Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh 

Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh und die neue feh Limited Edition. (Foto feh)Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh und die neue feh Limited Edition. Wenn es um kreatives und kunstvolles Verpackungsdesign geht, hat feh schon seit vielen Jahren die Nase vorn. Mithilfe von DECASA entführt feh 2021 mehr denn je in eine besonders geheimnisvolle Welt. Woran auch immer das Design des Grazer Kreativduos feh Fans denken lässt – ob an Cabaret, Varieté, Zirkus oder Traumwelt –, mit der neuen Limited Edition im Gepäck fühlt sich auch der Alltag edler und exklusiver an.

Die Schwestern Carola und Sabrina Deutsch, kurz DECASA, sind zwei kreative Geister, die in den Bereichen Malerei, Tattookunst und Design in Österreich wie auch international erfolgreich sind. (Foto Stella)
Die Schwestern Carola und Sabrina Deutsch, kurz DECASA, sind zwei kreative Geister, die in den Bereichen Malerei, Tattookunst und Design in Österreich wie auch international erfolgreich sind. (Foto Stella)

Damit macht feh seinem Ruf einmal mehr alle Ehre. Zu finden ist die Limited Edition in Österreichs Drogerie- und Supermarktregalen ab Mai 2021. Auch wenn es Anfang 2021 bereits eine feh CLASSIC Jubiläumsedition gab, hält das feh selbstverständlich nicht davon ab zusätzlich auch noch mit einer Limited Designedition zu  überraschen. Denn die jährlich neu erscheinenden Limited Editions haben seit nunmehr 15 Jahren Tradition. Noch viel länger – ganze 65 Jahre – hat feh seine Zelte bereits in Österreich aufgeschlagen, was sich fast sprichwörtlich auch auf der soeben neu präsentierten Limited Edition widerspiegelt. Für die Limited Edition des Jubiläumsjahres hat sich der österreichische Markenklassiker einmal mehr etwas Neues einfallen lassen, das man so auf Taschentuchpackungen bislang noch nicht gesehen hat. Das einzige, das sich hier wiederholt, sind die Kooperationspartnerinnen Carola und Sabrina Deutsch, die bereits 2019 österreichische Kunst
auf die feh Päckchen gebracht haben.

Großes „Fehrtrauen“ in DECASA
Die Schwestern Carola und Sabrina Deutsch, kurz DECASA, sind zwei kreative Geister, die in den Bereichen Malerei, Tattookunst und Design in Österreich wie auch international erfolgreich sind und so gemeinsam für bunte Wände, verzierte Körper und einzigartiges Produktdesign sorgen. Seit 2019 sind sie Teil der feh Familie, haben sie doch schon vor zwei Jahren feh einen komplett neuen Anstrich verliehen. Dass ihnen auch bei Wiederholung der Kooperation die Ideen nicht ausgehen würden, war von Anfang an klar. Was aber darüber hinaus für eine weitere Edition designed by DECASA sprach, ist die große Beliebtheit bei den feh Fans.
Schließlich möchte man diesen im Jubiläumsjahr eine besondere Freude machen – und mit den neuen Designs natürlich auch neue Fans hinzugewinnen.

Aus privatem Wandbild werden tausende feh Päckchen
Wer sich die unterschiedlichen Kunstwerke von DECASA – von der Malerei über Street Art bis hin zu Corporate Designs – schon mal angesehen hat, der weiß, wie vielfältig und inspirierend diese sind. Die Inspiration zur neuen Limited Edition ließ bei feh auch diesmal nicht lange auf sich warten und geht auf ein mehrere Meter großes Wandbild in der Wohnung von Carola Deutsch zurück. „Die Frau im Mond“ als Teil dieses Wandbilds wurde damit zum Ausgangspunkt der neuen feh Designs.
Für Carola bedeutete dies, erneut zu Farbe und Pinsel zu greifen und ein zusätzliches Porträt der „Frau im Mond“ wie auch drei weitere Kunstwerke auf die Leinwand zu bringen. Wie man die Kunst ihrer Schwester am besten in Szene setzt und aus den einzelnen Elementen ein außergewöhnliches Produktdesign im Sinne eines Gesamtkunstwerks macht, weiß Grafikdesignerin Sabrina. So entstanden daraus zwei Designs für die Außenfolie wie auch zwei Designs mit jeweils unterschiedlichen Vorder- und Rückseiten für die Single Packs.

Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh und die neue feh Limited Edition. (Foto Stella)
Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh und die neue feh Limited Edition. (Foto Stella)

„Wir freuen uns sehr, dass wir DECASA ein zweites Mal an Bord holen konnten. Denn Carola und Sabrina verstehen nicht nur ihr Handwerk, sondern greifen Trends auf ihre eigene Art und Weise
auf“, sagt Karina Czichowsky Nielsen, Brand Managerin bei feh. „Besonders bedanken wollen wir uns bei den beiden dafür, dass ein zunächst privates Kunstwerk exklusiv für feh zur Verfügung
gestellt und mithilfe weiterer Bilder sogar noch erweitert wurde.“

feh als modisches Accessoire und feh als Unterstützer österreichischer Künstlerinnen - das alles kombiniert mit einem exklusiven Duft. (Foto feh)
feh als modisches Accessoire und feh als Unterstützer österreichischer Künstlerinnen – das alles kombiniert mit einem exklusiven Duft. (Foto feh)

Österreichs Design- und Duftliebling
Insbesondere mit den Limited Editions punktet feh bei seinen Fans auf unterschiedlichen Ebenen:
feh als modisches Accessoire, feh als Unterstützer österreichischer Künstlerinnen und das alles kombiniert mit einem exklusiven Duft. Denn während feh CLASSIC und feh MOMENTS (mit Menthol-Duft/mit Aloe Vera Lotion) aufgrund ihrer unveränderten Duftrezepturen so beliebt sind, freuen sich die Käuferinnen und Käufer der Limited Edition stets auf eine zusätzliche Duftvariante.
Die feh Limited Edition designed by DECASA (Größe 15×9 Tücher) ist bis April 2022 erhältlich.

Großes Beitragsfoto: Designed by DECASA: Steirisches Design für den Markenklassiker feh und die neue feh Limited Edition. (Foto Stella)

www.feh.at 
www.essity.de 
www.krusche-heger.at  
www.decasa.at 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*