„ALLES FIFTY FIFTY“ eröffnet das Filmfestival Kitzbühel 2024

Die zwölfte Auflage des über die Landesgrenzen hinaus bekannten Festivals eröffnet am 20. August 2024 im Filmtheater Kitzbühel mit der Sommerkomödie „ALLES FIFTY FIFTY“ in Anwesenheit von Schauspieler Valentin Thatenhorst und Regisseur Alireza Golafshan.

Zum zwölften Mal verwandelt das Filmfestival Kitzbühel die mondäne Alpenstadt zum Treffpunkt der deutschsprachigen Filmszene und wartet mit einem umfangreichen Programm für Cineasten und Filmschaffende auf. Neben Filmvorführungen und dem Wettbewerb erwarten das Publikum auch wieder zahlreiche Diskussionsveranstaltungen mit hochkarätigen Vertretern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Von 20. bis 25. August 2024 stehen insgesamt über 50 Produktionen – von heimischem Kurzfilm bis Hollywood-Blockbuster wie „Barbie“ – auf dem Programm. Bei diversen Side Events hat die Branche die Möglichkeit, sich zu vernetzen. Unter anderem wird das Starthaus am Hahnenkamm zum Schauplatz für Think-Tank-Diskussionen, während die Juroren den traditionellen Weißwurst-Brunch im Hotel Das Reisch zelebrieren und die Filmwirtschaft sich einen Tag lang im Hotel Rasmushof über Themen austauscht, die die Zukunft prägen werden.

Eröffnet wird das Filmfestival Kitzbühel am Dienstag, den 20. August 2024, um 18.00 Uhr, mit dem prominent besetzten Red Carpet im Filmtheater Kitzbühel, bevor es um 19.00 Uhr, „Film ab!“ für die neue Komödie „ALLES FIFTY FIFTY“ von Alireza Golafshan heißt.

Sommerkomödie eröffnet das Filmfestival Kitzbühel
Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge. Marion und Andi beschließen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxushotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden. „ALLES FIFTY FIFTY“ ist ab 29. August 2024 in den österreichischen Kinos zu sehen.
 
Großes Beitragsfoto: FFKB Eröffnungsfilm „ALLES FIFTY FIFTY“ ist ab 29. August 2024 in den österreichischen Kinos zu sehen. (Foto Constantin Film)

www.ffkb.at

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*