Katharina Dlapka & Sarah Leidl posieren für Kult-Designerin Marianne Kohn

Katharina Dlapka & Sarah Leidl posieren für Kult-Designerin Marianne Kohn. (Foto "1 st Place Models" / Oliver Neunteufel)Katharina Dlapka und Sarah Leidl posierten für die Kult-Designerin Marianne Kohn, der Grand Dame der berühmten Loos-Bar in Wien. Sie ist bekannt auch als Gast in  zahlreichen TV-Sendungen, ist wahrlich eine österreichische Ikone.

Model Katharina Dlapka posierte für die Kult-Designerin Marianne Kohn: "Das war einmal etwas ganz Anderes und hat großen Spaß gemacht". (Foto 1st Place Models/Oliver Neunteufel)
Model Katharina Dlapka posierte für die Kult-Designerin Marianne Kohn: „Das war einmal etwas ganz Anderes und hat großen Spaß gemacht“. (Foto 1st Place Models/Oliver Neunteufel)

Doch Kohn hat, neben ihrer berühmten Bar, auch eine große Leidenschaft für Mode, die sie bei ihrem Label „Povera“ auslebt. Die Mode ist, wie die Designerin selbst, ein bisschen punkig – aber mit viel Tiefgang. Die meisten Stücke sind in schwarz gehalten und meistens sind in Gold oder Silber positive Botschaften auf die edlen Teile gepackt, bei denen oftmals auch die jüdische Seele und Melancholie der kreativen Künstlerin mitschwingt.

Model Sarah Leidl shootete für Österreichs Ikone Marianne Kohn und ihr Label "Povera": "Es war mir eine große Ehre, für so eine faszinierende Persönlichkeit wie Marianne Kohn zu arbeiten". (Foto 1st Place Models/Oliver Neunteufel)
Model Sarah Leidl shootete für Österreichs Ikone Marianne Kohn und ihr Label „Povera“: „Es war mir eine große Ehre, für so eine faszinierende Persönlichkeit wie Marianne Kohn zu arbeiten“. (Foto 1st Place Models/Oliver Neunteufel)

Aktuell wurde die spannende Kollektion von Povera für das Kanadische „Vigour Magazin“ auf einem mehrseitigen Editorial in Szene gesetzt. Beide Models kamen von der Agentur „1 st Place Models“ rund um den bekannten Modelmanager Dominik Wachta. Neben der oberösterreichischen Modelhoffnung Katharina Dlapka war die Niederösterreicherin Sarah Leidl mit von der Partie.

In Szene gesetzt wurde die Magazin-Strecke von Fotograf Oliver Neunteufel, der mit Make up Artistin Maike Kolmer eine helfende Hand an seiner Seite hatte. Als Location diente, passend zur Mode, ein alter Dachstuhl in Wien, das Line Producing übernahm Wachta, der u.a. auch schon für internationale Vogue Produktionen diese Position inne hatte.

Model Katharina Dlapka: „Das war einmal etwas ganz Anderes und hat großen Spaß gemacht“. Auf die Veröffentlichung in dem exklusiven Magazin in Canada kann die junge Oberösterreicherin zurecht stolz sein, die schon einige tolle Aufträge hatte.

Katharina Dlapka & Sarah Leidl posieren für Kult-Designerin Marianne Kohn, beide von der Agentur 1 st Place Models. (Foto "1 st Place Models" / Oliver Neunteufel)
Katharina Dlapka & Sarah Leidl posieren für Kult-Designerin Marianne Kohn, beide von der Agentur 1 st Place Models. (Foto „1 st Place Models“ / Oliver Neunteufel)

Auch Model Sarah Leidl zeigte sich schwer begeistert von dem Shooting: „Es war mir eine große Ehre, für so eine faszinierende Persönlichkeit wie Marianne Kohn zu arbeiten“. Auf die Veröffentlichung in dem exklusiven Magazin in Canada kann die junge Niederösterreicherin zurecht stolz sein, die zuletzt am Catwalk für US-Designerin Erika Suess, das Modelabel YLVA und Sanford Brillen by Peter Optik arbeitete.

Großes Beitragsfoto: Katharina Dlapka & Sarah Leidl posieren für Kult-Designerin Marianne Kohn. (Foto „1 st Place Models“ / Oliver Neunteufel)

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*