Die beliebten „APPLETINIES“ nun auch vegan

APPLETINIES - Die herrlichen Crunchy Bio Apfelstücke aus der Steiermark. (Foto APPLETINIES)Die herrlichen Crunchy Bio Apfelstücke aus der Steiermark schmecken nicht nur exzellent, sie sind auch sehr beliebt als Firmengeschenke, als Oster- oder Weihnachtsgrüße und als ‚Mitbringsl‘ zu Einladungen. Und jetzt wurde das Angebot von APPLETINIES noch um einige köstliche vegane Sorgen erweitert.

Die beliebten „APPLETINIES“ nun auch in herrlich schmeckenden veganen Sorten. (Foto APPLETINIES)
Die beliebten „APPLETINIES“ nun auch in herrlich schmeckenden veganen Sorten. (Foto APPLETINIES)

Hergestellt aus besten sonnengereiften Äpfeln und liebevoll verarbeitet sind die APPLETINIES bio, glutenfrei und im Set „Veggie-Schokohimmel“ natürlich vegan.

Die beliebten APPLETINIES aus der Steiermark haben bis jetzt schon Österreich, Deutschland, die USA, Canada, Dubai und Portugal erobert. „Aktuell ist gerade Schweden im Aufbau“ erzählt mir APPLETINIES-Chefin Sonja Wilfling stolz. Nicht verwunderlich, dass ihre Produktionsstätte schön langsam zu klein wird.

Aber natürlich entwickeln sich auch die APPLETINIES immer weiter und so gibt es neben den köstlichen Standardprodukten aus saisonalen Zutaten jetzt auch eine 100 %ige vegane Linie: den Veggie-Schokohimmel. „Wir haben schon vor Jahren in den USA gesehen, wie beliebt vegane Restaurants sind. Ich war sehr beeindruckt zu sehen, wie z.B. in den Crossroads Kitchen in Los Angeles vegan gekocht wird. Damals war mir klar, dass auch wir in dieser Richtung etwas machen müssen. Allerdings dauert eine neue Entwicklung seine Zeit, bis alle Testläufe durchlaufen waren und das Produkt perfekt war.“

Die veganen APPLETINIES waren sofort ein großer Erfolg. „Am beliebtesten sind die Weiße Schokolade mit Kokos und die Zartbitterschokolade mit exotischem Urwaldpfeffer“, verrät Sonja Wilfling. Interessant auch, dass die veganen Sorten auch sehr beliebt bei Nicht-Veganern sind.

Das jetzt schon sehr umfangreiche APPLETINIES-Sortiment wird im Sommer wieder um ein Neues erweitert werden. „Wir bringen eine weiße Schokolade mit Himbeeren auf den Markt. Sie wird zwar nicht vegan sein, schmeckt aber wirklich köstlich“, schmunzelt Sonja Wilfling, die gemeinsam mit Sohn Lukas für den Erfolg dieses steirischen Produktes verantwortlich zeigt.

Einige erfolgreiche und international bekannte Unternehmen sind seit Jahren Kooperationspartner von APPLETINIES, u.a. ARIDO jewelry oder die österreichische Designerin Lena Hoschek. „Wir haben mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten ein gutes Netzwerk, welches wir weiter international nutzen können. APPLETINIES werden aber immer ein typisch steirisches Produkt bleiben, mit den besten steirischen Zutaten. Das ist unsere Visitenkarte.“

www.appletinies.at   

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*