PRÄSENTATION DER GRÜNER VELTLINER EDITION „MISS EUROPE BEATRICE KÖRMER 2021“

GRÜNER VELTLINER EDITION „MISS EUROPE BEATRICE KÖRMER 2021. (Foto Beatrice Körmer privat)Grüner Veltliner Edition „MISS EUROPE BEATRICE KÖRMER 2021“ –  Wein aus Niederösterreich dank Musik und liebevoller Kellerarbeit mit GOLD prämiert. Beatrice Körmer gewann bei der Miss Europe Wahl 2021 nicht nur den Titel, sondern auch eine eigene Weinedition mit Österreichs größtem Weingut, der Domäne Baumgartner. Die Präsentation und Verkostung fanden kürzlich bei einem prominent besetzten Dinner im Familienweingut in Untermarkersdorf statt.

Zwei Powerfrauen: Jungwinzerin Katharina Baumgartner und Miss Europe, Sängerin und Model Beatrice Körmer. (Foto Beatrice Körmer privat)
Zwei Powerfrauen: Jungwinzerin Katharina Baumgartner und Miss Europe, Sängerin und Model Beatrice Körmer. (Foto Beatrice Körmer privat)

Angestoßen wurde auch auf die Weinauszeichnung GOLD bei der Berliner Wein Trophy, eine der bedeutendsten Weinverkostungen Deutschlands und größten internationalen Weinwettbewerben der Welt. Unter anderem mit Sänger Gary Lux, Mr. Ferrari Heribert Kasper, Star-Friseur Josef Winkler und Saxo-Lady Daniela Krammer. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Singer-Songwriterin Maibritt, Opernsänger Anton Puscha und Pianist Wladimir Borodin.

Miss Vienna, Sängerin und Model Beatrice Körmer mit ihren Eltern und Bald-Ehemann Heimo Turin. (Foto Beatrice Körmer privat)
Miss Vienna, Sängerin und Model Beatrice Körmer mit ihren Eltern und Bald-Ehemann Heimo Turin. (Foto Beatrice Körmer privat)

Zwei Powerfrauen sind GOLD-reif
Die Jungwinzerin Katharina Baumgartner (24) und Beatrice Körmer (27) sind zwei Powerfrauen, die sich gleich auf den ersten Blick verstanden haben. Beide aus Niederösterreich kommend stehen sie für eine dynamische Generation junger Frauen, die den Traditionen des Landes verbunden sind und zielstrebig ihre Visionen verfolgen. „Ich darf mich sehr glücklich schätzen, dass ich gemeinsam mit meinem Bruder Lorenz das seit mehr als 300 Jahre im Besitz unserer Familie befindliche Weingut in die Zukunft führen darf“, so die Absolventin der Wein- und Obstbaumschule Klosterneuburg, amtierende Vize-Weinkönigin und Preisträgerin des Liese Prokop-Frauenpreis in der Kategorie „Wirtschaft und Unternehmertum“.

Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein QR-Code, über den man den von Klaus Biedermann produzierten Titel „I’M STILL HERE“ von Beatrice Körmer zur Degustation genießen kann. (Foto Beatrice Körmer privat)
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein QR-Code, über den man den von Klaus Biedermann produzierten Titel „I’M STILL HERE“ von Beatrice Körmer zur Degustation genießen kann. (Foto Beatrice Körmer privat)

Musikwein: Grüner Veltliner Edition Miss Europe 2021 Beatrice Körmer
Bereits bei der Weinlese im Herbst letzten Jahres hat die amtierende Miss Europe und passionierte Sängerin unterstützt. Kaum gepresst und im Tank mit Hefe versetzt, wird die Gärung durch Musikbeschallung in sanfter Bewegung gehalten. Ehrensache für Beatrice Körmer, dass ihr Song „I’M STILL HERE“ hierfür verwendet wurde. Dieser Effekt wird auch „Batonnage“ genannt, der Wein wird dadurch viel cremiger und milder – die Musik sorgt für Harmonie im Wein. „Ich freue mich sehr über diese tolle Zusammenarbeit mit Katharina. Eine Ehre auch für mich, dass ich den Wein von der Traube in die Flasche begleiten durfte, mit meiner Musik in Schwingung bringen durfte, die Etikette meinen Namen trägt und der Wein nun auch mit GOLD prämiert wurde“, so Körmer stolz.

Übrigens: Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein QR-Code, über den man den von Klaus Biedermann produzierten Titel „I’M STILL HERE“ zur Degustation genießen kann.

Über die Domäne Baumgartner
Das Familienweingut Domäne Baumgartner in Untermarkersdorf im Weinviertel blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück und ist mit 200 Hektar Rebfläche das größte österreichische Weingut. Die Weine der Domäne erfüllen höchste Qualitätsansprüche und besitzen einen unverwechselbaren Stil, ganz gemäß dem Motto des Weinguts: „Wein ist Frucht“ in der Flasche. Vom Weinberg bis zum Keller wird alles dafür getan, um die klare Fruchtaromatik der Trauben zu erhalten. Die Weine der Domäne Baumgartner werden bei zahlreichen internationalen Blindverkostungen und Weinwettbewerben auf Grund ihrer besonderen Qualität ausgezeichnet.

Großes Beitragsbild: GRÜNER VELTLINER EDITION „MISS EUROPE BEATRICE KÖRMER 2021. Jungwinzerin Katharina Baumgartner und Miss Europe, Sängerin und Model Beatrice Körmer. (Foto Beatrice Körmer privat)

Der Wein ist nun schon käuflich erhältlich unter www.wein-baumgartner.at/shop.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*