Britische Botschafterin Lindsay Skoll in der Grazer Burg

LH Hermann Schützenhöfer und Botschafterin Lindsay Skoll vor Flaggen Österreichs, der Steiermark und des Vereinigten Königreichs in der Grazer Burg. (Foto Land Steiermark/Robert Binder)Die Britische Botschafterin Lindsay Skoll war zum Antrittsbesuch in der Steiermark und wurde von LH Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg empfangen. Lindsay  Skoll, die Botschafterin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland, war kürzlich zu ihrem Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg. Im Mittelpunkt des Arbeitsgesprächs standen die Nachwirkungen der Corona-Pandemie, die Auswirkungen des Brexit sowie ein Austausch zur aktuellen weltpolitischen Lage rund um den Ukraine-Krieg.
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer unterstreicht die Bedeutung der steirisch-britischen Beziehungen: „Gerade in einer Welt, die immer unsicherer wird, ist es mir wichtig, das die Partnerschaft mit langjährigen Freunden sicher bleibt. Die Steiermark und das Vereinigte Königreich verbinden weitreichende und tiefe wirtschaftliche, kulturelle und persönliche Beziehungen, die lange in die Vergangenheit zurückreichen. Seit der Nachkriegszeit mit der Periode als britischer Besatzungszone sind die Kontakte zwischen der Steiermark und dem Vereinigten Königreich stetig weiter gewachsen. Den Besuch der Botschafterin bereits wenige Monate nach dem Beginn ihrer diplomatischen Mission empfinde ich als besondere Wertschätzung.“

Lindsay Skoll ist seit 23. November 2021 britische Botschafterin in Österreich und Ständige Vertreterin des Vereinigten Königreichs bei der UNO in Wien. Zuvor war die Diplomatin stellvertretende Botschafterin in Moskau. Im Rahmen ihres Steiermark-Besuchs absolviert Botschafterin Skoll unter anderem auch Termine beim Vorzeigeunternehmen AVL in Graz und im Lipizzaner-Gestüt in Piber. 

Großes Beitragsfoto: LH Hermann Schützenhöfer empfing die britische Botschafterin Lindsay Skoll in der Grazer Burg. (Foto Land Steiermark/Robert Binder)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*