto Starpix/ Alexander TUMA)

Harald Pavlas, Präsident des Vereins zur Förderung des Parfums als Kulturgut
„Der Verein zur Förderung des Parfums als Kulturgut hat die DUFTSTARS 2016 erstmals nach Österreich geholt. Die Verleihung der DUFTSTARS ist mittlerweile die wichtigste und höchste Auszeichnung der Kosmetikbranche in Österreich und darauf sind wir stolz.“

Auch Prinzessin Lilly Sayn-Wittgenstein-Berleburg ließ sich die glamouröse Gala der DUFTSTARS 2017 nicht entgehen (Foto Starpix/ Alexander TUMA)
Auch Prinzessin Lilly Sayn-Wittgenstein-Berleburg ließ sich die glamouröse Gala der DUFTSTARS 2017 nicht entgehen (Foto Starpix/ Alexander TUMA)

Laudatoren und Ehrengäste
Wie bereits im letzten Jahr führte die charmante Mirjam Weichselbraun durch die exklusive Preisverleihung. Mit den Laudatoren, Schauspielkollegen Brigitte Karner, Lilian Klebow & Erich Altenkopf, Edita Malovčić, Haubenkoch und TV-Liebling Alexander Kumptner, Designerin Eva Poleschinski, Snowboard-Ass Benjamin Karl, ehemaliger Solo-Balletttänzer der Wiener Staatsoper Kirill Kurlaev und Prinzessin Lilly Sayn-Wittgenstein-Berleburg genossen folgende prominente Gäste den fulminanten Abend: Gastgeber und Präsident des Vereins zur Förderung des Parfums als Kulturgut Harald Pavlas, Parfumeur und Ehrengast Aurelien Guichard, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland Martin Ruppmann, Ex-Skistar & ORF-Moderatorin Alexandra Meissnitzer sowie Lifeball-Initiator Gery Keszler.

Edita Malovčić: „Jeder Duft, den ich in meiner Vergangenheit getragen habe, steht auch für eine Lebensphase und ist damit mit bestimmten Erinnerungen aber auch Beziehungen verbunden. Flakons sind in ihrer optischen Erscheinung schon wichtig für mich, beeinflussen aber nicht meine Kaufentscheidung.“ (Foto Starpix/ Alexander TUMA)
Edita Malovčić: „Jeder Duft, den ich in meiner Vergangenheit getragen habe, steht auch für eine Lebensphase und ist damit mit bestimmten Erinnerungen aber auch Beziehungen verbunden. Flakons sind in ihrer optischen Erscheinung schon wichtig für mich, beeinflussen aber nicht meine Kaufentscheidung.“ (Foto Starpix/ Alexander TUMA)

Den Showact des Abends repräsentierte der österreichische Singer-Songwriter & Amadeus-Gewinner Lemo, der mit „ Der Himmel über Wien“ für einen gelungenen Abschluss der Preisverleihung sorgte. Im Anschluss übernahm Schauspielerin, Musikerin & DJane Edita Malovčić die musikalische Leitung und begleitete den Abend mit stimmungsvollen Klängen.

Die besten Düfte des Jahres
Der große Gewinner des Abends heißt: Chanel. Mit insgesamt 4 Gewinnerdüften setzte sich das Dufthaus in den Kategorien „Klassiker Damen“ mit Coco Mademoiselle, „Klassiker Herren“ und „Publikumspreis Herren“ mit Zweifach-Sieger Allure Homme Sport durch.

DUFTSTARS 2017
Die neue Kategorie „Bestes Flakon-Design“ wurde an zwei ex aequo Gewinner vergeben: N° 5 EDP von Chanel und Angel von Mugler freuten sich über die Auszeichnung. Bei den Lifestyle Düften setzte sich die Marke Diesel mit Duftneuheit „Bad“ durch. In der Kategorie „Exklusiv“ wurden die Düfte Note di Colonia I von Acqua di Parma bei den Damen und L’Homme von Prada bei den Herren prämiert.
Bei den Prestige Düften machten Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès bei den Damen und L’Envol De Cartier von  Cartier bei den Herren das Rennen. In der Kategorie „Ultra Selektiv“, Nischen-Düfte wurden der Damenduft Soleil Blanc von Tom Ford und der Herrenduft Blackpepper von Comme des Garçons ausgezeichnet.DUFTSTARS_2017

Der Publikumspreis – die Königsdisziplin des Abends – wurde vom Konsumenten gewählt und entschieden: Der beliebteste Damenduft des Jahres heißt Chloé Eau de Parfum von Chloé und bei den Herren: Allure Homme Sport von Chanel.

Großes Beitragsfoto:  Die Vorstandsmitglieder „DUFTSTARS 2017“ (Foto Starpix/ Alexander TUMA) 

www.duftstars.at

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*