THE GRAND SHOW Musicalstars im Steinbruch St. Margarethen

Am 26. und 27. August 2022 wird der einzigartige Steinbruch St. Margarethen zur stimmgewaltigen Musicalbühne mit großartigen Kostümen von Designer NIKO NIKO. (Foto Julia Traxler)Am 26. und 27. August 2022 wird der einzigartige Steinbruch St. Margarethen zur stimmgewaltigen Musicalbühne. Das Publikum kann sich auf die größten Hits aus den bekanntesten Musicals aller Zeiten freuen: Mamma Mia, Moulin Rouge, Die Päpstin, Elisabeth und viele mehr.

Am 26. und 27. August 2022 wird der einzigartige Steinbruch St. Margarethen zur stimmgewaltigen Musicalbühne mit großartigen Kostümen von Designer NIKO NIKO. (Foto Julia Traxler)
Am 26. und 27. August 2022 wird der einzigartige Steinbruch St. Margarethen zur stimmgewaltigen Musicalbühne mit großartigen Kostümen von Designer NIKO NIKO. (Foto Julia Traxler)

Durften sich die Veranstalter schon über den großen Erfolg mit über 8000 Zusehern freuen, werden die „Musicalstars im Steinbruch“ heuer noch bunter, noch fulminanter und noch dramatischer. Das Motto: Mit der Kraft der Liebe.

Musicalstars im Steinbruch - Veranstalter Peter Altmann. (Foto I&P Tomorrow Musical/Oliver Marcher)
Musicalstars im Steinbruch – Veranstalter Peter Altmann. (Foto I&P Tomorrow Musical/Oliver Marcher)

Wie Produzent Peter Altmann richtig sagt: „Auch hinter Glitzer und Glamour kann Tiefe stecken.“ Das Konzept hat er gemeinsam mit dem Designer NIKO NIKO erarbeitet. „THE GRAND SHOW muss natürlich wie der Name schon sagt, eine große Show werden, und Niko liebt Glamour und große Roben. Und wir haben auch genau die Damen, die das mit einer Selbstverständlichkeit tragen können und die das auch lieben“, freut sich Peter Altmann. Er erzählt mir, dass er ursprünglich ein Musical über die Gleichstellung machen wollte, es auch schon fertig hatte. Doch dann kam leider Corona. „Ich bin aber niemand der jammert, ich versuche, Alternativen zu finden.“ Und die Alternative war dann das sehr erfolgreiche Konzert im Vorjahr. „Es sollen aber nicht nur einfach Konzerte sein“, ist es ihm ein Anliegen, „und deshalb ist heuer der Hintergrund die ‚Liebe‘. Die Liebe, die es in den verschiedensten Facetten gibt, die eine gewaltige Stärke ist und gerade in diesen herausfordernden Zeiten zeigt, dass sie sehr sehr viel verändern kann. Die Liebe ist die einzige Alternative zu Krieg.“

Deswegen werden für jedes verkaufte Ticket 50 Cent an das Projekt Kinderburg des Roten Kreuzes Österreich gespendet. So möchte das Veranstalter-Duo Ingrid Puschautz-Meidl und Peter Altmann  auch karitative Tätigkeiten am Erfolg der Veranstaltungen teilhaben lassen.

Musicalstars im Steinbruch - THE GRAND SHOW. (Foto I&P Tomorrow Musical GmbH)
Musicalstars im Steinbruch – THE GRAND SHOW. (Foto I&P Tomorrow Musical GmbH)

THE GRAND SHOW – Mit der Kraft der Liebe 
Die als aufwändige Revue produziert Show widmet sich dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“. Die Hits aus den bekanntesten Musicals aller Zeiten erzählen eine Geschichte der Liebe, in all ihren Formen und Farben. Und die eindrucksvollen und farbenprächtigen Kreationen von Stardesigner NIKO NIKO unterstreichen diese mit viel Glitzer und Glamour auf der Bühne. „Ich habe mich von den Shows in Las Vegas, aber auch von ‚Denver Clan‘ inspirieren lassen“, so NIKO NIKO, der aber auch schaute, was Stars wie Jennifer Lopez und Beyoncé tragen.

THE GRAND SHOW - Musicalstars im Steinbruch: Die großartigen Kostüme kommen von Designer NIKO NIKO. (Foto www.musicalstars.at)
THE GRAND SHOW – Musicalstars im Steinbruch: Die großartigen Kostüme kommen von Designer NIKO NIKO. (Foto www.musicalstars.at)

Durch den Abend wird Ben Krischke als Erzähler führen, er gehört er zu den gefragtesten Sprechern in Österreich.

THE GRAND SHOW - Musicalstars im Steinbruch. Die großartige Stimme Ben Krischke führt als Erzähler durch den Abend. (Foto www.musicalstars.at)
THE GRAND SHOW – Musicalstars im Steinbruch. Die großartige Stimme Ben Krischke führt als Erzähler durch den Abend. (Foto www.musicalstars.at)

Choreographiert wird die Show vom aufstrebenden italienischen Choreographen und Tänzer Giulio Benvenuti. Die Band, bestehend aus preisgekrönten NachwuchskünstlerInnen, wird unter der musikalischen Leitung von Herbert Pichler das Publikum begeistern. Unterstützt werden die einzigartigen Solisten vom Chor Burgenland und einem Ensemble aus internationalen TänzerInnen – und das alles im imposanten Ambiente des Steinbruchs St. Margarethen.

THE GRAND SHOW - Musicalstars im Steinbruch. (Foto www.musicalstars.at)
THE GRAND SHOW – Musicalstars im Steinbruch. (Foto www.musicalstars.at)

Die Musical-Stars

• Ana Milva Gomes (Cats, Bodyguard, Sister Act, Natürlich Blond, Mamma Mia!)

• Mark Seibert (Pretty Woman, Mozart!, Elisabeth, Tanz der Vampire)

• Maya Hakvoort (Elisabeth, Rebecca, Love Never Dies)

• Lukas Perman (I am from Austria, Romeo & Julia, Elisabeth, Sound of Music)

• Marjan Shaki (Romeo & Julia, Evita, Tanz der Vampire, Aladdin und die Wunderlampe)

• Yngve Gasoy-Romdal (Welturaufführung Mozart!, Jekyll and Hyde, Doktor Schiwago, Vincent Van Gogh)

• Missy May (Blutsbrüder, Into the Woods, diverse Single Veröffentlichungen)

• Tertia Botha (Bodyguard, Rock my Soul, Sister Act, Dirty Dancing, Arise)

• Roberta Valentini (Wicked, Shrek, Elisabeth, Ghost – Das Musical

Wann: Freitag, 26. & Samstag, 27. August 2022
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Ort: Steinbruch St. Margarethen, 7062 St. Margarethen im Burgenland

www.musicalstars.at    www.facebook.com/MusicalstarsImSteinbruch      

Großes Beitragsfoto: THE GRAND SHOW Musicalstars im Steinbruch St. Margarethen. (Foto Juli Traxler)

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*