WEINBOTE MAGNUM ECK bei Steirischer Weinwoche

Von 24. bis 28. August 2018 findet im Leibnitzer Marenzipark die 49. Steirische Weinwoche statt. Bei dieser Traditionsveranstaltung präsentieren rund 50 Weinbauern aus den drei Weinbaugebieten Südost-, Süd- und Weststeiermark ihre Weine des aktuellen Jahrgangs. Und natürlich erwartet die Gäste auch beste Kulinarik und Handwerk.

Der WEINBOTE ist ein Blog & Online-Magazin von Christina Dow über den steirischen Wein, die Menschen dahinter und das Weinland Steiermark (Foto Philipp Christof)
Der WEINBOTE ist ein Blog & Online-Magazin von Christina Dow über den steirischen Wein, die Menschen dahinter und das Weinland Steiermark (Foto Philipp Christof)

Erstmalig gibt es heuer einen eigenen Weinstand „WEINBOTE MAGNUM ECK“. Hinter der „Weinbotin“ verbirgt sich die freie Journalistin und Leiterin der Werbeagentur publ!c – die öffentlichkeitsagentur Christina Dow. Gemeinsam mit Topfotograf Josef Krassnig wird sie in dieser Zeit die besten Riedenweine der Steiermark von ausgesuchten Winzern in Magnum- und Doppelmagnum-Flaschen ausschenken – sehr viele davon auch glasweise. 

Folgende Weingüter werden in Großflaschen dabei sein: Tement, Polz, Daniel Jaunegg, Glatz, Wolfgang Maitz, Michi Lorenz, Hannes Sabathi, Stefan Potzinger, Sattlerhof, Lackner-Tinnacher, Rebenhof, Regele, Goedwinemakers.

Zu finden ist das WEINBOTE MAGNUM ECK direkt beim Eingang (erster Stand rechts) beim Stand von Winzer Michi Lorenz. Sonntag und Montag begeistert außerdem „Wein Steirer“ Holger Massner mit seinen Raritäten gereifter Weine. Und Jahrgänge zurück bis in die Siebziger sind bei ihm keine Seltenheit!

Christina Dow: "Als „Weinbotin“ gab ich meiner Leidenschaft Wein eine Plattform, die es in dieser Art noch nicht gegeben hat. Denn der steirische Wein ist ein internationaler Star, dem eine Bühne gegeben werden musste. Und dieser Blog ist die Stage. Am Blog werden Winzerpersönlichkeiten und alle, die es noch werden könnten, vor den Vorhang gebeten, Lieblingsweine vorgestellt und Interviews geführt (Foto Philipp Christof)
Christina Dow: „Als „Weinbotin“ gab ich meiner Leidenschaft Wein eine Plattform, die es in dieser Art noch nicht gegeben hat. Denn der steirische Wein ist ein internationaler Star, dem eine Bühne gegeben werden musste. Und dieser Blog ist die Stage. Am Blog werden Winzerpersönlichkeiten und alle, die es noch werden könnten, vor den Vorhang gebeten, Lieblingsweine vorgestellt und Interviews geführt (Foto Philipp Christof)

Los geht’s täglich ab 17 Uhr (Freitag ab 19 Uhr, Sonntag bereits ab 14 Uhr).

Großes Beitragsfoto: Die „WEINBOTIN“ Christina Dow auf der Leibnitzer Weinwoche mit eigenem Weinstand „WEINBOTE MAGNUM ECK“ (Foto Philipp Christof)

www.derWeinbote.at   
www.steirische-weinwoche.at   

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*