„Discoteca“ – die neue Kollektion von Marcel Ostertag

'DISCOTECA' Fashion Show by Marcel Ostertag im Rahmen des W.E4.FASHIONDAY als Teil der Berlin Fashion Week. (Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Marcel Ostertag)Der Berliner Modedesigner Marcel Ostertag zeigte auf der Berliner Fashion Week in den BOLLE Festsälen seine neue Herbst Winter 2023 Kollektion ‚Discoteca‘. „Wir feiern das Leben, wir feiern, dass wir wieder ausgehen können und wir feiern vor allem das Miteinander, denn das hat in den letzten Jahren gelitten“, erläutert Marcel das Motto.

Natürlich blende er die aktuellen Geschehnisse nicht aus, „aber wir wollen sie euch für einen kurzen Moment vergessen lassen.“ Während seiner Show präsentierte er die Marcel Ostertag Kollektion mit 35 Looks, zwei Fashion Filme und letztendlich eine weitere Kollektion in Kooperation Marcel Ostertag x Peter Hahn mit weiteren 20 Looks. 

Die Marcel Ostertag Herbst Winter 2023 Kollektion ‚Discoteca‘ ist eine Mode zum Ausgehen, lädt zu unvergessliche Partynächte wie in den frühen Achtzigerjahren in Milano ein. Es ist ein Mix aus Kunstfell, Lackleder und farbenfrohen Prints. 

Ausgewählte Schmuckstücke in Form einer Kooperation mit Bijou Brigitte brachten seine Kollektion noch mehr zum Funkeln. Und die Auswahl der Models setzt den Diversitäts-Fokus der letzten Saisons fort: Alle Generationen sind vertreten. Ostertag spricht davon, es seien auch Kundinnen gelaufen. Auf dem Laufsteg entdeckte man besonders viele bekannte Gesichter der letzten Staffeln von Germany’s Next Topmodel: unter anderem Lou-Anne Gleißenebner-Teskey, Klaudia Giez, Romina Palm, Dascha Carriero und Vanessa Kunz. In der kommenden Staffel ist der Designer aber nicht involviert. „Es passte zeitlich einfach nicht”, erklärt Ostertag im Interview nach der Show.

Marcel Ostertag und sein Team entführten ihre Gäste mit ihrer Show im Rahmen der Berliner Fashion Week in eine bunte, knisternde und friedliche Welt.

Die Farben der Kollektion – Rot, Schwarz, Mint, Blau, Offwhite und Creme – gehen eine Liaison mit den exklusiven Drucken ein. Spitze, Lack, Fakefur, Seide, Kaschmir und Viskose fließen ineinander.
Modern und nostalgisch zugleich.
Große Raubkatzen auf leuchtend rotem Untergrund werden mit großen Blütenformationen kombiniert und lassen den Herbst und den Winter hell erleuchten.

Power Looks für Power People.
Unisex, sexy, stark und soft zugleich.

Dabei holt Marcel Ostertags neue Kollektion alle Generationen ab und geht auf Tuchfühlung mit der Seele seiner KundInnen, mit denen er sehr engen Kontakt pflegt. Bei Gesprächen liest er zwischen
den Zeilen und kennt viele ihrer Wünsche und Sehnsüchte.

Mode kann uns nach außen hin attraktiv und stark wirken lassen. Sie hat aber auch eine ausgleichende Macht. In uns ruhen, uns glücklich fühlen und unseren Mitmenschen positiv begegnen. Genau hier setzt Marcel mit „Discoteca“ an.

Die Show von Marcel Ostertag war erstmalig Teil vom W.E4. Fashion Day mit Rebekka Ruétz, Kilian Kerner und Danny Reinke: Eine Symbiose aus vier Designern, die in den kommenden Saisons ausgebaut werden soll. 

Großes Beitragsfoto: Die Show von Marcel Ostertag war erstmalig Teil vom W.E4. Fashion Day mit Rebekka Ruétz, Kilian Kerner und Danny Reinke. (Foto Sebastian Reuter / Getty Images)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*