Profilerin Nr. 1 Patricia Staniek und ihr neues Buch „STATUS“

Patricia Staniek mit Schauspieler Martin Oberhauser. (Foto Christian Mikes)„Wer Statusspiele durchschaut, kann sie für sich nutzen!“ so Österreichs Profilerin Nr. 1 Patricia Staniek in ihrem neuen 
Buch „STATUS“.  Wer schon immer wissen wollte, wie man sich mehr Ansehen, Gehör und Respekt verschafft, findet die Antwort in „Status“, dem neuesten Werk von Profilerin Patricia Staniek.

„STATUS“ - das neue Buch von Österreichs Profilerin Nr. 1 Patricia Staniek.
„STATUS“ – das neue Buch von Österreichs Profilerin Nr. 1 Patricia Staniek.

„Wenn wir die Mechanismen des Status erkennen, macht er nicht mehr mit uns, was er will. Sondern wir machen mit ihm, was wir wollen“, weiß die Autorin, die während der Präsentation im Vorjahr in einer dynamischen Keynote spannende Einblicke in Statusverhalten, Statusspiele und Statussymbole gab.

Beauty-Doc Artur Worseg mit seiner Frau Kristina (re) und Youtube-Star Lisa von Cute Life Hacks (2,4 Mio Follower) (Foto Christian Mikes)
Beauty-Doc Artur Worseg mit seiner Frau Kristina (re) und Youtube-Star Lisa von Cute Life Hacks (2,4 Mio Follower) (Foto Christian Mikes)

Auch für Dr. Artur Worseg ist Status wesentlicher Aspekt seiner Profession: „Schönheit ist heute ein wesentliches, wenn auch vergängliches Statussymbol und schreibt dem Träger Eigenschaften
zu, die er möglicherweise gar nicht besitzt“, verriet der prominente Beauty-Doc.

Für Youtube-Star Lisa-Sophie Stejskal („Cute Life Hacks“) sind am Social Media-Spielfeld ganz andere Statussymbole von Bedeutung: „Vor allem die junge Influencer-Generation definiert sich stark über teure Marken-Outfits, eine hohe Follower-Zahl und viele Likes.“ so die Influencerin.

Langjährige Wegbegleiter von Profilerin Patricia Staniek: Peter Stöger und Ulrike Kriegler (Foto Dominik Mayer)
Langjährige Wegbegleiter von Profilerin Patricia Staniek: Peter Stöger und Ulrike Kriegler (Foto Dominik Mayer)

Austria Wien-Sportvorstand Peter Stöger legt das Buch jedem ans Herz, der gewinnen will: „Status hat auch im Sport einen hohen Stellenwert, gerade für die Entwicklung eines Teams ist es entscheidend, wie man ihn einsetzt.“ Das weiß auch Sportler-Kollegin Michi Dorfmeister: „Im Sport muss man sich Status durch Leistung und Erfolg sehr hart erarbeiten.“

Patricia Staniek mit Schauspieler Martin Oberhauser (Foto Christian Mikes)
Patricia Staniek mit Schauspieler Martin Oberhauser (Foto Christian Mikes)

Patricia Staniek 
ist eine der renommiertesten Expertinnen für Verhaltensanalyse im deutschsprachigen Raum. Mit ihren Körpersprache-, Mimik- und Verhaltensanalysen überzeugt sie nicht nur im Bereich öffentliche Sicherheit, sondern auch in der Wirtschaft. Sie verbindet ihr Tätigkeitsfeld als Kriminologin, Profilerin für Sicherheit, Wirtschaft, Politik und Medien mit ihrer Arbeit als Consulterin, Executivecoach
und Teamperformerin. Ihr Buch „Profiling. Ein Blick genügt und ich weiß, wer du bist“ wurde in der Kategorie „beliebtestes und bestes Sachbuch“ mit dem BuchlieblingAward 2014 ausgezeichnet. 2017
erschien ihr Buch „Mein Wille geschehe – Macht und Manipulation entschlüsseln“ und 2019 „STATUS – So verschaffen Sie sich Ansehen, Gehör und Respekt“ im Goldegg Verlag. Mit Beratung, Coaching, Training und Verhaltensanalyse startete sie 1999 für österreichische Konzerne. Mittlerweile zählen u.a. Prominente aus dem deutschsprachigen Raum, Topmanager, Vorstände, Führungs-kräfte und der private als auch der öffentliche Sicherheitsbereich zu ihren Kunden. Seit 2012 bietet Patricia Staniek mit „Certified Profiler PScn“ ein hochkarätig besetztes Aus- und Weiterbildungs-programm an, das mittlerweile von WKO/WIFO personen-zertifiziert ist.

Großes Beitragsfoto: Patricia Staniek by Christian Mikes.

www.patricia-staniek.com

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*