Liane Wirzberger und William Balser – ein erfolgreiches Paar

Liane Wirzberger ist Moderatorin, Kolumnistin bei Radio Primavera - PrimaSonntag und primavera24.de und arbeitet im Funkhaus Aschaffenburg, William Balser ist der „Chef“ bei der Graffiti Werbe & Eventagentur sowie der Euromodel Agency. (Foto privat)Liane Wirzberger ist Moderatorin, Kolumnistin bei Radio Primavera – PrimaSonntag und primavera24.de und arbeitet im Funkhaus Aschaffenburg, William Balser ist der „Chef“ bei der Graffiti Werbe & Eventagentur sowie der Euromodel Agency. Zudem organisiert er internationale Beauty Contests. Beide sind ein erfolgreiches, sich wunderbar ergänzendes Duo auf beruflicher wie auch privater Ebene.

Liane Wirzberger ist Moderatorin, Kolumnistin bei Radio Primavera - PrimaSonntag und primavera24.de und arbeitet im Funkhaus Aschaffenburg, William Balser ist der „Chef“ bei der Graffiti Werbe & Eventagentur sowie der Euromodel Agency. (Foto privat)
Liane Wirzberger ist Moderatorin, Kolumnistin bei Radio Primavera – PrimaSonntag und primavera24.de und arbeitet im Funkhaus Aschaffenburg, William Balser ist der „Chef“ bei der Graffiti Werbe & Eventagentur sowie der Euromodel Agency. (Foto privat)

Liebe Liane, lieber William, welches war für Euch 2019 das interessanteste oder berührenste Ereignis auf beruflicher Ebene….? 
Liane: Mein wichtigstes Ereignis in 2019 war mein 30 Jähriges Jubiläum bei Radio Primavera mit der Erkenntnis, dass ich schon so enorm lange das tun darf, was ich liebe. Interessant ist für mich zu sehen, dass ich auch nach 30 Jahren alles was ich tue – sei es im Radio oder beim Interviewen  – immer noch spannend finde. Und es berührt mich sehr, wenn Menschen von uns gehen wie in diesem Jahr Formel 1 Legende Nicki Lauda, DSDS Star Alphonso Williams oder die großartige Schauspielerin Hannelore Elsner – mit der ich kurz vor ihrem Tod noch gesprochen habe.

William: Mein wichtigstes Erlebnis war die Herausforderung, in einem 6 Sterne Luxushotel in Ägypten die  Wahl zur Miss Mermaid International zu organisieren. Außerdem die Kooperation mit „HEPKA Egypt“, die all unsere Teilnehmerinnen zur Botschafterin zur Erhaltung der Korallenriffe am Roten Meer ernannten. SAVE THE OCEANS heißt die Botschaft, die somit alle Mädels mit in ihre Länder nehmen. Das Berührenste war dann auch, als bei diesem Miss Mermaid Contest viele der Mädels sagten „es war das Schönste was wir bisher erlebt haben“. Gibt es ein größeres Kompliment? Berührend ist für mich immer wieder dabei der National Kostüm Durchgang, bei dem sie Ihre Länder präsentieren.

Liane Wirzberger und William Balser leben sehr bewusst und genießen die schönen Momente. (Foto privat)
Liane Wirzberger und William Balser leben sehr bewusst und genießen die schönen Momente. (Foto privat)

….. welches privat?
Liane: Ich muss sagen, in meinem Leben ist alles wichtig, interessant und berührend. Ich lebe seit langer Zeit sehr bewusst, genieße den Moment, freue mich über das, was ich sehen und erleben darf, denn nichts ist selbstverständlich.

William: Das war der Urlaub mit meinem Schatz, mit all den tollen Exkursionen die wir machten wie z.B. in der Blauen Grotte zu schwimmen,  die griechische Insel Kastellorizzo, oder die Stätte des  Nikolaus zu besuchen – denn der stammt aus dem türkischen Ort Myra.

Liane Wirzberger: "Ich muss sagen, in meinem Leben ist alles wichtig, interessant und berührend. (Foto privat)
Liane Wirzberger: „Ich muss sagen, in meinem Leben ist alles wichtig, interessant und berührend. (Foto privat)

Welche Wünsche und Pläne habt Ihr für 2020? 
Liane: Ich habe durch einige Schicksalsschläge prinzipiell nur den einen Wunsch – gesund zu bleiben – denn ohne sie nützt einem alles andere überhaupt nichts. Oder doch einen habe ich: ein weiteres Enkelkind! Pläne habe ich noch ganz viele und heiraten wollen wir ja auch noch 😉

William: Natürlich wieder zu reisen, reisen, reisen, denn in der Sonne und am Meer fühlen wir uns am wohlsten. Eine Reise davon soll natürlich etwas ganz besonderes werden. Heiraten im Tal der Ewigkeit – an den größten Sanddünen der Erde – dem Sossusvlei in Namibia.

Im neuen Jahr freuen sich Liane Wirzberger und William Balser schon sehr auf MISS MERMAID INTERNATIONAL, "unserem Contest mit Schönheiten aus aller Welt". (Foto privat)
Im neuen Jahr freuen sich Liane Wirzberger und William Balser schon sehr auf MISS MERMAID INTERNATIONAL, „unserem Contest mit Schönheiten aus aller Welt“. (Foto privat)

Gibt es schon Projekte, auf die Ihr Euch freut?  
Liane:
Oh ja, zum Beispiel auf Miss Mermaid International, unserem Contest mit Schönheiten aus aller Welt. Zudem stehen im nächsten Jahr etliche Model und Misswahlen sowie verschiedene Shows im Terminkalender, bei denen ich William unterstützen werde.

William:  Ja, wir möchten gerne eine Stiftung gründen, um unsere Mission „SAVE THE OCEANS“ weiter voranzutreiben, und wir wollen der Wahl zur „QUEEN OF THE WORLD“ ein Relaunch geben.

Was macht Ihr in Eurer Freizeit am liebsten?
Liane:
Reisen. Ich habe noch keinen einzigen Urlaubstag zuhause verbracht. Reiche ich Urlaub ein –  vereisen wir auch. Wir wollen noch ganz viel von der Welt sehen.

William: Tauchen und wie Liane sagt, Reisen. Abenteuerliche Exkursionen unternehmen, spannende Spots entdecken.  Dabei fotografieren und filmen!

Liane Wirzberger und William Balser outen sich als Bee Gees-Fans und waren beide von Robin Gibb begeistert, den sie wie viele andere interessante und prominente Menschen kennen lernen konnten. (Foto privat)
Liane Wirzberger und William Balser outen sich als Bee Gees-Fans und waren beide von Robin Gibb begeistert, den sie wie viele andere interessante und prominente Menschen kennen lernen konnten. (Foto privat)

Ihr lernt in Euren Berufen viele interessante Menschen kennen. Wer war für Euch die spannendste Person, die Ihr kennen lernen durftet? 
Liane: Wenn ich ehrlich bin, ist für mich JEDER von vornherein spannend, denn man kennt diese prominente Person ja erstmal nur durch TV oder irgendwelchen Medien und hat eine gewisse Erwartungshaltung. Ich kann dazu aber eines sagen, je prominenter umso normaler sind die Leute. Egal, ob Thomas Gottschalk, Franz Beckenbauer, Jogi Löw, Udo Lindenberg, David Hasselhof oder auch George Clooney …. Allerdings gibt es tatsächlich einen Prominenten, der mir sehr nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, und das ist Robin Gibb. Er bedeutet für mich Kindheit. Ich bin mit vier älteren Geschwistern aufgewachsen und die Musik der Bee Gees war bei uns Tagesordnung. Ich liebe diese Musik noch heute.

William: Ich habe sehr viele Prominente getroffen in meinem Leben – meist konnte ich mit echten Hollywoodstars besser kommunizieren als mit Nachwuchssternchen aus  irgendwelchen Castingshows.  Besonders gefreut habe ich mich auf Jermaine Jackson (Bruder von Michael), oder als Bee Gees Fan natürlich Robin Gibb.  Außerdem Forest Whittacker (einer meiner Lieblingsfilme ist „Der letzte König von Schottland“)  – aber auch  nicht zu vergessen die Sänger wie Leo Sayer oder Johnny Logan, mit dem ich Backstage das irische Volkslied „Whiskey in the Jar“ gesungen habe. Schön ist es für mich auch zu sehen, was aus Models und Beauties, die ich von früher kenne, so geworden ist – zB  Schauspielerin Bettina Zimmermann und Model Heid Klum – die waren in den 90ern nämlich schon in meinen Shows auf dem Catwalk.

Liane Wirzberger bei einem Shooting im Hotel Baron Palace Sahl Hasheesh. (Foto William Balser)
Liane Wirzberger bei einem Shooting im Hotel Baron Palace Sahl Hasheesh. (Foto William Balser)

Was bedeutet Euch die Weihnachtszeit?
Liane: Viel Glitzer – viel Essen – viel Familie – Nichtstun – Genießen!

William: Ich mag  alte Traditionen – aber nur solche, die unverfälscht sind. Die Heiden hatten früher das Fest der geweihten Nächte (Rauhnächte) gefeiert mit Nüssen und Mistelzweigen und der Rückkehr des Lichtes zur Wintersonnenwende.  Oder, dass der heilige Nikolaus (der Bischoff von Myra (heute Türkei)  Kinder mit Gaben beschenkt hat.  Aus all dem wird heute ein Weihnachten gemacht, welches für mich einfach nicht korrekt ist, und die heutige Industrie benutzt solche Feste, um Profit zu machen mit Kitsch. Nikolaus im Coca Cola Rot-Mantel und fliegende Rentiere finde ich albern – sorry.  Ach ja und Texte wie „Oh Tannenbaum wie grün sind Deine Blätter“ natürlich auch.

Wie werdet Ihr Weihnachten verbringen?  
Liane: Zuhause. Es ist die Zeit im Jahr, die nur der Familie gehört. An Heilig Abend ist die gesamte Familie mit Kindern und Kindeskindern beisammen. Es wird viel zu viel gegessen,  unterm Weihnachtsbaum gesungen – sogar Oh Tannenbaum …😉 und Geschenke gewichtelt die keiner braucht – was aber Riesenspaß macht. Wir machen all das, was zu einem wunderbaren Familien- Weihnachten gehört!

William:  Im Familienkreis, denn Familie muss man wahren, ehren  und schätzen. Wie Liane schon sagte, geht es dabei immer lustig zu.
Nur sollten die Handys dabei auf Sparmodus stehen.

Großes Beitragsfoto: Das erfolgreiche Paar Liane Wirzberger und William Balser. (Foto privat)

Miss Mermaid 2019 in National Costumes  

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*