70 Jahre sportalm und 80. Geburtstag von Hertha und Willi Ehrlich

70-Jahr-Jubiläum SPORTALM Kitzbühel mit der Stadtmusik Kitzbühel. (Foto Katharina Schiffl)Das erfolgreiche Kitzbüheler Unternehmen SPORTALM feierte sein 70. Jubiläum mit 600 Gästen, Musicalstars und einem 32 Meter langen Catwalk glanzvoll in der Wiener Hofreitschule.  SPORTALM empfing seine Gäste auf dem Platz zwischen Nationalbibliothek und Reitschule mit einem Konzert der Kitzbüheler Stadtmusik. Diese hatten zu Ehren der 80. Geburtstage der Seniorchefs Hertha und Willi Ehrlich eine eigens komponierte Hymne Stadtmusik als Geschenk mitgebracht.  Eine weitere Überraschung brachte der Kitzbüheler Bürgermeister Dr. Klaus Winkler mit: eine eigens nach dem Seniorchef benannte Straße. So lautet die SPORTALM Adresse in Kitzbühel künftig am Wilhelm-Ehrlich-Weg 1.

70 Jahre SPORTALM Kitzbühel: Silvia Schneider, Ulli Ehrlich und Arabella Kiesbauer. (Foto Katharina Schiffl)
70 Jahre SPORTALM Kitzbühel: Silvia Schneider, Ulli Ehrlich und Arabella Kiesbauer. (Foto Katharina Schiffl)

Weitere Höhepunkte des Abends waren u.a. eine Scheck-Übergabe in Höhe von 55.000 Euro für das Projekt „Kindern eine Chance“ durch die vier Söhne von Ulli Ehrlich. Die Familie unterstützt diese Organisation schon sehr lange, diesmal für die Realisierung eines Kindergartens. Anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums erfüllte sich Sportalm-Chefin Ulli Ehrlich einen Traum: für eine Fashion-, Tanz- und Musicalshow engagierte sie die Originalbesetzung des Musicalfilm „The Greatest Show“ und präsentierte die neue SPORTALM-Kollektion zu den live gesungenen Hits des Musicals.

Einer der Höhepunkte des Abends war eine Scheck-Übergabe in Höhe von 55.000 Euro für das Projekt "Kindern eine Chance" durch die vier Söhne von Ulli Ehrlich. (Foto Katharina Schiffl)
Einer der Höhepunkte des Abends war eine Scheck-Übergabe in Höhe von 55.000 Euro für das Projekt „Kindern eine Chance“ durch die vier Söhne von Ulli Ehrlich. (Foto Katharina Schiffl)

Unter den Gästen waren neben Promis wie Anna Ermakova, Franziska Knuppe und Amira Pocher auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kunden und Freunde des Hauses. So waren unter anderem Elke-Cecilia Riehl von Lodenfrey, Armin Weger von Engelhorn sowie Kleider-Bauer-Chef Peter Graf in die Hofreitschule angereist. Moderiert wurde der Abend von Arabella Kiesbauer und Silvia Schneider.

Party zum 70. Firmenjubiläum und 80. Geburtstag der Seniorchefs Wilhelm Ehrlich, im Bild mit Herta Ehrlich. (Foto Katharina Schiffl)
Party zum 70. Firmenjubiläum und 80. Geburtstag der Seniorchefs Wilhelm Ehrlich, im Bild mit Herta Ehrlich. (Foto Katharina Schiffl)

Zu Sportalm Kitzbühel
Das preisgekrönte Mode-Label (aus den Tiroler Alpen verkauft Ski Mode für Damen und Herren sowie Trachten-, Golf- und feminine High End Fashion in 40 Ländern der Welt. Mit einer eigenen Näherei in Kitzbühel, wo die Muster-Kollektion gefertigt wird und zwei Fabriken in Bulgarien setzt man auf das Made-in Europe, Qualität, zuverlässige und pünktliche Lieferung sowie gute Konditionen für die rund 600 Mitarbeiter. Ein Erfolgskonzept das aufgeht: Erst letzten Monat wurde der erste Shop in Asien eröffnet und das Unternehmen konnte 2023 eine doppelstellige Zuwachsrate einbuchen.

Die neue Frühjahr Sommer Kollektion 2024
Die neue Kollektion enthält vier Haupt-Themen. Die Linie „Tangy Orange“ hat als Leitmotiv ein edles Palmblatt-Print in einer Kombi aus Kaffeebraun, Schwarz, Sand und einem trendigen Neonpinkton sowie Pastellpink. Ein weiteres Key-Element der Linie sind erdige Orangetöne in einem Ethnoornament-Print. In der Linie „Candy Waterfall“ werden Farbkombination aus Lila, Türkis, Lemon-Gelb, Pink und einem erfrischenden Weiß geschickt gemischt.

Innovative Funktionsmaterialien werden bei SPORTALM mit bewährten Handwerkstechniken verarbeitet - modernes Design zitiert unbefangen historische Vorbilder. (Foto Katharina Schiffl)
Innovative Funktionsmaterialien werden bei SPORTALM mit bewährten Handwerkstechniken verarbeitet – modernes Design zitiert unbefangen historische Vorbilder. (Foto Katharina Schiffl)

Die Linie Ulli Ehrlich „Lemon Balls“ vermittelt durch softe und helle Töne aus Zitronengelb, Weiß und Sand teilweise mit dem Einsatz von Glitzerstoffen den Sommer in bester Weise. Das Thema „Purple Power“ vereint Pastell-Purple, Flamingo-Pink mit einem belebenden Weiß in verschwommenen, floralen Batik-Motiven.

Großes Beitragsfoto: 70-Jahr-Jubiläum SPORTALM Kitzbühel. (Foto Katharina Schiffl)

www.sportalm.at    

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*