Weizer Topmodel Sarah Schmidt kommt nach Hartberg

Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der "TAOL goes Black" Veranstaltung (Sarah Schmidt hintere Reihe, erste von rechts). (Foto Albert Stern)Volkswagen Werbegesicht, L´Oreal Italien Werbegesicht, ein offizielles Editorial für Philipp Plein im Pariser „Be Trend Art Magazine“, ein Editorial für die italienische ELLE, eine Werbekampagne für Daphne Milano, weltweites Werbegesicht für das Schmuck-Label Wisdom of the Source, dazu Österreichs Model des Jahres 2021 – die Model Visitenkarte der 17-jährigen Weizerin Sarah Schmidt ist beachtlich. Im Winter geht die von der elitären spanischen Modelagentur 1 st Place Models gemanagte Garde-Schönheit mit 1,85 m zum bereits 5.ten Mal nach Mailand, zwischendurch macht sie jetzt einen kurzen Zwischenhalt in Österreich.

Sarah Schmidt punktet auch für Haute Couture Award Austria Siegerin Julia Lara König am Catwalk. (Foto Albert Stern)
Sarah Schmidt punktet auch für Haute Couture Award Austria Siegerin Julia Lara König am Catwalk. (Foto Albert Stern)

Am 05.11.2022 kommt das offiziell beste österreichische Model des Jahres 2021 nach Hartberg und hat dort zusammen mit ihren 1 st Place Models Kolleginnen eine Modeshow im Hatric für C & A, Fussl Modestrasse sowie Mode Roth. Kurz zuvor hatte sie zwei weitere spannende Jobs in Österreich, denn in Graz war sie das Workshopmodel für Starfotograf Michael Schnabl und in Wien präsentierte sie bei der Modegala „TAOL goes Black“ edle Couture, unter anderem von Haute Couture Award Austria Siegerin Julia Lara König.

Im „das 1090“ fand der Event von TAOL (The Art of Life) in Kooperation mit dem Wiener Schönheits-Salon Rien ne va plus statt. Als Highlights gab es 3 Modeshows in dem hochkarätigen Rahmen, mit Haute Couture Austria Award Siegerin Julia Lara König, US-Designerin Erika Suess und dem talentierten oberösterreichischen Modeschöpfer Florian Adelon. Für die Präsentation zuständig waren 10 Modelschönheiten von 1 s Place Models, darunter eben auch die junge Weizerin.
Während Designer Florian Adelon dem Motto der Veranstaltung entsprechend schwarze Roben präsentieren ließ, zeigte US Designerin Erika Suess eine bunte Auswahl der aktuellen Herbstkollektion und Haute Couture Award Austria Gewinnerin Julia Lara König punktete mit einem prachtvollen Potpourrie ihres Schaffens.

Neben der Steirerin Sarah Schmidt waren auch die Burgenländerin Leni Föger. Sie war als einziges österreichisches Model bei der Milano Fashionweek im letzten Frühling gebucht, war gerade als Werbegesicht für Roberto Cavalli in Österreich, für eine Magazin-Strecke von Philipp Plein in Paris sowie in New York für das Hazee-Magazine.

Großes Beitragsfoto: Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der „TAOL goes Black“ Veranstaltung. Hier mit Designerin Julia Lara König (Sarah Schmidt hintere Reihe, erste von rechts). (Foto Albert Stern)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*