Barbara Meier – Offizielles Gesicht der Vienna Awards 2022

Barbara Meier ist UNICEF Österreich Ehrenbeauftragte für Kinder. (Foto UNICEF Österreich /  Andreas Tischler)Autorin, Model und Schauspielerin Barbara Meier wird das neue Gesicht der Vienna Awards 2022 sein wird. Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass Barbara aktuell zum zweiten Mal schwanger ist und trotzdem die Gala am 7. September in Wien moderieren wird. 

Das Thema „Starke Frauen“ wird das Kampagnen Shooting der Vienna Awards besonders prägen. Barbara Meier, Autorin, Model und Schauspielerin, wird das neue Gesicht der Vienna Awards 2022 sein wird. (Foto Chris Singer)
Das Thema „Starke Frauen“ wird das Kampagnen Shooting der Vienna Awards besonders prägen. Barbara Meier, Autorin, Model und Schauspielerin, wird das neue Gesicht der Vienna Awards 2022 sein wird. (Foto Chris Singer)

Ob als Model, Moderatorin oder Schauspielerin, Barbara Meier glänzt bei all ihren Auftritten durch ihre natürliche Art und gelebte Authentizität. Doch in ihrer Rolle als UNICEF Österreich Ehrenbeauftragte für Kinder in Not geht die Deutsche Schönheit so richtig auf. Als Frau und Mutter fühlt sie sich dazu berufen, sich für die Verbesserung der weltweiten Missstände einzusetzen, die ganz besonders Kinder und Jugendliche hart treffen. Im September 2022 wird Barbara Meier die Gala der Vienna Awards moderieren und als offizielles Gesicht der Preisverleihungen in Wien fungieren.

„Wir schätzen Barbara Meiers bisheriges Engagement für Kinder und ihre Familien sehr. Als starke Frau, Mutter und Persönlichkeit freuen wir uns sehr, dass sie uns als Ehrenbeauftragte bei unserem unermüdlichen Einsatz für das Wohl und die Rechte von Kindern weltweit unterstützt“, betont Christoph Jünger, Geschäftsführer UNICEF Österreich.

Barbara Meier bei den Vienna Awards for Fashion and Lifestyle 2020. (Foto Katharina Schiffl)
Barbara Meier bei den Vienna Awards for Fashion and Lifestyle 2020. (Foto Katharina Schiffl)

Barbara Meier ist eine gute Bekannte der Wiener Modeauszeichnungen Vienna Awards for Fashion & Lifestyle. Im Jahr 2019 wurde die ehemalige GNTM-Gewinnerin mit dem Fair Fashion Award ausgezeichnet, mit dem die große Bedeutung nachhaltiger Konzepte und umweltfreundlicher Alternativen in der Mode-Branche hervorgehoben wird. In den darauffolgenden Jahren beehrte Barbara Meier die Gala als Star-Gast und Laudatorin. Heuer wird die rothaarige Schönheit, die sich ehrenamtlich und aus Überzeugung für UNICEF einsetzt, das offizielle Gesicht der Kampagne sein und der Wiener Gala, mit ihrer Anwesenheit, noch mehr Glanz und Glamour verleihen.

„Bereits seit meinem ersten Kontakt mit UNICEF war mir klar, dass ich die Arbeit des Kinderhilfswerks der vereinten Nationen unterstützen möchte. Nun bin ich selbst Mama und dadurch noch viel sensibler für die Not von Kindern. Es ist für mich unvorstellbar, wie es zum Beispiel Eltern gehen muss, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder den nächsten Tag ernähren können. Wenn mein Einsatz dazu beitragen kann, Kindern zu helfen, dann machen ich das natürlich“,  so Barbara Meier.

Großes Beitragsfoto: Barbara Meier ist UNICEF Österreich Ehrenbeauftragte für Kinder. (Foto UNICEF Österreich /  Andreas Tischler)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*