Diagonale 2024 – Neue Festivallocation Heimatsaal

Mit dem Heimatsaal im Volkskundemuseum präsentiert die Diagonale heuer eine neue Festivallocation, in der die neue Veranstaltungs-Reihe Forum ihren Standort finden wird. Sie umfasst unter anderem Diskussionsveranstaltungen als auch das Diagonale Film Meeting, ebenso die Preisverleihungen des Franz-Grabner-Preises sowie des Carl-Mayer-Drehbuchwettbewerbs und des Thomas Pluch Drehpuchpreises.

Das Volkskundemuseum liegt am Fuße des Schloßberges in der Paulustorgasse, der im Museum integrierte Heimatsaal bietet je nach Bestuhlung für 130 bis 250 Personen Platz. Durch seine schöne und großzügige Fensterfront als auch die technische Ausstattung, die Platzkapazitäten und die direkt angeschlossene Terrasse samt Garten liefert er ein wunderbares Ambiente für die geplanten Veranstaltungen. Er ist eine ideale Erweiterung des Festivaldistricts. Das ebenfalls dort befindliche charmante Lokal Gatto im Museum ist zudem vor oder nach den Forum-Veranstaltungen der perfekte Ort, um Leute zu treffen, sich zu vernetzen oder einfach mal zu pausieren.

Großes Beitragsfoto: Mit dem Heimatsaal im Volkskundemuseum präsentiert die Diagonale heuer eine neue Festivallocation. (Foto Diagonale)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*