BUCHPRÄSENTATION VON PHILIPP PLEIN IN SEINEM FLAGSHIP STORE IN WIEN

Buchpräsentation von Philipp Plein in Wien. (Foto Katharina Schiffl)Es ist immer was los, wenn Mode „Enfant Terrible“ Philipp Plein nach Wien kommt. Für seine Buch-Präsentation reiste der weltweit erfolgreiche Designer bereits am Vorabend in Wien an, denn auch die TV Stationen wollten den Münchner mit starker Affinität zu Wien in ihren Studios haben. 

Diesmal ging es nicht nur um Mode, denn Philipp Plein präsentierte seine autorisierte Biografie mit dem Titel „Aus dem Nichts zum Modeimperium: Die Erfolgsstory eines Underdogs“. Und da gibt es einiges zu erzählen, denn der rasante Aufstieg des heute 45 Jährigen begann bereits im zarten Alter von 20 Jahren, als Philipp Plein beschloss, Möbel zu entwerfen. Es folgten Taschen und Accessoires, bevor er dann 2004 seine Modelinie begründete. Mit seinen ganz besonderen, exquisiten Entwürfen konnte sich Plein in der Modewelt schnell durchsetzen und ist heute aus der internationalen Modeszene nicht mehr wegzudenken. Spektakulär sind seine Shows, die er an den exklusivsten Orten der Welt mit den Top Faces der Model und Lifestyle Szene veranstaltet.

So war es selbstverständlich, dass sich seine Fangemeinde in Manuela und Ernst Fischers Flagshipstore in der Goldschmiedgasse einfand, um das neueste Werk, nämlich sein Buch, zu feiern.

In Alfons Haider fand Philipp Plein ein spannendes Gegenüber, um über seine Memoiren und die Intentionen dahinter zu sprechen. Der erfahrene Moderator entlockte dem Designer so einige neue Erkenntnisse, die sogar die Hardcore Fans überraschten. Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Philipp vor ein paar Wochen wieder Vater wurde und seine Kinder vergöttert.

Plein hatte sich klassische Musik zu diesem Event gewünscht und Violinistin Céline Roschek erfüllte – atemberaubend in PP Mode gekleidet- diesen Wunsch perfekt. An den Turntables brachte Mel Merio die Gäste in Stimmung und bei prickelndem Kattus Sekt und einer exquisiten Verkostung der hochwertigen Whiskyprodukte von Dalmore unterhielten sich fast 200 Gäste auf den drei Etagen des Stores prächtig. Mit gebrandetem Fingerfood von Felber, Pralinen von Tartarie Marie und Drinks von Redbull wurde die Veranstaltung zu einem besonders gelungenem Abend.

Natürlich gab es auch einen Büchertisch und Philipp Plein signierte mit großer Freude seine Bücher. 

"Die Erfolgsgeschichte von Philipp Plein ist auch Teil unserer Geschichte", sagt Ernst Fischer begeistert. Im Bild mit Gery Keszler, Philipp Plein, Manuela Fischer und Alfons Heider. (Foto Katharina Schiffl)
„Die Erfolgsgeschichte von Philipp Plein ist auch Teil unserer Geschichte“, sagt Ernst Fischer begeistert. Im Bild mit Gery Keszler, Philipp Plein, Manuela Fischer und Alfons Heider. (Foto Katharina Schiffl)

„Die Erfolgsgeschichte von Philipp Plein ist auch Teil unserer Geschichte. Umso mehr sind wir stolz, dass er persönlich seine Biografie hier im Wiener Flagshipstore präsentiert“ sagt Ernst Fischer begeistert, Manuela Fischer ergänzt: “Außerdem freuen wir uns auch persönlich immer sehr, wenn er uns als die ältesten Franchisenehmer seiner Brand besucht.“

Nicht entgehen ließen sich das Treffen mit Philipp Plein u.a. Gery Keszler, Cesár Sampson, Zoryana Kushpler, die GNTM Mutter – und Tochter Martina und Lou-Anne Gleissenebner, Monika Wlaschek, FC Hartberg Präsidentin Brigitte Annerl, die Ärzte Jörg Knabl und Atousa Mastan, Robert Glock, uvm.

Großes Beitragsfoto: Buchpräsentation Philipp Plein: Ernst Fischer, Philipp Plein, Manuela Fischer und  Alfons Haider. (Foto Katharina Schiffl)

www.plein.com/at   

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*