Großartige Ikonen Show von Kilian Kerner in Berlin

Kilian Kerner Show während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays)Endloser Beifall bei der IKONEN Show von Kilian Kerner. Der kreative Designer präsentierte seine persönlichen Heroes während der Berliner Fashion Week vor mehr als 300 Gästen im Hotel Telegraphenamt. Darunter waren u.a. Jella Haase, Franziska Knuppe, Annabelle Mandeng, Timur Bartels & Klaudia Gietz. IKONEN inspirierten den Berliner Designer zu seiner außergewöhnlich vielfältigen Kollektion: Ikonen der Neuzeit, Ikonen der Mode, Kilian Kerner´s ganz persönliche Ikonen – Menschen, die er bewundert für ihr Talent, für das wofür sie stehen, die ihn inspirieren, die Mode leben und ihren ganz eigenen Stil um den Globus tragen: Kate Moss &Harry Styles, Timothy Chalamet & Jella Haase, Viola Davis & Serena Williams, Justin Bieber & Heidi Klum.

Das Publikum wurde verzaubert mit insgesamt 41 Looks – 28 Damen- und 13 Herren-Looks – in den Farben rosa, pink, grün, braun, flieder, rost und schwarz. Neben der Farbvielfalt bestach die Kollektion durch ihre Vielfalt an Materialien: Außergewöhnliche Pailletten in den unterschiedlichsten Varianten, Kord, Spitze, Tüll, Baumwolle und Viskose. Mit gebleachten Stoffen erinnert Kilian Kerner an die Anfänge seiner Designer-Karriere. Handgearbeitete Abend-Looks treffen auf lässigen Großstadtvibe. Edgy und elegant zugleich.

Die typischen Kilian Kerner Elemente wie halbe Kragen, Schlitze an den Hosenbeinen und große Taschen an den Hosen verschmelzen mit dem Spirit der 2000er Jahre. Die Männer-Kollektion besticht mit glamourösen Work Wear Looks. Selten war eine Kilian Kerner Kollektion so sexy: Tiefsitzende Röcke, transparente Stoffe und bauchfreie Crop-Tops – für die Frau und für den Mann.

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentierte Kilian Kerner auf dem Catwalk kreative und außergewöhnliche Fashion-Kooperationen.

mey x Kilian Kerner
Die feminine Sexiness wurde durch die Unterwäsche von mey perfektioniert. Die Kooperation begann mit der Fashionshow im März und wurden bereits für 2023 verlängert – ein harmonisches Zusammenspiel auf ganzer Linie – sinnlich, sexy – mit Tüll und Glitzer. Als neues Highlight entwarf der Berliner Designer zu seiner aktuellen Kollektion einen exklusiven „mey x Kilian Kerner“ Look. „Mit mey zusammen zu arbeiten bereitet mir einfach große Freude. Wir haben das gleiche Verständnis für subtile Sexiness, hochwertige Designs und nachhaltige Materialien – ich liebe es!“, so Kilian Kerner.

Kilian Kerner Show während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Er zeigte seine Spring-Summer-Kollektion 2023 im Telegraphenamt. (Photo by Joern Pollex/Getty Images for Kilian Kerner)
Kilian Kerner Show während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Er zeigte seine Spring-Summer-Kollektion 2023 im Telegraphenamt. (Photo by Joern Pollex/Getty Images for Kilian Kerner)

Staatl. Fachingen x Kilian Kerner
Die Partnerschaft mit Staatl. Fachingen geht bereits ins 12. Jahr – trotzdem gelingt dem Designer immer wieder ein kreativer Clou. Work Wear Westen im Glamour Look mit Glitter Pailletten wurden auf dem Catwalk zur Halterung für die ikonische Flasche des Wasserherstellers. „12 Jahre der Zusammenarbeit sind eine große Ehre. Die Treue von Staatl. Fachingen ist für mich etwas sehr Besonderes. Für mich ist es wichtig und eine Herzensangelegenheit, diese Kooperation immer wieder auf ein neues Level zu tragen“, so der Designer.

Fielmann x Kilian Kerner
In dieser Saison geht die Kooperation mit Fielmann einen Schritt weiter und präsentiert zum ersten Mal eine gemeinsame Unisex Colour Collection. Acht Modelle in den Farben der IKONEN Kollektion unterstreichen das Berliner Großstadtfeeling – selbstbewusst und voller Energie. Die limitierte Colour Collection ist ab sofort exklusiv auf www.fielmann.de erhältlich.

NEWD-TAMARIS x Kilian Kerner
Mit ihren gradlinigen Schnitten, ihrem cleanen Design und ihren hochwertigen Materialien perfektionieren die Loafer, Stiefel und Stiefeletten von Tamaris die Looks des Berliner Designers. Ein „Perfect Match“ auf dem Laufsteg. Weiblich und voller Selbstbewusstsein hat diese Kooperation einen besonderen Akzent auf dem Catwalk von Kilian Kerner gesetzt.

Emmi Caffè Latte x Kilian Kerner
Kaffee zum Anziehen? Klar – das geht! Kilian Kerner ließ sich von den Designs der Emmi Caffè Latte Becher inspirieren und zauberte daraus drei aufregende Looks im Mustermix – dazu der passende Kaffee Becher in den Händen der Models. Genuss und Style zugleich.

Kilian Kerner Show während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays)
Kilian Kerner Show während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Nowadays)

Liebeskind Berlin x Kilian Kerner
Die Fashionshow im September war die Bühne für eine weitere Kooperations-Premiere: Zum ersten Mal arbeiten Liebeskind Berlin und Kilian Kerner zusammen. Die Taschen waren ein weiteres „Perfect Match“ auf dem Runway des 43-jährigen. 12 verschiedene Designs in unterschiedlichen Größen komplettierten die IKONEN Looks und präsentierten sich als cleane Eyecatcher für die moderne Powerfrau.

Großes Beitragsfoto: Fashion Show im Rahmen der Berliner Fashion Week von Kilian Kerner. (Foto Getty Images) 

www.kilian-kerner.de     

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*