Christoph Fälbl und Verena Augustin laden in die Kulisse Wien

Christoph Fälbl und Verena Augustin, Vereinsleiterin 0816 Alles außer gewöhnlich. (Foto Moni Fellner)Viel zu lachen und Rock ’n’ Roll gibt es am 16. Jänner in der Kulisse Wien beim zweiten Benefizabend zugunsten des Café „Außergewöhnlich“, wenn Christoph Fälbl und Verena Augustin mit vielen prominenten Künstlern in die Kulisse Wien einladen. 
Organisator und Gastgeber des Abends Christoph Fälbl konnte für sein Herzensprojekt mit Dennis Lux, Kernölamazonen, Isabel Meili, Roland Düringer, Tini Kainrath, Joesi Prokopetz, Gerald Pichowetz, Andy Lee Lang und Flamingo wieder prominente Unterstützer gewinnen.  

Das im September in Wien Penzing eröffnete Cafe „Außergewöhnlich – Inklusives Cafe“ bietet Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, erste Berufserfahrung zu sammeln. Initiiert und betrieben wird es vom Verein „Außergewöhnlich by 0816“ unter der Leitung von Verena Augustin gemeinsam mit Christoph Fälbl. Für beide ist es eine Herzensangelegenheit, zugleich aber auch ein Projekt, das Unterstützung benötigt. „Ich habe mir schon immer gewünscht, ein eigenes Café zu eröffnen. Dass die Jugendlichen hier so engagiert und happy sind, macht mir eine riesige Freude. Und auch, dass unser Cafe von den Gästen so gut angenommen wird. Nichts desto trotz benötigen wir finanzielle Unterstützung. Daher gibt es nach dem so erfolgreichen Benefizabend im Sommer nun einen zweiten im Jänner“, so Christoph Fälbl. 

Verena Augustin, Gründerin und Leiterin des Vereins “0816 alles, außer gewöhnlich“: „Wir freuen uns sehr, das Christoph Teil unseres Teams ist und aktiv mitarbeitet. Der nun schon zweite Benefizabend ist ein wunderbares Zeichen und seinem großen Engagement zu verdanken. Mein Dank gilt aber natürlich auch den daran teilnehmenden Künstlern, die mit ihrer Stimme dafür sorgen, dass völlig neue Berufsintegrationsprojekte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine Bühne und eine Akzeptanz bekommen.“

KÜNSTLER MIT HERZ
Benefizabend zugunsten von
„AUßERGEWÖHNLICH inklusives Café by 0816“
Dienstag, 16. Jänner 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Kulisse Wien, Rosensteingasse 39, 1170 Wien

Großes Beitragsfoto: Verena Augustin, Vereinsleiterin 0816 Alles, außer gewöhnlich und Christoph Fälbl. (Foto Moni Fellner)

www.akzent.at/home/spielplan/2304/Knstler-mit-Herz  www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/details/projekt/2577/ www.aussergewoehnlich.wien    

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*