Juan Carlos Gordillia presented by TENCEL™ auf der MQVFW

Designer Juan Carlos Gordillo auf der MQVFW 2018 (Foto Lenzing)Der guatemalische Designer Juan Carlos Gordillo war bereits zum 4. Mal auf der Vienna Fashion Week. Seine internationale Karriere startete er mit einer Crowdfunding-Initiative. „Crowdfunding hat mir überhaupt erst die Möglichkeit eröffnet, mein Talent in der ersten Liga der internationalen Fashion-Welt zu zeigen. Ich sah, dass die Leute meine Arbeit zu lieben begannen, und das war die wirkliche Motivation für mich. Es ist sicher noch ein langer Weg mit so manchen Hindernissen. Aber ich glaube, dass es nicht nur darum geht Erfolg zu haben, sondern vielmehr darum, meine Mode zu zeigen – meine Kunst.“

Der Designer Juan Carlos Gordillo präsentiert mit DISCOVER die elegante, moderne vom Country-Style inspirierte Interpretation zeitgenössischer Frauen mit einem starken emotionalen Einschlag, der aus dem lateinamerikanischen Erbe stammt (Foto Lenzing)
Der Designer Juan Carlos Gordillo präsentiert mit DISCOVER die elegante, moderne vom Country-Style inspirierte Interpretation zeitgenössischer Frauen mit einem starken emotionalen Einschlag, der aus dem lateinamerikanischen Erbe stammt (Foto Lenzing)

Gordillo ist der MQVFW sehr dankbar für die Möglichkeit, seine Kunst zu zeigen. Er freut sich, dass sein Name langsam Teil der Wiener Mode-Szene ist und sein Stil bekannt wird. 

Jeder Look des Designers Juan Carlos Gordillo ist einzigartig: Eine gut gewählte Kombination von Stoffen und ansprechenden Rüschen-Details sowohl bei den engen Kleidern als auch bei den Oversize-Teilen (Foto Lenzing)
Jeder Look des Designers Juan Carlos Gordillo ist einzigartig: Eine gut gewählte Kombination von Stoffen und ansprechenden Rüschen-Details sowohl bei den engen Kleidern als auch bei den Oversize-Teilen (Foto Lenzing)

Seine Kollektion, die er auf der Fashion Week zeigte, umfasst spezielle Kreationen aus TENCEL™ Denim, Cellulosefasern botanischen Ursprungs, die für außergewöhnliche Geschmeidigkeit, Weichheit und ihren umweltbewussten Produktionsprozess bekannt sind. „TENCEL™ Denim war die richtige Wahl für mich, weil es beweist, dass nachhaltige Mode keine Kompromisse in Sachen Look und Stil eingehen muss“, so Gordillo. 

Die Traditionen Guatemalas haben starken Einfluss auf die Kreativität und das Design von Juan Carlos Gordillo (Foto Lenzing)
Die Traditionen Guatemalas haben starken Einfluss auf die Kreativität und das Design von Juan Carlos Gordillo (Foto Lenzing)

DISCOVER, die neue  Womenswear-Kollektion von Juan Carlos Gordillo, trägt die selbstbewusste Frau von heute. „Die Kollektion ist in allererster Linie ein Aufruf, uns selbst auszudrücken, sowie der Welt um uns herum mit Achtsamkeit zu begegnen.“

DISCOVER heißt die aktuelle Kollektion des Designers Juan Carlos Gordillo, die er auf der MQVFW 2018 zeigte (Foto Lenzing)
DISCOVER heißt die aktuelle Kollektion des Designers Juan Carlos Gordillo, die er auf der MQVFW 2018 zeigte (Foto Lenzing)

Es ist sein authentischer und eklektischer Stil, der den jungen und talentierten Designer aus Guatemala auszeichnet. Er folgt nicht einfach irgendwelchen Trends. Alles entsteht aus seinem kreativen Instinkt, der tief verwurzelt ist in seiner Leidenschaft für die Ästhetik des modernen Country-Style und in seinem echten
Engagement dafür, die Welt in einem besseren Zustand zu verlassen als wir sie vorgefunden haben.

Juan Carlos Cordillo folgt nicht irgendwelchen Trends, ihn zeichnet sein authentischer und eklektischer Stil aus (Foto Lenzing)
Juan Carlos Cordillo folgt nicht irgendwelchen Trends, ihn zeichnet sein authentischer und eklektischer Stil aus (Foto Lenzing)

Ökologische Verantwortung im Herzen
Seine Sorgfalt zeigt sich schon bei der Auswahl der Materialien, die der Designer für seine Entwürfe wählte. DISCOVER ist zu 100% ökologisch ausgerichtet: von den 30 Outfits der Kollektion stammen 15 aus recycelten Stoffen und 15 enthalten außerdem TENCEL™ Denim, hochwertige Fasern der Lenzing Gruppe, deren Holz
aus garantiert nachhaltigen Quellen – Wälder mit nachhaltig betriebener Forstwirtschaft – stammt. Die natürlichen Stoffe mit TENCEL™ Denim, die für eine strapazierfähige, aber seidig-sanfte Textur sorgen, zeichnen sich durch einen eleganten Look mit luxuriösem Touch aus und sind wie geschaffen für einen
nachhaltigen Lebensstil.

Großes Beitragsfoto: Juan Carlos Cordillo präsentierte seine aktuelle Kollektion DISCOVER auf der MQVFW 2018 (Foto Lenzing)

www.juancarlosgordillo.com  

 

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*